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Die große O-Lack Tauschbörse


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Hallo,

angefixt vom O-Lack Topic habe ich auch meine neue V50 freigelegt. Ging super mit Abbeitzer, Olack noch top und nicht angeschliffen.

Jetzt such eich allerdings noch einen Tank in Arancio 907 (deutsche V50 Special mit Lenkerendenblinker).

Kann jemand weiter helfen?

Gruß

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  • 2 Wochen später...
Am 20. Oktober 2016 um 16:15 schrieb Vesmo:

Hallo,

angefixt vom O-Lack Topic habe ich auch meine neue V50 freigelegt. Ging super mit Abbeitzer, Olack noch top und nicht angeschliffen.

Jetzt such eich allerdings noch einen Tank in Arancio 907 (deutsche V50 Special mit Lenkerendenblinker).

Kann jemand weiter helfen?

Gruß

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Guten Tag,

folgende Situation. Ich habe hier im GSF für die Primavera (französisches Modell) meiner Freundin einen Seitendeckel sowie Rücklicht gekauft. Beides soll laut Verkäufer "ziemlich sicher" O-Lack sein. Da ich das Fahrzeug aktuell nicht in Reichweite habe, konnte ich erst letzte Woche die Teile an den Roller halten. Der Verdacht, dass die Teile etwas zu dunkel (mehr Elfenbein/Eierschale) sein könnten, hat sich dann leider bestätigt. 

Nun die Fragen:

- Gab es die PV in einem anderen Weißton als "biancospino"?
- Hat das französische Modell eine andere Farbe (Verglichen mit dem Weiß auf der Karosse und das von Kollegen PV´s aus Italien ist das aber identisch!)?
- Hat jemand eine Olack PV in diesem Farbton bzw möchte jemand diese Teile in "biancospino" tauschen? 

Die Patina wäre perfekt gewesen aber die Farbdifferenz ist mir einfach zu groß. Wenn ich zu keinem Ergebnis komme, lasse ich eine Lackanalyse machen und lacke die Teile nach. Qualität ist top und original. Lediglich das Glas am Rücklicht ist neu. 

Auf den Bildern sehen manche Stellen etwas fleckig aus bzw, als wäre weiß darunter. Das wirkt aber nur auf den Fotos so, die noch vom Verkäufer stammen. Ich habe leider aktuell nur das Bild des Seitendeckels, welcher an der Karosse montiert ist. 

Vielen Dank!

Michi 

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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