Vic Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 ...ist gesucht ...also sagt mir doch bitte was da rein gehört:vergaser:Zündkerze:wie komm ich zum Unterbrecher?wie schnell geht sie original?...ein ratloser KK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 vergaser sh 1/18kerze: z.b. ngk 7 oder bosch 4, langgewindeunterbrecher ist unter der hinterradbremstrommel läuft je nach tacho und zustand zwischen 70 und 90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filius Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 hallo schau mal da rein:http://www.scooterhelp.com/serial/li125s.manual.htmlund dahttp://www.scooterhelp.com/serial/li125s.manual.htmlhat mir auch einiges geholfencufilius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 ...ok...danke.....dann sind die 85 ab und zu 90 nicht so abwegig......wie weit gehört die kleine schraube (ansaugstutzenseitig) hinausgedreht?warum geht sie aus, wenn man das licht einschaltet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 ...und warum hat der ansaugstutzen einen innendurchmesser von 20mm wenn der vergaser nur 18mm hat? :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sylvius Gerber Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Wenn Du mit der Schraube die Gemischschraube meinst:ca. 1, 5 Umdrehungen rausdrehen.Endgeschwindigkeit: 80 sind wohl eher realistisch.Die Karre geht wahrscheinlich deshalb aus, weil sie einen Massefehler hat oder falsch verkabelt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Wenn Du mit der Schraube die Gemischschraube meinst:ca. 1, 5 Umdrehungen rausdrehen....ja ich meinte die Gemischschraube.......interessant, daß die von Stoffis garage 2,5 umdrehungen herausgedreht wurde....weil sie einen Massefehler hat...sie is überhaupt sehr seltsam...also:tank total verrostet -> mit glassplittern entrostet und anschließend gereinigtvergaser gereinigt, da auch von rostschlacke verunreinigtdennoch macht der roller ziemliche probs:erst ging das licht vorne nicht....hab dann an den kontakten bei dem stromverteiler (licht vorne/ licht hinten) gerüttelt, dann ging das licht auch wieder....für 20 km..... der roller lief aber trotzdem weiter und lief noch weitere 100km an einem stück....am nächsten tag startete er beim ersten antreten, lief noch immer ohne licht aber sonst ganz normal 1km!dann wie wenn der benzin aus wäre möhhhhhhhhhhhhhhhkurz gezündet nicht auf drehzahlen gekommen und wieder möhhhhhhhhund aus.....nicht anzubekommen......werd mal die kerze neu geben und/oder den elektrodenabstand verringern (ist noch auf werksvorgabe NGK)...was hat die alte dame? :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Das ist ganz simpel ! Eine Restaurierung hat die Dame nötig ! An alten, morschen Kabeln rappeln und den Tank mit Glassplittern reinigen ist keine Reparatur, sondern ein Notbehelf. Wenn es eine von den "an mir ist seit dreißig Jahren nichts mehr gemacht worden und davor nur von Italienern"-Lambretta ist, solltest du zumindestens den Kabelbaum, alle Züge, Bremsbeläge und die Simmerringe und Motordichtungen wechseln.Wenn Ornela Muti dreißig Jahre irgendwo bei dir auf dem Dachboden gelegen hätte, würdest du ja auch nicht versuchen sie mit dem Kondom deines Vorgängers zu vögeln, sondern sie erstmal behutsam entstauben und pflegen bevor du sie in Betrieb nimmst.Zu allen Fragen wie der Gemischeinstellschraube, etc. hilft übrigens hervorragend die workshop-manual weiter, die man auch mit Modern-Talking Englisch versteht auf Grund der vielen Bilder.Was du beschreibst ist übrigens höchstwahrscheinlich die Spritzufuhr, die sich von dem Reparaturversuch 101km begeistert zeigte.Hoffe mit dem manual-Tip konnte ich dir weiter helfen. Züge gibt es übrigens bei den Heilbronnern günstig als set. Den Kabelbaum kann man sich günstig und qualitativ hochwertig aus einem (nicht zu ) alten Autobaum schnitzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 ...naja spritzufuhr...spritschlauch sauber, benzinfilter im vergaser sauber, sprit rinnt aus leitung schnell nach.....daß einzige was ich heute in der früh am weg zur arbeit aus zeitmangel nicht gemacht hatte war den vergaser zu zerlegen......mir kommt der punkt mit den kabeln sehr einleuchtend vor...vorallem würde ich da auch dem problem mit dem licht entgegen wirken....mich ärgert nur, daß der roller von einem fachhändler erworben wurde zu einem preis, der solche fehler von vornherrein ausschließen sollte... nach der arbeit wer ich mich auf den vergaser stürzen...Pferschy und Jollm (Jolly) haben mir schon ihre hilfe angeboten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hallo Vikaldu machst hier den vollen Aufstand hättest gleich mich oder den