Zum Inhalt springen

Die O-Lack Ratte > Evo II <


Empfohlene Beiträge

Na klar weiss ich, dass wir uns diverse male begegnet sind … orange T5, 12-Zoll Räder, … :wacko:

Bezüglich den Preisen für Teile: Musst mich halt anfragen. Mach gerne ein Angebot :wacko:

Ich weiss ja auch bei wem Du einkaufst :wacko: … geht voll in Ordnung! :wacko:

Und ich hoffe doch sehr, dass Du so Teile, wie CNC-Körbe und so, bei den jeweiligen "Erfindern" hier direkt im GSF einkaufst. Machst Du doch, oder? :???:

Ist doch eigentlich Ehrensache, auch wenn die kopierten Teile (geklauten Ideen) billiger sind, weil eben in Asien nachgemacht.

Schade auch, dass Dir die Details nicht so wichtig sind bei einem Projekt (Elektrik und so) - wo bleibt der Schweizer Qualitäts-Anspruch? :wacko:

Ich hätte noch NOS-GL-Gabeln rumliegen. Sind relativ easy anpassbar für eine GT (Schweissgerät vorausgesetzt).

Bearbeitet von foifi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie verstehe ich deine Andeutungen nicht wirklich, ist ja auch egal. Schade nur, dass du mir unterstellst, dass ich nicht auf die Details achte, resp. ich finde es fast schon ein wenig frech von dir solche aussagen zu machen. Vielleicht deute ich das alles falsch oder es liegt daran, dass schlecht geschlafen und einen riesen Kater habe, aber das ganze nervt grade.

Ich achte sehr wohl auf Details, doch wie immer, gibts es mehrere Ansichten was wichtig, bzw. gut ist. Je nach Projekt lege ich Schwerpunkte fest. Eine Rennsemmel hat andere Schwerpunkte wie eine FaroBasso restauration.

Wir gehören halt zwei verschiedenen Gruppen an. Du bist halt eher der Typ, der originale-Seilzughüllen-restaurationen macht und bei Kreuzschlitzschrauben einen erhöhten Puls kriegt.

Ich bin eher der Typ der bei jedem Projekt neue Ideen und Wünsche umsetzt... Mit diesem Projekt will ich den Giro am Limit fahren, da ist mir der Motor und das Fahrwerk am wichtigsten, alles andere sind Spielereien. Deshalb ist es mir wurscht, ob die Seilzughülle aus dem richtigen Jahrzent ist und am besten noch original verpackt oder das Gepäckfachdeckelschloss NOS ist. Hauptsache ich kann an dem Giro vollgas geben und mir fällt nicht der Deckel ab. Ich will schnell sein und keine Pokale an der CustomShow gewinnen, weil jede Schraube NOS ist.

Wenn ich hingegen eine Lampe Unten aufbauen würde und diese im Ursprungszustand nicht komplett wäre, würde ich natürlich nur NOS Sachen bzw. originale Ersatzteile verbauen, auch wenn die Resto dadurch 10 Jahre dauern würde, bis ich alles gefunden hätte.

Kommt halt immer auf das Projekt an...

deshalb, danke erstmal.

trollface.jpg?1296494117

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuups, das wollte ich nicht so - da hast Du mich echt falsch verstanden. Das waren übrigens Fragen an Dich und keine Unterstellungen oder Andeutungen oder so.

Ich meinte keineswegs, es komme auf O-Teile drauf an, sondern ich wollte wissen, ob es Dir nicht wichtig ist, dass die Teile perfekt passen und nicht noch ein haufen Nachbesserungs-Arbeit verursachen. Ich bin überhaupt kein O-Teile Freak - hast Du schon mal meine Schwarze (!) T5 gesehen? Im Gegenteil, ich steh auf abgeänderte Roller. Und dann haben doch die jeweiligen Vorlieben eh nichts mit einem gewissen Anspruch an die Teile-Qualität zu tun. Natürlich ist es ok, wenn man sagt, bei diesem oder jenem Teil, spielt es eh keine Rolle, aber bei der Elektrik? Ausserdem war das mit der Elektrik vorallem als Tip gemeint, falls Du bei der MfK einen genauen Experten triffst, der dies dann ev. bemängelt.

