Zum Inhalt springen

Motor stirbt ab ! Update ! läuft wieder


DucDirk

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Trotz der SuFu bin ich noch nicht richtig fündig geworden.

Meine PX 150 stirb immer kurz nach dem fahren ab.

Der Vergaser ist gereinigt worden, der Benzinschlauch ist neu, dick und nicht abgeknickt.

Der Motor startet gut, dreht gut hoch.

Kurz nach dem losfahren so nach 200m stirbt er dann plötzlich ab.

Danach springt er erst schlecht wieder an, wenn er dann wieder läuft geht er beim gasgeben bzw. bein anfahren unter last sofort wieder aus.

Origninal motor

20er SI mit originalen Düsen

jedoch musste ich die Gemsichschraube ca. 2 1/2 umdrehungen rausdrehen bis er gut läuft.

Bearbeitet von DucDirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Dein Tank komplett voll und das Problem ist das gleiche? Bei mir war es einfach ein ca. 10-20cm. zu langer Schlauch.

Schlauch gekürzt und jetzt muss ich die Verbindung am Gaser lösen, damit ich den Tank rausheben kann.

Schraub einfach mal die Schelle vom Schlauch am Gaser los und mach den Hahn auf,

dann sollte der Sprit zumindest von alleine in die Gaserwanne laufen, wenn nicht, weisste Bescheid, Viatlienbruder hat im Grunde das gleiche gesagt!

Viel Erfolg

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so! Sprit wirds sein! Kannst dir ja mal - um es wirklich genau zu wissen - nen kleinen, stabilen Behälter mit 100ml Sprit hoch genug am Roller anhängen oder am besten umhängen und dann mitm guten Spritschlauch den Motor direkt befeuern!

Dabei zeigen sich auch diverse sonstige Probleme mit Benzinhahn, Knick im Schlauch, zu wenig Gefälle und daher Abmagern etc. !

Sollte aber ne Konstruktion sein, die schon sicher ist! Nicht, dass du dann den Sprit über den Motor verteilst :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, leider habe ich den Fehler noch nicht gefunden.

Nochmal ein kleines Update zur Fehlerbeschreibung.

Der Roller lief bis zum Kolbenklemmer durch abgeknickten Ölschlauch.

Dann neuer kolben und Zylinder.

Dann gefahren bis zum erneuten Klemmer, Schleifen, wieder fahren, wieder Klemmer, wieder schleifen.

Dann lief der Roller einige Km, bis er beim Anfahren schlecht Gas annahm. Das Problem wurde dann immer mehr, bis es so wurde wir oben beschrieben.

Kann es auch an Elektrischen Teilen wie Spulen oder anderem liegen???

Wenn der Roller Kalt ist schein ja alles zu laufen.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roller lief bis zum Kolbenklemmer durch abgeknickten Ölschlauch.

Dann neuer kolben und Zylinder.

Dann gefahren bis zum erneuten Klemmer, Schleifen, wieder fahren, wieder Klemmer, wieder schleifen.

:wacko:

vielleicht solltest du Dir erstmal dazu Gedanken machen? der Motor ist original?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DucDirk,

hast du mal etwas Öl in den Benzintank gekippt, so 100 ml für einen vollen Tank?

Nach dem Basteln an der Getrenntschmierung soll man gewöhnlich ein bisschen selber mischen.

Gruß, KLaus

ähm, einfach mehr Öl zumischen kann äußerst kontraproduktiv sein, mehr Öl heißt nicht automatisch mehr Schmierung/Kühlung(!)...

Schmeißt doch endlich mal alle die abgefuckte Gaytrenntschmierung raus, es funzt nicht und wird es auch nie. Selber mischen tut nicht weh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylindersatz hatte auch ne Kopfdichtung dabei:

Die ist ja eigentlich nicht vorhanden. Ich habe sie aber montiert, weil sie ja bei dem Satz dabei lag.

Laut dem Händler passiert ihm das mit dem Klemmen auch immer. ER meint es liegt an den Fertigungstoleranzen von RMS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Aussage deines Händlers ist ja mal ein Traum, von wegen is halt so und dann klemmt's halt mal.... BÄM! :wacko:

geh doch mal zu 'ner vernünftigen Werkstatt und lass Kolbenspiel, Quetschkante, Kompression etc. überprüfen. Ich geh mal davon aus, dass Du den Austauschzylinder out-of-the-box montiert hast, also nix entgratet, Kanten geglättet oder? Eingefahren?

Wenn die Austauschzylinder so'n Schrott sind, kann man auch gleich über Alternativen nachdenken, 166/177er z.B.

Vergaser(bedüsung) und Zündzeitpunkt sollte wohl auch mal gecheckt werden und wie gesagt Ölpumpe is :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, seit heute läuft die Kiste wieder!!!

Was war's?

Es lag doch tasächlich am Benzinschlauch!

Allerdings nicht an der Länge(naja nicht umbedingt).

Der Schlauch wurde durch den Backenverschluß immer eingeklemmt.

Das erkärt auch warum er immer erst bein Fahren ausging.

Wir sind die Kiste zwar auch mal ohne Backen gefahren, allerdings haben wir dann natürlich die Verschklüsse eingeklappt, damit die Sitzbank rauf passt.

Mein Vater (ihm gehört der Roller) war sich gaaaanz sicher das es nicht am Schlauch liegen kann. Tja, Väter;-)

Wir habe den Benzinschlauch jetzt trotzdem nocheinmal um ca. 5cm gekürtzt.

Die Länge des Benzinschlauches beträgt jetzt nur noch ca. 60cm!

Da wir ja sowie einiges mit meinem Roller getauscht hatten, CDI, ZGP, etc. haben wir gleich mal neue Kabel an die ZGP gelötet.

Die alten waren so spröde, das die Isolierung beim bewegen gleich zerbröselte.

Hatte die ganze Sache also auch etwas gutes an sich.

Danke für eure vielen Tipps!!!!!!

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information