Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Nee. Der SIP Performance für T5 kann besonders nix.

Eigentlich gibt es fast garkeinen T5 Reso, der was kann. Eigentlich imho nur den Elron. Und auch der ist untenrum eher schwach auf der Brust.

Liegt natürlich auch daran, dass der T5 Malle echt kein guter Zylinder ist. Zumindest für heutige Verhältnisse.²

 

Fazit: Box!

 

P.S.: Das hier könnte sonst auch noch interessant sein: http://www.scooter-center.com/de/product/3330592/Auspuffadapter+BGM+Vespa+T5+125cc+kompletter+Auspuffflansch+Stutzen+zur+Verwendung+von+PX80+PX125+PX150+Auspuffanlagen+auf+T5+Motoren?meta=3330592*scd_ALL_de*s20141881365616*adapter t5*8*8*1*16

Vielleicht findet sich ja unter den PX Pötten was passendes. Dagegen steht natürlich noch Punkt².

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut ne px 80 tröte auf t5 umbasteln kann ich jetzt auch ohne sip set. nur harmonisiert irgendwas mit dem malle ? da muss man ja erst wieder 50 anlagen kaufen umschweißen wegwerfen.

es gibt ja 2 Versionen vom Performance. bei meinem glück hab ich damals die drehzahlversion gekauft.

 

Alfonso kam gestern mit der Idee old School ums eck. was ist damit?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+serie+pro+taffs_22021000

manko: kein haupständer mehr.

 

zu punkt ² wenn ich noch 2-3ps vorreso finde und den 4en packe reicht mir was der aktuell kann völlig aus. das fährt sehr geschmeidig und mehr muss in den alten spanischen Zossen garnicht rein. wenn ich mit 1/2 schieber 110 fahren kann und mit voll auf 125 reicht mir das aber sowas von.

 

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mottin86:

ja gut ne px 80 tröte auf t5 umbasteln kann ich jetzt auch ohne sip set. nur harmonisiert irgendwas mit dem malle ? da muss man ja erst wieder 50 anlagen kaufen umschweißen wegwerfen.

es gibt ja 2 Versionen vom Performance. bei meinem glück hab ich damals die drehzahlversion gekauft.

 

Alfonso kam gestern mit der Idee old School ums eck. was ist damit?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+serie+pro+taffs_22021000

manko: kein haupständer mehr.

 

zu punkt ² wenn ich noch 2-3ps vorreso finde und den 4en packe reicht mir was der aktuell kann völlig aus. das fährt sehr geschmeidig und mehr muss in den alten spanischen Zossen garnicht rein. wenn ich mit 1/2 schieber 110 fahren kann und mit voll auf 125 reicht mir das aber sowas von.

 

 

"De Uuspuff" habe ich bei nem Kollegen auf der Karre in Verbindung mit (jetzt) meinem  Alu-Pinasco 177 gesteckt gefahren. Der kann gar nix und fährt ziemlich digital- da würde ich jede Box vorziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mottin86:

hm okay. dann guck ich mal welche Version ich hab und suche mal nach alternativen.

hab noch nen neuen LTH Bt5v2 liegen falls du mal testen möchtest, und den UpnOpa, der liegt bei Bruder

kannst ja mal den Prüfstand rauskramen und wir machen en paar Läufe, dann könnts auch mal nen Elron drannschrauben

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den lth würd ich gern versuchen wird aber mit den sz sicher nix. der braucht laut lth ja locker 30° VA.

hab grad im t5 Topic gesehen, da hat einer auch sowas zusammen gesteckt und hatte sage und schreibe 19ps. mit nem vorresoloch wie der marianengraben. macht mir ja mut :crybaby:

was gut käm wäre wie immer mal ein leichteres Polrad.

 

gibt es für die 5en was nettes? flytech odersowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb dreckige13:

Motte, du laberst dich wieder rein und raus.

GTS will keiner weil Abklatsch und Viertakt.

 

die Diskussion ist müßig. skr ist für mich genau so daneben weil abklatsch vom abklatsch (skr von Cosa von px) und Automatik. du bist da halt genau so störrisch das einzusehen wie ich mit dem crosser Thema.

 

vor 9 Minuten schrieb dreckige13:

Kommen wir kurz zum Thema zurück: 

Steck ne Box.

Fahr einfach.

;-)

 

 

wenn ich einfach haben will setz ich mich auffe ktm. da entscheidet einzig und allein was der Fahrer kann.

ich will zumindest wissen tröten mäßig mal alles ausprobiert zu haben. ich werf mal ne Hand voll px anlagen und les mich mal im t5 Topic ein was da sz mäßig so probiert wurde.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANN jammer nicht, dass es schwer ist.

