Zum Inhalt springen

synosoph

Members
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über synosoph

  • Geburtstag 20.12.1975

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Nordenham

Letzte Besucher des Profils

893 Profilaufrufe

Leistungen von synosoph

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. synosoph

    synosoph

  2. Drehschiebertest hat ja keine Konsequenz, außer dass du dann schon vorm Spalten weißt, was kaputt ist. KAnn man natürlich machen. Zündung passt nicht zum beschriebenen Problem.
  3. Doch. Erst kürzlich nem Bekannten auf der Urlaubstour. Ungeöffneter 200er Original. Klemmer wegen nix Öl durch die Pumpe. Es ist und bleibt ein Risiko, dass es mir nicht wert wäre.
  4. Na, das mein ich ja: Oben und unten sind unterschiedlich. Also ist das wohl doch die Originallieferung, was er ja oben angezweifelt hat.
  5. Sehe ich anders. Du bist immer auf der sicheren Seite ohne Getrenntschmierung.
  6. Was ist jetzt Deine Frage? Kolbenringe sind doch eigentlich immer unterschiedlich. Oder um was geht es jetzt?
  7. Zieh es nicht in die Länge. In der Reihenfolge: Benzin läuft aus dem Schlauch? Vergaser austauschen, gucken, gleiche Symptome oder nicht? Zylinder und Kolben anschauen, ok oder nicht? Und dann Motor ausbauen (sind nur zwei Muttern plus Züge), spalten, schauen.
  8. Hä? Also erstmal der Blick auf die Zündkerze bitte, bevor irgendein Schlauch abgezogen wird.
  9. Ich bin ja immer dafür, mit kleinen Maßnahmen anzufangen. Wenn ich zu jemandem gerufen werde, weil der PC nicht angeht, schau ich als erstes immer nach, ob der Stecker auch in der Dose ist. ;) Also, wegen des Öls am Kupplungshebel würde ich mir keine so großen Gedanken machen. Hat meiner auch, weil der Satz nicht 100%ig dicht ist. Läuft von dort dann auf den Bowdenzug und runter. Schiet egal, läuft ohne Probleme mit guter Leistung. Wenn du einen Zweitvergaser hast, würde ich den einfach mal einbauen. Finde ich immer ein gutes Hilfsmittel, um das Problem einzugrenzen. Wenn sich dann nichts Prinizipielles an den Symptomen ändert, kannst du deinen wieder einbauen und woanders suchen und du sparst du dir alle möglichen Fummeleien am Vergaser. Sitzen die Muttern auf den Zylinderstehbolzen richtig fest? Was passiert, wenn Du das Standgas an der Einstellschraube mal richtig hochdrehst und das Gemisch fetter justierts? Wie nimmt der Motor dann das Gas an? Einfach mal mit den simplen Dingen fummeln und nicht gleich an der Zündplatte rumschrauben. EDIT: Hab noch mal oben gelesen: Kam von jetzt auf gleich. Oops, na dann tippe ich auch auf irgendeinen Dichtring.
  10. Wie sieht es oben aus? Max. Geschwindigkeit verändert oder nicht? Choke-Test bei Vollgasfahrt? Dreht der Motor hoch, wenn er warm ist und im Standgas steht? Lappen unter der Sitzbank vergessen? Welche Düsen? Qualmt sie stark? Klingt insgesamt eher nach zu fett.
  11. Wenn ich 350° saubere Fläche habe und über einen Winkel von 10° einige My Material abgeschliffen habe, dann ist das für den Lauf des Kolbens ziemlich irrelevant. Wir reden hier von einem Vespamotor mit DR 135, dessen Verbrauch zwischen 3,5 und 4,5 l/100km liegt. Das ist doch alles keine Hochpräzisionsarbeit.
  12. Natürlich mit der Hand. Einfach ein bißchen schleifen. Rein das Ding. Hauptsache die Lager sind ok.
  13. Dann darf er aber nicht ruckeln. Zu deinem Problem: Wie sieht denn die Zündkerze aus?
  14. Ein normal zusammengebauter 80er-Motor mit 135 DR ohne jeglichen Schnickschnack sollte es locker auf 80 km/h schaffen. Zu deinem Ruckeln: Wie lief er denn vor dem Umbau?
  15. Zylinder schön langsam Schritt für Schritt kreuzweise festgeschraubt oder vielleicht zu ungeduldig die Muttern angezogen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information