Im übrigen gewinnt man bei einer Customshow nicht, weil alles NOS ist. Mal abgesehen von der speziellen Kategorie "Original-Roller", heisst ja customizing "abändern", also würde so ein Roller wie Deiner hier, eher unter der Kategorie "Rennsemmeln" oder so ähnlich, durchaus Chancen haben :wacko:.

Also: PEACE! :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: und weiter so mit dem Projekt.

PS: Ich besitze im übrigen keine einzige Origanl-Fetischisten-Vespa oder so :???: … sogar meine originale SS50 wird nicht ganz ohne Repro Teile auskommen, denn auch ich habe keine Lust die Zeit aufzubringen, jedwelches NOS-Teil aufzutreiben :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Nach vielen Stunden ist meine SItzbank fast fertig. Kleine Anpassungen muss ich noch vornehmen... Das schlussentliche beziehen ist nicht so einfach, weil ich gerne Faltenfrei das Teil drüber ziehen und fixieren will.

Blöde nur das man das Gestell nicht Tackern kann, alles Blech. Deshalb muss genietet werden...

Wie bin ich vorgegangen? Mit dem alten Bezug konnte ich ein Schnittmuster anfertigen. Anschliessend habe ich step by step die verschiedenen Stück zusammen genäht.

Das ganze habe ich alles per Hand genäht, mit einem Fingerhut und guter Nadel mit einer winzigen Klinge vorne dran. Dazu habe ich ungefähr 75m Faden verbraucht.

Ein bisschen Schaumstoff, der noch rumlag, habe ich mit eingenäht.

Die grösste Herausforderung war der Abschluss hinten mit der Tasche und den ganzen rundungen. Fast wäre ich daran verzweifelt, doch nun passt es einigermassen.

Logisch sieht man von weitem, dass die Bank voll Do-It-Yourself-mässig zusammen genäht ist, doch mir gefällts und ich habs selber gemacht.

Hier mal ein paar Bilder vom ersten Versuch.

img1507zk.jpg

img1504n.jpg

img1506g.jpg

so on... cheers! :wacko:

Bearbeitet von Mr.Mike
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde die idee auch klasse und passt zum gesamten roller!

du hast gemeint du willst das teil noch ein wenig unter spannung bringen und falten frei haben, tackern geht nicht und nieten hmmmmm...( reißt irgendwann vielleicht)

probiers doch mal mit pattex, rahmen und leder einschmieren warten..... auf spannung bringen , umlappen und innen im rahmen fest kleben, vielleicht auch zu 2 t sein damit man es besser zentrieren kann ?

nur ne idee! toll weiter machen !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello People!

Danke erstmal für die ganzen Komplimente! Das freut mich sehr, das sich meine Mühe gelohnt hat. Merci!

Und jetzt weiter im Programm.

Die Sitzbank ist nun definitiv fertig. Besser kriege ich es nicht hin. Zum Glück half mir ein Kumpel, sonst wäre es wahrscheinlich noch schlimmer gewesen.

Auf jeden Fall ist sie sau bequem und für eine lange Tour perfekt geeignet. Das war ja auch das Ziel dieser ganzen Aktion.

Der Heckabschluss war mit Abstand am schwierigsten, irgendwie hats dann geklappt. Die ganze Bank möchte ich jetzt noch nach vorne setzten, damit die Bank schöner fluchtet. Aber alles leichter gesagt als getan. Innen muss was vom Rahmen weichen, vorne am Scharnier muss ich was verlängern, bzw. anschweissen und hinten das Loch erweitern. Hab ja sonst nichts zu tun...

Zusätzlich habe ich die Bügel zurecht gebogen und mit viel Gewalt auch montiert gekriegt. Nur fürs anpassen und montieren gingen alleine 4h drauf.