Einfach machen, hinnehmen, dass es einfach ist und vielleicht auch haltbar ist.

Oder mache es dir schwer und ... :gsf_tumbleweed:

 

Ich werde vermutlich bald beide PX Motoren mit Box fahren.

Stehe auf den RH auf der T4. Aber der SIP Road fährt sich bei mir bei beiden Motoren einfach viel entspannter.

Schaun wir mal.

Bearbeitet von badluck81
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hör hier nur "BoxBoxBox"...sind wir hier beie schwouhle F1? :-D;-)

Das muss dengeln, nich klopfen.

Freie Baan mit Maazipaan!

 

 

 

Hab mich wohl Freitachnacht etwas erkältet, so halbnackich, wie ich im Schlafgestühl lag.:whistling:

Hat aber sein Gutes...die Beschwerden kommen dann nich vom ballern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist statt immer fitter seit Sonntag immer schlimmer.

Habe Hals, Nebenhöhlen und Fieber. Zum Glück ist es jetzt schon 30 :-DGrad im Büro.

Und zum Thema Box, aber ja, aber nein. Ihr habt zwar recht. Aber es ist einfach stressfreier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier geht es nicht um stressfrei.

stressfrei ist gts, skr, Cosa, scomadi usw.

das ist wie Eltern von 2 kindern sagen, man hat gern seine ruhe und deswegen keine Kinder. das ist auch stressfrei aber die wollten halt kinder ;-) 

 

nachtrag: und auch wenn die das wollen hört man die schonmal sagen "warum hab ich jetzt 2 kinder und kein Geld, hätte ich doch lieber keine kinder und 2 Geld!"

da sagt ja dann auch keiner "wirf die kinder weg, die können eh nix! kauf dir 2 katzen"

Bearbeitet von mottin86
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mottin86:

ja gut ne px 80 tröte auf t5 umbasteln kann ich jetzt auch ohne sip set. nur harmonisiert irgendwas mit dem malle ? da muss man ja erst wieder 50 anlagen kaufen umschweißen wegwerfen.

es gibt ja 2 Versionen vom Performance. bei meinem glück hab ich damals die drehzahlversion gekauft.

 

 

Die Pötte aus dem Hause Atom gibt´s ja immernoch günstig als Blechsätze, afaik. Der Adapter hätte halt den Vorteil, dass man die als Pötte gewinnbringend weiterverkaufen kann, wenn der Test nicht das gewünschte Ergebnis bringt auf dem T5 Malle.

Als T5 Version lassen die sich wahrscheinlich nicht so gut verkaufen, wenn der Test nicht das gewünschte Ergebnis bringt auf dem T5 Malle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎06‎.‎2017 um 15:40 schrieb badluck81:

...

 

Bin leider morgens nicht mehr dazu gekommen einem gewissen Herren zu erklären, dass er unsere Veranstaltungen in Zukunft

besser meiden sollte gerne meiden kann... (Abends nur schlafen geschickt und Erklärung eigentlich für den nächsten morgen mit mehr Erinnerungspotential vorgemerkt (nein, nicht Olli. Der wurde nur ins Bett geschickt weil drüber))

Aber ist auch egal. Regelt sich irgendwann von selbst, denke ich.

Und unterm Strich war es ja friedlich im großen und ganzen.

 

 

Meinst Du den, der von seiner Frau schonmal Leberhaken bekommt?

Der lief abends auf dem Nighter an mir vorbei und starrte mir im Vorbeigehen in die Augen, wie ein Tanztürke, der ne Schlägerei anzetteln will.

Zum Glück finde ich sowas ja eher lächerlich, habe gegrinst und gegrüßt ... und mich nicht dran aufgehalten. Solche Provokationen waren mir immer schon zu blöd.

 

Dummerweise hat mir dann irgendeiner erzählt, Motte hätte Zoff mit jemandem.  Bin wie ein Schäferhund hinter Motte her, den nicht aus den Augen gelassen und zitternd vor Aufregung darauf gewartet in ne Fetzerei springen zu müssen. Irgendwie stellte sich dann heraus, dass das längst erledigt war und die von mir ins Auge gefassten Typen sich wohl doch nur mit ihm unterhielten. Anlass war wohl - wenn ich das richtig verstanden hatte- der gleiche Typ?

 

Boah Leute, erzählt mir sowas nicht, wenn ich voll bin.