Ronny gefragt schließlich doktorn wir schon sein Jahren an Lammis herum. Meistens mit Erfolg.aber wenn du uns nicht traust. Schau halt das es bald klappt.hoffe meine SX200 hab ich bald fertig dann können wir ne runde glüheN.LLLLLLLLAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMMMBBBBBRRRRRRREEEEEEETTTTTTAAAAAA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 ...ich möchte jedoch auch erwähnen, daß die fachwerkstätte, von der der roller erworben wurde sehr kooperativ ist und hilfe angeboten hat! ...wir wollen ja korrekt bleiben ach, cheesi........wenn du am WE mehr zeit hättest .... ..und das eigentliche problem hat ja erst heute früh begonnen... ...bin ja immerhin gestern zwar ohne licht, aber doch gefahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Dann stell uns dein Schätzchen doch mal vor. Ist es die Weiße die noch auf der Seite vom Stoffi ist ? Bei einem 30 Jahre alten, unrestaurierten Fahrzeug Garantie von einem Händler zu erwarten war bestimmt ironisch gemeint , oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 ...nöp, sie ist nicht mehr auf der seite... bilder hab ich noch nicht upgeloaded....hol ich heut nach..is ne LI 125 3.Serie BJ '64in hellgrau, wurde lackiert, weißt aber schon gebrauchsspuren auf....läuft auf langen ebenen geraden knappe 90 (autotacho), wenn sie läuft..... ...ich erwarte doch keine garantie.hab ich nicht erwähnt.jedoch erwarte ich einen roller, der ohne kompromisse läuft. :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 jedoch erwarte ich einen roller, der ohne kompromisse läuft.und wieso kaufst du dir dann eine lambretta an der schon lackiert und wahrscheinlich noch anderes gemacht wurde bevor du dich damit beschäftigst? :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 ...weil ich dachte da wäre nichts mehr zu tun außer sich mit einem originalen motor abzufinden.... ...kenn mich ja bei lamys noch nicht aus...ich hab bei jedem teil nur gestaunt...kann mir schon jemand erklären, warum der ansaugstutzen 20mm durchmesser hat, wenn der vergaser nur 18mm hat? :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hallo vikalnicht böse sein aber ich stimme lummy voll zu.Bevor ich mir so ein ding kaufe sollte ich einige darüber wissen. Technisch, ersatzteilversorgung, Marktpreis bzw wert ....PS: wie schon gesagt hättest meine 125er Blue Special gekauft. Wahr ne ehrliche leich komplett und für ca 500 Euronen 1500 hineinbuttern und vor Heiling glänzen::))) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 ...jaja vorm heiling glänzen.....ich glaub da bin ich schon zu oft mit der gelben vorbei gedonnert, als daß ich da noch glänzen könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Das mit dem ansauger ist ganz normal, war bei mir auch so, die sind halt bei Li 125 und Li150 (Sx150 usw) gleich, und haben passend zu SH1/20 vergaser der größeren Modelle halt einen Innenduchmesser von 20mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Wenn Ornela Muti dreißig Jahre irgendwo bei dir auf dem Dachboden gelegen hätte, würdest du ja auch nicht versuchen sie mit dem Kondom deines Vorgängers zu vögeln, sondern sie erstmal behutsam entstauben und pflegen bevor du sie in Betrieb nimmst.Juhaa Alder, was das für´n Vergleich?? Sehr geil - an sowas hab ich ja noch nicht mal mit 3 Promille gedacht....Aber schön wie du mit deinen Frauen umgehst -> entstauben und pflegen, dann erst in Betrieb nehmen!Hört sich ja fast an wie: Nach der Arbeit Hände waschen nicht vergessen..... - schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 @ Schmied - Dafür fliegt meiner Frau auch nicht das Lüfterrad aus dem Rock, wenn es vor die Haustür geht ! Der King soll halt mal schauen das er einiges an Kunststoff ersetzt, bevor er durch Sparsamkeit Metall ruiniert. ( z. B. Simmerringe ) Sonst muß man sich in ein paar Tagen einen weiteren Kandidaten der " Lammys-sind-soooooo-unzuverlässig"-Fraktion anhören. Und von denen gibt es ja zur Genüge.Aber der King hat ja anscheinend die rechten Spezln ( sagt man das so ?) im Bekanntenkreis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 um freude an einem lambretta-motor zu haben, sollte man ihn KOMPLETT überholen.das ist zwar nicht lustig 400euro+ auszugeben, aber alles andere ist augenwischerei,bzw. SINNLOS. genauso wie gewisses (spezial-) werkzeug sinnvoll ist. hier im forum war einmal ein topic "wie bekomme ich die hintere bremstrommel runter" . nach 5 einträgenwurden dem autor als lambretta-"greenhorn" 2 dinge empfohlen: entweder abzieherbauen (platte+2-3 m7x30+ xyschraube) oder abzieher kaufen. das ging dann so hin und her bis der checker letztendlich doch tat, was er für richtig hielt: mit einem drei-klauenabzieher die bremstrommel zerdeppern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 ...na hurra, daß macht mut..