Bin aber froh, dass nun hinter mich gebracht zu haben. Sieht in echt richtig geil aus.

Hier nun das Resultat:

Desweiteren habe ich die Gabel abgeholt. Eigentlich sieht sie garnicht so übel aus. Was denkt ihr? Hält der Kotflüger auf dem, was von der Auflage noch übrig ist?

Ich überlege sie einfach so zu montieren.

Das wichtige ist ja eigentlich das Steuerrohr an sich... Nur blöde das ich jetzt keine geile Gabel habe. Naja, shit happens. Dafür darf ich jetzt einiges gratis dort in der Buude verchromen lassen.

So schauts aus:

Dann habe ich auch noch am Motor weiter gemacht. Es nimmt langsam formen an! Ich freu mich tierisch den Hobel zu fahren. Da ich noch nie einen 200er aufgebaut habe, ist es fast unerträglich das die Mühle noch nicht fertig ist.

Vergaser noch ultraschall reinigen und auf die bestellten Düsen warten. Dann ist es soweit!

Bis bald ihr Ganoven! :wacko:

post-21199-0-76348000-1336142540_thumb.j

post-21199-0-35799300-1336142558_thumb.j

post-21199-0-36578500-1336142573_thumb.j

post-21199-0-49923100-1336142595_thumb.j

post-21199-0-39190800-1336142613_thumb.j

post-21199-0-98928900-1336142629_thumb.j

post-21199-0-35111200-1336142668_thumb.j

post-21199-0-94911600-1336142833_thumb.j

post-21199-0-35447900-1336142920_thumb.j

Bearbeitet von Mr.Mike
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAMMEr Du Zipfelklatscher !!!

Heute sind übrigens die beiden HELLA-Sch(w)einwerfer aus Deutschenlande gekommen - freu Dich Mr.Mike, die Dinger sehen abartig aus.

Bis bald ihr Ganoven! :wacko:

Bearbeitet von mizuno1968
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das an der Gabel sieht ja aus wie Schimmelpilz im Joghurt.

Wenn das untenrum Rost ist ,dann streich den doch mit Owatrol oder so.

Ansonsten war mir noch eingefallen,daß evtl. die Gabel der Vespa Super passen könnte - ist ja auch 8Zoll.

Weitermachen !

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht unbedingt am Rahmen an der Sitzbankbefestigung schweißen.

Ist schwer Rückbaubar.

Da hast du was falsch verstanden. Das Befestigungsblech von der Sitzbank hat zu kurze Langlöcher. Um die Löcher längen du "ziehen" muss das Blech verlängert werden, da es nach den bisherigen Langlöchern endet. Deshalb was ansetzen und Löcher nach hinten verlängern, damit die Bank weiter nach vorne kommt. Zuerst muss aber die Strebe in der Sitzbank angepasst werden , da sie beim nach vorne schieben

am Tankdeckel anstösst. Desweiteren muss der Schliessmechanimus auch verändert werden. Sonst kriegt man die Bank zwar mit Schwung zu, aber sie geht dann nicht mehr auf...

GOOD NEWS!

eine richtige VNL1 Gabel ist gefunden! Bin jetzt sehr erleichtert. Endlich kann der Lenker drauf und dadurch fertig verkabeln, etc. Genial.

Das bedeutet, dass ich theoretisch in einem Monat fertig sein kann. Mal gucken ob ich das schaffe. haha

Grüsse aus Luzern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Heute habe ich die super geile Gabel abgeholt! Ich glaube die Bilder sprechen für sich...

before:

dsci3337.jpg

dsci3338.jpg

after:

dsci3342.jpg

dsci3344.jpg

Besser gehts nicht, da sonst zu viel vom Olack verloren geht. Ich werde sie noch vorsichtig aufpolieren, anschliessend owatrolisieren.

Zum glück kann es jetzt weiter gehen. Die Woche mache ich die Gabel noch fertig. Danach bin ich erstmal in den Ferien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information