 

Am ‎20‎.‎06‎.‎2017 um 09:02 schrieb mottin86:

weniger als original geht ja auch kaum oder? die t5 geschichte is zahmer als alles. das muss laufen. verstehe nur nicht wo der Hund begraben ist. denn ich kenne die geschichte bei dem Zylinder auch eher so. zusammen stecken läuft.

aber wir haben hier einen ganz entscheidenden Faktor der zwischen unseren Motoren einen relativ großen unterschied macht: Membran/DS!

eventuell würde eine Membran das ganze schon lösen.

t5 mit gutem ds auf Membran fräsen fällt aber aus. den 4en mit 22ps ziehen geht bei t5. die Komponenten müssten auch mehr als 22 können. das Problem ist aber dass ich vor reso nicht ausm Quark komme.

seis drum. ich versuch da jetzt noch 2 - 3 Sachen dran und sonst fahre ich dieses jahr eben nur 100.

geht ja eh nicht viel. mersea entfällt schonmal weil Enduro Veranstaltung parallel. hab ich grad irgendwie mehr bock drauf auch wenns schwer zu entscheiden ist.

 

 

 

 

Ähem ... ich weiss ... gerade ich sollte mich heraushalten. Dennoch sei die unqualifizierte Frage gestattet: Ich habe etwas im Kopf, dass ich mich bei dem 90er-jahre Setup der zerstörten TS damals zwischen Drehmoment und Drehzahl/PS entscheiden musste. Ging irgendwie um Kopf- oder Fußdichtung/-Spacer. (und dait wohl um die Höhe des Zylinders und somit Ein-, Auslass und Überströmer. Im groben also um Steuerzeiten) Ist dieses Problem - vielleicht aufgrund der neuen Auspuffanlagen - nicht mehr existent? Ist es total blöd zu fragen, ob sich Dein Problem nicht löst, wenn Du ein wenig mehr auf Drehmoment (NM) statt Leistung (PS) achtest, beim Aufbau? Kann ja sein, dass ich völlig daneben liege, aber auf mich wirkt das Steuerzeitenbearbeiten, was Du immer beschreibst so, als ginge es ausschließlich um die Leistung im Reso. Ist es möglich, dass Du dadurch aber das Drehmoment negativ beeinflusst und daher den 4.Gang nicht mehr gezogen bekommst?

(Bitte jetzt nicht wieder darauf rumreiten, dass ich keine Ahnung habe und mangels defekter Karren eigentlich auf nem Run (und hier) nix zu suchen habe.

Kann Schwachsinn sein. Ich hoffe die Frage ist zumindest nicht so bescheuert, dass man sie nicht mal stellen darf.)

 

vor 22 Minuten schrieb badluck81:

Bei mir ist statt immer fitter seit Sonntag immer schlimmer.

Habe Hals, Nebenhöhlen und Fieber. Zum Glück ist es jetzt schon 30 :-DGrad im Büro.

Bei den Temperaturen kann ich nicht einschätzen, ob ich Fieber haben könnte.

Hals und Nebenhöhlen inkl. Husten habe ich aber auch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Brosi:

 

Die Pötte aus dem Hause Atom gibt´s ja immernoch günstig als Blechsätze, afaik. Der Adapter hätte halt den Vorteil, dass man die als Pötte gewinnbringend weiterverkaufen kann, wenn der Test nicht das gewünschte Ergebnis bringt auf dem T5 Malle.

Als T5 Version lassen die sich wahrscheinlich nicht so gut verkaufen, wenn der Test nicht das gewünschte Ergebnis bringt auf dem T5 Malle.

der upnover ist aus so nem Bausatz entstanden, Testmöglichkeit also vorhanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Es ging im Grunde um den gleichen Typen. Es haben sich aber immer mehr Neben schau Plätze aufgetan.

 

Glaube der ist vielleicht ganz ok ohne alk.

Bekomme von dem auch nie was mit auf den Treffen, so lange er die Brille noch aufhat. Und dann erst ohne zu später Stunde am Rand der Tanzfläche. Anstarren, schubsen, provozieren... war in Jülich so. War bei Axe so... war eigentlich überall so. Ich meine, es gab auf Leerodt auch 2-3 größere Vorfälle in diesem Zusammenhang... ist schon zu lange her. So langsam ist aber gut. Muß man nicht mit gleichem Gewalt  scheiß beantworten. Da habe ich keine Lust drauf, weil es mir im Gegensatz zu ihm keinen Spaß macht. 

 

Aber nüchtern schnappe ich ihn mir noch und zähle ihn noch mal an. Wenn er dann so weiter macht... Feuer frei.

 

Hatte nachdem ich ihn Nachts 2 x raus geworfen und schlafen geschickt hatte, morgens auf ihn gewartet, weil ich eh nicht pennen wollte und konnte und ihm Nachts angekündigt hatte, morgens noch mal Klartext ohne Alk zu reden. War so nicht mehr möglich. 

