Zum Inhalt springen

Kaufberatung VBB2T Bj. 63


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich bin jetzt auf euchere Hilfe angewiesen.

Am Wochenende werde uch mir eine VBB2T Baujahr 63 anschauen.

Motor dreht, fahrfähig, fährt und schaltet. Blechsubstanz ist auch in ordnung. Ob sie O-Lack hat kann ich nicht beurteilen.

Was wäre so ein Teil wert?

In welcher Preisspanne werden due VBBs gehandelt?

Gruß Hartl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 400 bis 2789.-

Ist echt schwierig anhand der Beschreibung einzuschätzen, Attribute wie "fahrfähig" und "Blech in ordnung" sind rel. subjektiv und vom jeweiligen Schmerzvergnügen abhängig.

:wacko:

Mach Bilder und frag nochmal nach. Orientier dich mal an den Ergebnissen, wenn man "VBB2T" in der Suche eingibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich: Was verlangt so ein pakistanischer Ziegenhirte, wenn er nem freakigen Deutschen seine Vespa verkauft? Sprich, was kosten die Dinger eigentlich im Einkauf? Ich vermute, dass es nicht mehr als 500,- sind, Euro natürlich, keine Rupien.

Und 500 Euro, das soll einem durchschnittlichen pakistanischen Jahreseinkommen entsprechen...

Bearbeitet von kerner67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also würde ich ein gutes Geschäft machen.

Brauch mir da nichts weiter denken....

Wenn sie auch nach drannageln eines PX-Lusso- oder Antik-GS-Nachbauersatzrücklichtes gefällt und Du so deutschen TÜV bekommst, mag das sein. Das wird Dich aber sicher allein für Teile (Reifen, Beleuchtung, Hupe, Kleinscheiss, TÜV und Papiere) sicherlich mindestens 200 - 400 Euro kosten. Bis sie wieder eisdielentauglich dasteht, fliesst aber noch ordentlich Wasser den Indus herunter und Geld in den Roller. M. E. bekommst Du mit etwas Geduld für 2.000- durchaus bessere Roller, die dann evtl. auch schon deutsche Papiere haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 400 bis 2789.-

Ist echt schwierig anhand der Beschreibung einzuschätzen, Attribute wie "fahrfähig" und "Blech in ordnung" sind rel. subjektiv und vom jeweiligen Schmerzvergnügen abhängig.

:wacko:

Mach Bilder und frag nochmal nach. Orientier dich mal an den Ergebnissen, wenn man "VBB2T" in der Suche eingibt.

Ich würd das Ding nicht anfassen. Da gehen locker noch mal 2,5 rein, damit die brauchbar da steht, und dann ist es immer noch "nur" ne vbb. Wenn du allerdings leidenschaftlich (also mit Hang zum Masochismus) schraubst und selbst Blech dengeln und lackieren kannst, dann kann das die richtige Therapie für dich sein. Trotzdem nicht mehr als 800.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1200??? trotz Herkunft eher billig...schau halt mal was man sonst so für 1200 rum bekommt :wacko:

Stimme ich zu. Aber auch nur deshalb, weil die anderen so obszön teuer geworden sind.

Bedeutet aber auch nicht, dass das Ding günstig ist und der TE da "nichts weiter denken muss"

Was den Kommentar angeht, es wäre "nur eine VBB". Gerade das hat mich an der VBB gereizt: DAS Fortbewegungsmittel der 60er überhaupt und deshalb für mich persönlich ein Meilenstein. Das das Ding noch den Subkontinent und darumherum liegende Staaten auch mobil gemacht hat finde ich insofern nur konsequent und gut.

@ JungSiegfried: Die VBB2T aus meiner Signatur hat 50 € mehr gekostet als meine untere gemeldete Range. Und die kam aus Apulien als Beigabe im Bulli.

Gruß & gute Wahl.

Bearbeitet von tc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tc: genau dehalb habe ich das "nur" in Anführungszeichen gesetzt.

Ist sicher kein hässliches oder traditionsloses Modell, aber eben ein absolutes Massenprodukt.