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 (bearbeitet) ...na hurra, daß macht mut..... Wieso willst du auch mutwillig deine Bremmstrommel kaputtmachen ? Spaß beiseite, verstehe ich nicht was dich resignieren läßt. Kauf dir die manual , nimm den Motor auseinander ( macht echt Spaß ) und falls komplexere fragen auftauchen, hast du das Forum. So einfach war das vor ein paar Jahren noch nicht.Außerdem hast du ja seitenweise Lesestoff durch den du dich durcharbeiten kannst ( mußt )Was der TV und andere nur sagen wollen, ist wer sparen will an den falschen Ecken ( die man ja diskutieren kann ) zahlt drauf und vor allem wer nicht hören will muß fühlen.Du wirst viel Spaß mit deiner lamy haben , wenn du sie läßt. Bearbeitet 7. Juli 2003 von sukram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 ...könntet ihr mir bitte ne aufstellung der spezialteile die ich benötigen werde machen? ...und aufgeben gibts bei mir nicht.... ...achja nochwas.......wenn ich ihr nen 20er verpasse? ...verträgt der originale 125er zylinder das?...mich stört der unterschied zwischen ansaugstutzen und vergaser noch immer :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 uups, ich wollte dich nicht entmutigen. aber es ist besser den motor einmal komplett"gscheit" zu machen als alle 50 km wieder etwas auszutauschen. ..und dann machts richtig spass..!!also kopf hoch und motor überholt! und dann RICHTIG geniessen! (..und lieber nachblättern und 10x fragen!!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 @ King Kerosin:Nen 20er Gaser verträgt sie schon, aber richtig reißen wird sie damit auch nichts. 90 km/h mit Rückenwind und Heimweh find ich übrigens ganz beachtlich für 125 original.Wirst wohl irgendwann "aufrüsten" müssen; mindestens auf 175 Conversion, 22er Gaser, BigBore-Puff.... wenn wirklich mehr gayhen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 (bearbeitet) @tv200: keine sorge, du hast mich nicht entmutigt sondern eher denken lassen "oh mein gott, was hab ich mir da angetan" ...immerhin fahr ich in meiner niedlichen vespa nen 208er Polini, der auch nicht gerade pflegeleicht ist, wenn ich das mal so ausdrücken darf ...also aufgeben is nicht....nur unterstützt mich etwas und ich packs edit:@T5Rainer:...hab ich auch schon von ein paar seiten gehört, daß die 90 beachtlich sind, aber man bedenke, daß es sich um autotacho-km/h handelt... ...wegen dem 20er gaser frag ich aus dem oben genannten grund....mir gefällt die stufe einfach nicht...da bin ich zu sehr tuner.. achja töff töf würd mich dieser interessieren...dabei stehen eher 60ies style im vordergrund als leistung... Bearbeitet 7. Juli 2003 von King Kerosin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hallo Vikalwie scon am Sonntag des gesagt der Puff ist zwar schön aber nicht das wahre in keiner hinsicht.Am besten ist du kommst einmal am Sonnat vorbei.vorher kurz anrufen dan trink ma a paar Bier und reden über dein Lambretta Lady. Wir kriegen das ding schon hin aber sowas geht halt nicht ruck zuck wenn man es gut machen will und auch günstig. Spezialwerkzeug hab ich das wichtigste zu Hause und auch noch einie Parts tschücheesi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 8. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 G'morgen Cheesi,...das prob is halt nur das die alte dame in wien steht und sie fahren muß, damit ich bis zu dir komm.......wie stehts eigentlich mit hubraumerweiterungen bei der 125er?da gibts doch nen 150er original, nen 175er Conversion und den Imola-Kit....manche empfehlen beim 175er schon eine verstärkte welle....ist die wirklich notwendig?...kann man den mit nem 20er gaser und nen AF Clubman fahren?....oder schnürt man ihn dann zu sehr zu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 manche empfehlen beim 175er schon eine verstärkte welle....ist die wirklich notwendig?... das sind meistens die, die auch eine welle verkaufen möchten. tipp: nicht alles glauben was im sck-katalog steht kauf dir einen satz simmeringe, lager, dichtungen, 175er conversion, 20er oder 22er gaser, original-puff oder bigbore, unterbrecher, kondensator, kerze, kerzenstecker, kupplung, zündkabel, 0.7 l getriebeöl sae90, reifen + schläuche, bremsbeläge, züge, kabelbaum, 3/4 kg schrauben, scheiben und (sicherungs)muttern, 100ml loctite .... dann hast du eine zuverlässige und gut fahrbare lambretta. und falls du doch den ein oder anderen euro sparen willst, dann sauf einfach pro woche ein bier weniger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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