Zum Inhalt springen

Opel Topic


henning

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Leckere Karre :-D

Ich hatte auch mal 3 Tage lang einen B Caravan, aber der war im Zustand eher das glatte Gegenteil :-D

Daher haben wir uns auch wieder getrennt.... Merke: schaue nie ein Auto bei Dunkelheit an und verlasse

dich auf eine frische TÜV Plakette. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Echt schöne Karren dabei.

Das ist unserer, Kadett C City 77 :-D

Fährt meine Schwester zur Zeit. Sie hat jetzt allerdings ein Problem, auf einmal ging das Bremspedal ins leere und bremskraft war dementsprechend scheisse, ging aber wohl noch zum nach hause fahren und am nächsten tag gaanz vorsichtig zur arbeit.

Hab mir das dann mal angesehen und in den ausgleichsbehälter vom hauptbremszylinder war garkeine bremsflüssigkeit drin, staubtrocken.

Frag mich jetzt nur ist das problem behoben wen ich neue flüssigkeit reinmache und entlüfte, oder ist da wohl was undicht?

wie kann ich das am schnellsten überprüfen?

post-8403-1196874750_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

ich hätt mal ne frage..

hab heute bei einem autohändler sowas gesehen:

(symbolfoto)

1.jpg

das ding ist absolut rostfrei und als neuwertig zu bezeichnen. der erstbesitzer hat den wagen vor einer woche abgegeben, weil er mit 88 nicht mehr fahren will. die kiste hat original 63000 kilometer drauf, die historie ist nachvollziehbar.

der händler will dafür 1000? mit neuem tüv. ist sowas nachvollziehbar?

(die karre soll ein winterauto werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt mal ne frage..

hab heute bei einem autohändler sowas gesehen:

(symbolfoto)

1.jpg

das ding ist absolut rostfrei und als neuwertig zu bezeichnen. der erstbesitzer hat den wagen vor einer woche abgegeben, weil er mit 88 nicht mehr fahren will. die kiste hat original 63000 kilometer drauf, die historie ist nachvollziehbar.

der händler will dafür 1000? mit neuem tüv. ist sowas nachvollziehbar?

(die karre soll ein winterauto werden)

1000 eu? ist häftig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000 eu? ist häftig

Warum ? Wenn das Fahrzeug entsprechend der Beschreibung aussieht finde ich das nicht zuviel. 1 Hand. 63tkm..... Wenn die Kiste in den letzten 25 Jahren auch noch in der Garage stand und möglicherweise sogar noch ein SCheckheft hat......

Aber so nebenbei : Über Gayschmack läßt sich bekanntlich streiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine roststelle gibts, daumennagelgross am kotflügel, da hat opa ein klebeband drübergegeben, sozusagen ein pflaster :-D

die 2 blinker sind auch kaputt, sonst ist der wagen gut. in den motorraum hab ich noch nicht geschaut, angeblich ein 54 ps benziner, gabs das?

wie sind diese motoren zu bewerten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Kadett_D

Benzinmotoren [bearbeiten]Der Opel Kadett D wurde mit folgenden Motoren angeboten:

1,0 Liter Hubraum, 29kW/ 40PS (1,0N OHV) bis 8/81, sehr geringe Produktionszahl (10 Stück)

1,0 Liter Hubraum, 37kW/ 50PS (1,0S OHV) bis 8/81, nur für den Export, z.B. nach Italien

1,2 Liter Hubraum, 39kW/ 53PS (1,2N OHV) bis 8/82

1,2 Liter Hubraum, 44kW/ 60PS (1,2S OHV) ab 11/79

1,2 Liter Hubraum, 40kW/ 55PS (1,2S OHC) ab ?/82, geringe Stückzahl

1,3 Liter Hubraum, 44kW/ 60PS (1,3N OHC) Serie für Voyage und Voyage Berlina

1,3 Liter Hubraum, 55kW/ 75PS (1,3S OHC) Serie für SR

1,6 Liter Hubraum, 66kW/ 90PS (1,6S OHC ?Bigblock?) ab 8/81, nicht für Pirsch

1,8 Liter Hubraum, 85kW/115PS (1,8E OHC) nur GTE

Bei den neuen ohc-Benzinmotoren in den ersten Jahren traten häufig Nockenwellenschäden infolge mangelnder Härtung auf.

aber hat nicht die j-ausstattung den 1.3 liter motor mit 60ps gehabt???

meiner hatte es jedenfalls..

weiss es aber nicht genau..ob es immer so war...

auto003.jpg

auto004.jpg

auto005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die karre ist hässlich und für ne karre ohne kat für die du ein sack voll steuern hinlegst finde ich 1000 euro echt ganz schön viel.. für 1000 euro kauf ich ein rekord c oder ein guten golf 1

Danke, Style-Polizei, für die gleichgeschaltete Geschmacksberatung.

Wo gibt es denn für 1000,- einen Rekord C, der was taugt ?