Auf der hier gezeigten Basis eine Restauration zu starten, bedeutet immer, (viel) Geld zu verbrennen. Nun ist das ganze ja ein Hobby, und als solches darf man sich das sicher auch was kosten lassen, dennoch würde ich persönlich da etwas vorsichtiger herangehen bzw. lieber etwas länger den Markt beobachten. Man bekommt sicher mit etwas Geduld ein Objekt mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Letztendlich sind es ja aber nur Euros, wer weiß, wie lange die überhaupt noch jemand haben will - kaufen, aber sofort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombination aus

  • Farbe
  • "Backenschubberschutz"
  • PX-(LML-)Trittleisten und Durchstiegsplastik"matte"
  • Sitzmöbel / Reserveradhalter
  • Tacho
  • Hupe

lässt sowas vermuten.

ne recht intelligente antwort!

dazu kommt noch das aufgemalte kennzeichen auf schürze (pflicht in paki)

und einige andere kleine dinge....

roller kosten hier in halbwegs verwertbaren zustand 300 bis 500 und bis alle teile gekauft sind an die 700 bis 800. dann noch transport bis d, plus zoll und dann ist man bald bei über 1000. die substanz ist aber manchmal recht gut (klimafaktor!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie auch nach drannageln eines PX-Lusso- oder Antik-GS-Nachbauersatzrücklichtes gefällt und Du so deutschen TÜV bekommst, mag das sein. Das wird Dich aber sicher allein für Teile (Reifen, Beleuchtung, Hupe, Kleinscheiss, TÜV und Papiere) sicherlich mindestens 200 - 400 Euro kosten. Bis sie wieder eisdielentauglich dasteht, fliesst aber noch ordentlich Wasser den Indus herunter und Geld in den Roller. M. E. bekommst Du mit etwas Geduld für 2.000- durchaus bessere Roller, die dann evtl. auch schon deutsche Papiere haben.

das stimmt auch wieder! es sind eben liebhabersachen und man darf nie vergessen, dass orientale menschen rechte händler vor dem herrn sind. bevor man die über den tisch zieht, ist man selbst schon 3 x drüber gezogen worden.um sonst gibt es hier nichts und verlässlich sind die leute meist überhaupt nicht (stichwort lehrgeld!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

würde mir auch etwas Zeit lassen, und hier im Forum und anderen Seiten den Markt beobachten und suchen.

Vielleicht auch hier noch eine Suche Roller Anzeige schalten, dann kommt sicher bald die passende Vespa mit dem wie hier bereits angesprochenen beseren Preisleistungsverhältnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ein Mensch ohne Vorurteile bin, würd ich mir die genauso anschauen, wie alle anderen Karren auch.

Ist aber nicht jeder ganz so vorbehaltlos. Sieht man hier auch immer wieder.

Alte Karre kann immer alles sein, egal woher.

In Pakistan gibts auch Internet und Gebrauchthandel. Da gehen die zwischen 80 und 300 Euro umgerechnet weg.

Dass der Händler da ein Geschäft macht, ist klar. Schließlich ist er wohl persönlich unter Einsatz seines Lebens da unten gewesen und der Transport kostet ja auch was.

Wie dem auch sei, ansehen und selber Urteil bilden. Zur Not kundigen Beistand mitnehmen.

Ach so, noch ein Nachtrag:

weil ich hier so viel von hohen Preisen lese.

Die gehen gerade gut runter. Man sieht es daran, wie lange die Objekte der nicht Begierde hier verweilen oder in die Bucht ein zweites bis zwölftes mal eingestellt werden dann wieder hier landen usw.

Ist auch immer ein Unterschied, was sich der Verk. vorstellt und der Käufer bezahlt.

Da liegen Welten zwischen.

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt genau! ein italienischer roller kann von überall her sein, es kommt eben drauf an wie er erhalten ist.manche kaufen ja auch in neuseeland, spanien etc ein

neben den reisekosten nach pakistan, dem einkaufspreis und dem transport nach europa und innerhalb europas kommt ja auch noch zoll drauf (in ö so um die 200 euronen pro roller) usw.

schrott in italien gekauft bleibt nebenbei immer noch schrott. die ware aus pakistan ist meiner meinung nach meistens in besserem zustand als jene aus indien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information