 

Als er Sonntag dann endlich recht spät aufgetaucht ist am Platz, war ich schon zu sehr mit Abbau und Körperfunktionen zusammen halten beschäftigt und meine Stimme war für 2 h fast komplett weg... Hatte dann also auch keinen Sinn mehr. Keine Ahnung. Sind ja alles keine Pfarrer. Aber auf wiederholte gezielte Provokation mit Ziel einer Schlägerei im quasi feinsten Freundeskreis braucht keiner von uns. Basta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beef:

 

Es gibt diesertage MHR-Motoren, die mit "extrem" hohen Stoierzeiten (beispielsweise 134/196) ~15Ps vor Reso und dann 35+Ps top end drücken, soweit ich das gesehen habe. Die ziehen den ori. Vierten mit Malle Ultralang, wie nix. Damit kannste auch mal nen Anhänger aus der Wiese ziehen, oder so.:-D

 

Warum das bei Mottes MHR nicht wollte, kann sich irgendwie keiner so recht zusammenreimen. Ich tippe ja auf den DS und würde da einfach mal nen Membranansauger dranhalten, ohne weiter zu fräsen. Groß genug ist das Loch ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Beef:

 

Es gibt diesertage MHR-Motoren, die mit "extrem" hohen Stoierzeiten (beispielsweise 134/196) ~15Ps vor Reso und dann 35+Ps top end drücken, soweit ich das gesehen habe. Die ziehen den ori. Vierten mit Malle Ultralang, wie nix. Damit kannste auch mal nen Anhänger aus der Wiese ziehen, oder so.:-D

 

das sind aber dann alles membraner gewesen. 35+ und 15 vor reso hab ich mit DS bis dato noch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb badluck81:

Ja. Es ging im Grunde um den gleichen Typen. Es haben sich aber immer mehr Neben schau Plätze aufgetan.

 

Glaube der ist vielleicht ganz ok ohne alk.

Bekomme von dem auch nie was mit auf den Treffen, so lange er die Brille noch aufhat. Und dann erst ohne zu später Stunde am Rand der Tanzfläche. Anstarren, schubsen, provozieren... war in Jülich so. War bei Axe so... war eigentlich überall so. Ich meine, es gab auf Leerodt auch 2-3 größere Vorfälle in diesem Zusammenhang... ist schon zu lange her. So langsam ist aber gut. Muß man nicht mit gleichem Gewalt  scheiß beantworten. Da habe ich keine Lust drauf, weil es mir im Gegensatz zu ihm keinen Spaß macht. 

 

Aber nüchtern schnappe ich ihn mir noch und zähle ihn noch mal an. Wenn er dann so weiter macht... Feuer frei.

 

Hatte nachdem ich ihn Nachts 2 x raus geworfen und schlafen geschickt hatte, morgens auf ihn gewartet, weil ich eh nicht pennen wollte und konnte und ihm Nachts angekündigt hatte, morgens noch mal Klartext ohne Alk zu reden. War so nicht mehr möglich. 

 

Als er Sonntag dann endlich recht spät aufgetaucht ist am Platz, war ich schon zu sehr mit Abbau und Körperfunktionen zusammen halten beschäftigt und meine Stimme war für 2 h fast komplett weg... Hatte dann also auch keinen Sinn mehr. Keine Ahnung. Sind ja alles keine Pfarrer. Aber auf wiederholte gezielte Provokation mit Ziel einer Schlägerei im quasi feinsten Freundeskreis braucht keiner von uns. Basta.

 

Recht haste.

Wenn der allerdings schon derart vorbestraft ist, sollte das schon bald derbe knallen...hat es ja auch fast, wie man mir zugetragen hat.;-)

Haste aber gut gelöst, wie ich finde.

Bei mir hatters auch versucht mit rempeln und blöde glotzen, ich werd aber vom ballern eher schmusig und habs zu nem Spaß gedreht.

Nüchtern sollte man das aber eher unterlassen...da werd ich schonmal kratzbürstig. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... erstes Treffen auf dem Gelände!

Motte und Biff involviert. Alter Kumpel von mir involviert, der mir etwas zuviel von Ehre quatscht ist von besagter Person mal freigeboxt worden vor 20 Jahren. Wäre also für Ihn in die Bresche gesprungen... Drumherum  1.000 Leute die alle mitmischen wollten und keiner wusste mehr zu wem gehört...

Nöööö. Das wäre alles ein riesen Chaos mit Veranstaltungsabbruch geworden. Keinen Bock drauf.

Da bin ich lieber der Hippie :-)

Bearbeitet von badluck81
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information