Und ( ebenfalls gute ) Golfe 1 kosten mittlerweile soviel wie ein Flügeltürer

Bei den verlangten 1000,- kann man sich ja ausrechnen, dass der Händler dem Opa so etwa 300,- gegeben haben wird.

ICH würd die hässliche Karre zu dem Preis in dem Zustand sofort nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Jahre 08 zählt ein Kadepp D immer noch zu den Assiautos, bloss das man nicht mehr so viele davon sieht......In den 80er war es halt ein günstiges Verbrauchsauto ohne Stil.....

Finde so ein Teil hat genauso viel Charisma wie AIDS.....

Kauf den Schlitten, lass dir nen Besen stehen, Böhse Onkelz auf die Heckscheibe ein Tribal noch dazu und ganz wichtig den Pullover in die Hose stecken, die Hose sollte selbstverständlich Hochwasser haben und richtig eng sein......Fertig ist die Assikombi....gut, vielleicht noch ein paar Billig Felgen von ATU und ganz wichtig sind die Riffelblechfussmatten.....und blaue LED`s die ja fast in jede Ecke passen..

Kauf dir lieber sofort nen Assek C das ist eigentlich das gleiche, der Kasten hat aber noch weniger Stil und wird meines Erachtens nurnoch von deutschen Hardcore Asozialen gefahren.....oder auch nicht, in Zeiten von Hartz 4 & Co. ist ja ein Auto erlaubt, ich denke der Kadepp D und ein Assek C gehören dazu ohne das die Arbeitsgemeinschaft Verdacht schöpft.....

Achja...............

Wichtig ist das deine Frau min...160Kg wiegt, nach Schweiss richt und min. schon 2 Kinder hat die man dann im Vorfeld schon an der Sonderschule anmelden kann.......

So ich werde jetzt meinen Vectra A optimieren, ich habe von meinen Malerlohn einen kompletten Spoilersatz für 1,6 gezogen...ansonsten habe ich schon sämtliches Zubehör was ich im Baumarkt kaufen konnte.....

So, ich hoffe das ich helfen konnte...........

Ich empfehle mich........

Malergeselle Kevin aus Herne :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Ns. Scheiss Klischeedenken.... :-D :-D :wheeeha:

Jo, wenn du ne günstige Karre aus den 80er haben willst kauf dir doch einen BMW E21, da gibt es fürn tausi recht passable Dinger.... Opel hat die Produktion von richtigen Autos um 1980 leider eingestellt, wobei der Manta B aussen vor ist, das ist noch was gutes ansisch...wenn die Preise nicht pervers wären für solche Karren, dann hätte ich schon längst nen goldenen Gt/E oder nen weissen GSi... :-D :-D :-D :-D

for the records :wheeeha:

aber du hast recht, leider hat meine frau keine 160 kilo, respektive denke ich, dass sie mit dem auto nicht mitfahren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der quartett wäre die winterhure, damit mir meine 123er länger erhalten bleiben. ich würd ihm sogar ne hohlraumkonservierung verpassen, dann hält er sicher ein paar winter. ich weiss nur nicht ob ich mit sowas fahren will, meinen kinnbart will ich nicht opfern, meine frau will sich nicht mästen lassen und ich persönlich weiss noch nichtmal wie sich sowas fährt.

wahrscheinlich fährt sich das ding absolut beschissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee, der Assi von heute .... neulich erst auf dem Thomas-Phillips-Parkplatz gesehen.

muhahaaaa... :-D

genau..diese vollassis die dort im billig-läden rumwühlen???

anderes niveau ist ja nicht deren gehaltsklasse..woll???

ähmm..mal eine frage..was hast du denn auf dem parkplatz gewollt oder verloren??gruebel.gif

image071.gifimage071.gifimage071.gif

tanz.gif nicht böse sein...mußte jetzt sein.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell ist sogar bei uns 1992 schon richtig selten gesehen worden, dürfte generell eine gute Qualität gewesen sein, der Händler hat den aber ziemlich sicher "zur Entsorgung" übernommen, also nix bezahlt.

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Leider abzugeben:

Kadett C City 1,2l BJ77

Schultafellack gerollt(schwarzmatt), Blinker unten TÜV bis April10

Bremsen wurden vor nem halben Jahr neu gemacht (neue Beläge, Bremszylinder)

Neue Banner Batterie, ohne die ATS Felgen!, jetzt mit alter 175er Besohlung)

Blaupunkt Subwoofer ist nie angeschlossen gewesen gibts mit dabei, Anlasser wurde auch vor nem halben Jahr getauscht, Keilriemen auch..

Ist ein Schalter.

Endstufe gibts auch mit dabei, nur kein Radio.

Elektrik funktionierte, bis mir beim Überbrücken irgendwie die Lichtmaschine durchgebrannt ist (hat gequalmt) :-D

ist jetzt also nicht fahrbereit, Batterie ist leider entladen durch Standzeit...

Abzuholen in Dortmund VERKAUFT!!!!

post-8403-1242149196_thumb.jpg

post-8403-1242149233_thumb.jpg

post-8403-1242149256_thumb.jpg

Bearbeitet von Casey_Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information