-
Gashahn auf, jeder Gang, großes Loch
Drehschiebertest hat ja keine Konsequenz, außer dass du dann schon vorm Spalten weißt, was kaputt ist. KAnn man natürlich machen. Zündung passt nicht zum beschriebenen Problem.
-
Ölaustritt
Doch. Erst kürzlich nem Bekannten auf der Urlaubstour. Ungeöffneter 200er Original. Klemmer wegen nix Öl durch die Pumpe. Es ist und bleibt ein Risiko, dass es mir nicht wert wäre.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Na, das mein ich ja: Oben und unten sind unterschiedlich. Also ist das wohl doch die Originallieferung, was er ja oben angezweifelt hat.
-
Ölaustritt
Sehe ich anders. Du bist immer auf der sicheren Seite ohne Getrenntschmierung.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Was ist jetzt Deine Frage? Kolbenringe sind doch eigentlich immer unterschiedlich. Oder um was geht es jetzt?
-
Gashahn auf, jeder Gang, großes Loch
Zieh es nicht in die Länge. In der Reihenfolge: Benzin läuft aus dem Schlauch? Vergaser austauschen, gucken, gleiche Symptome oder nicht? Zylinder und Kolben anschauen, ok oder nicht? Und dann Motor ausbauen (sind nur zwei Muttern plus Züge), spalten, schauen.
-
Motor stirbt ab ! Update ! läuft wieder
Hä? Also erstmal der Blick auf die Zündkerze bitte, bevor irgendein Schlauch abgezogen wird.
-
Gashahn auf, jeder Gang, großes Loch
Ich bin ja immer dafür, mit kleinen Maßnahmen anzufangen. Wenn ich zu jemandem gerufen werde, weil der PC nicht angeht, schau ich als erstes immer nach, ob der Stecker auch in der Dose ist. ;) Also, wegen des Öls am Kupplungshebel würde ich mir keine so großen Gedanken machen. Hat meiner auch, weil der Satz nicht 100%ig dicht ist. Läuft von dort dann auf den Bowdenzug und runter. Schiet egal, läuft ohne Probleme mit guter Leistung. Wenn du einen Zweitvergaser hast, würde ich den einfach mal einbauen. Finde ich immer ein gutes Hilfsmittel, um das Problem einzugrenzen. Wenn sich dann nichts Prinizipielles an den Symptomen ändert, kannst du deinen wieder einbauen und woanders suchen und du sparst du dir alle möglichen Fummeleien am Vergaser. Sitzen die Muttern auf den Zylinderstehbolzen richtig fest? Was passiert, wenn Du das Standgas an der Einstellschraube mal richtig hochdrehst und das Gemisch fetter justierts? Wie nimmt der Motor dann das Gas an? Einfach mal mit den simplen Dingen fummeln und nicht gleich an der Zündplatte rumschrauben. EDIT: Hab noch mal oben gelesen: Kam von jetzt auf gleich. Oops, na dann tippe ich auch auf irgendeinen Dichtring.
-
Gashahn auf, jeder Gang, großes Loch
Wie sieht es oben aus? Max. Geschwindigkeit verändert oder nicht? Choke-Test bei Vollgasfahrt? Dreht der Motor hoch, wenn er warm ist und im Standgas steht? Lappen unter der Sitzbank vergessen? Welche Düsen? Qualmt sie stark? Klingt insgesamt eher nach zu fett.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wenn ich 350° saubere Fläche habe und über einen Winkel von 10° einige My Material abgeschliffen habe, dann ist das für den Lauf des Kolbens ziemlich irrelevant. Wir reden hier von einem Vespamotor mit DR 135, dessen Verbrauch zwischen 3,5 und 4,5 l/100km liegt. Das ist doch alles keine Hochpräzisionsarbeit.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Natürlich mit der Hand. Einfach ein bißchen schleifen. Rein das Ding. Hauptsache die Lager sind ok.
-
DR Krüger 135 PX80 nur 72 kmh
Dann darf er aber nicht ruckeln. Zu deinem Problem: Wie sieht denn die Zündkerze aus?
-
DR Krüger 135 PX80 nur 72 kmh
Ein normal zusammengebauter 80er-Motor mit 135 DR ohne jeglichen Schnickschnack sollte es locker auf 80 km/h schaffen. Zu deinem Ruckeln: Wie lief er denn vor dem Umbau?
-
Kolben schleift immer mehr mit mehr Kilometern
Zylinder schön langsam Schritt für Schritt kreuzweise festgeschraubt oder vielleicht zu ungeduldig die Muttern angezogen?
-
Vespa streikt nach Vollgasfahrt. Hilfe!
Zylinder mal komplett runtergenommen? Kurbelwelle frei? Lager ok?
synosoph
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch