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halteblech cdi


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Das ist doch nur ein normales Blech oder???

Wenn Interesse besteht würd ich da ne Kleinserie über den Laser jagen. Bei nem 3mm Edelstahlblech wären das knapp 6€ pro Stk.

Bräuchte nämlich auch 1 für meine Kiste.

Das heißt der Laser wird eh angeschmissen!!!

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ich klink mich hier noch mal ein: ich habe mir das blech damals beim schlosser machen lassen.

 

ich fänd es zwar auch ganz gut, wenn ich als urheber vor der serienfertigung auch gefragt werde ob's ok ist, aber da das ganze hier scheinbar ohne gewinnabsicht passiert ist das denke ich ok! :thumbsup:

 

freut mich wenn's interesse gibt. ich habe vor ein paar wochen den pk-motor aus der special ausgebaut. die cdi hatte keinerlei kratzer von der backe und war so 2 jahre im regelmäßigen einsatz.

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Hab an der CDI der Vespatronic eben nachgemessen:

 

 

Mitte-Mitte der Löcher sinds 18mm. ABer da es ja selbst schon Langlöcher sind, sollte sich das mit 20mm auch ausgehn denk ich. Wenn nicht ist das ja innerhalb von Sekunden passend gefräst :-D

post-7294-0-12832700-1374400554_thumb.jp

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Bei mir kommen die immer in die sitzbank spitze. Platte wird mit den Sitzbankschrauben verschraubt ...

Da passt auch blinkerrelais usw. drauf ...

Bearbeitet von philv50
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Hallo Zusammen,

 

anscheinend gibt es Probleme mit den Blechen.

Hat jemand von euch das Teil schon verbaut??

Ich selbst bin leider noch nicht dazu gekommen.

Hab jetzt schon 2 Rückmeldungen.

Und bei beiden passen die Bleche anscheinend nicht.

Habe lediglich die Zeichnung übernommen.

 

Gruß

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Hi, bei mir passt es am Motor.

Hab es aber nur mit VT Cdi getestet und hab auch keine Möglichkeit es im Rahmen zu testen....

Wo soll es den nicht passen?attachicon.gifimage.jpg

Gruß

 

Okay, das wird bei mir auch nicht passen... Mein Gehäuse hat da ne andere Aufnahme für die Halterung:

msg-7294-0-00191400-1372318345_thumb.jpg
Ist ein PK Gehäuse. Was ist deins? V50?
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    • Ich find' die geil, bis auf die Felge vom Ersatzrad! Wenn die ordentlich Leistung hat und selbst gemacht ist...
    • Am Gehäuse musst Du nix machen, die Ölpumpe kann auch bleiben.  Sinnvoll wäre eine Kurbelwelle mit längeren Steuerzeiten, wenn Du den Einlass vom Vergaser in den Kurbelraum nicht ändern möchtest. 
    • Ja sicher, könnte man, aber   1.) ist der Leerlauf von @blutoniumboy offensichtlich zu mager, daher macht eine magere Leerlaufdüse keinen Sinn 2.) ist beim PHBH-Vergaser die Leerlauf-Gemischeinstellung auch mit der Hauptdüse wirksam, oder anders formuliert ist eine völlige Entkopplung von Leerlauf und Vollast (so wie wir uns das gerne vorstellen wollen) nicht vorhanden. Das heißt eine zu magere Leerlaufeinstellung magert auch zum einem gewissen (kleinen) Teil die Hauptdüseneinstellung ab, was wiederum das Risiko birgt bei Vollast sich einen Klemmer einzufahren. Generell können die Zerstäubungssysteme im PHBH Vergaser nicht völlig unabhängig voneinander betrachtet bzw. aus- und eingeschalten werden.   Daher gibt es für mich bei der Vergasereinstellung 2 wichtige Hauptpunkte: die Leerlaufgemischeinstellung muss zwischen 1 oder 4 Umdrehungen der LLG-Schaube ihr Optimum gefunden haben. Bin ich dabei an den Grenzen angekommen muss die LD kleiner oder größer gewählt werden. Pinzipiell ist mir scheißegal was auf der Neben-Düse eingraviert ist, wichtig ist, dass der Leerlauf und dessen Gemischaufbereitung bei Betriebstemperatur stimmen. Dass die LL-Einstellung richtig ist merkt mann, wenn der kalte Motor ohne Choke zwar anspringt, aber noch nicht lastfähig ist. Eine zu magere LL-Einstellung macht den Kaltstart ohne Choke unmöglich. Erst dann mach ich mich an die Haupdüseneinstellung ran - beginnend von oben nach unten bis ich hier mein Optimum gefunden habe.  Der Rest dazwischen muss über Mischrohr, Nadel, Nadelstellung und Cutaway gefunden werden. Dabei haben einige dieser Aktivitäten aber wieder Auswirkungen auf die vorherigen Einstellungen - man erinnere sich dabei an die oberen Zeilen meiner Antwort und ggf. muss man diese Einstellarbeiten an LL und Volllast wiederholen.    Die Anhaltswerte von @egig sind hier eine gute Basis, sodass man sich viele Probeschleifen sparen kann. Das Rotzen oder Viertakten in 1/4 Gasstellung (Anreicherungsphase) ist gut über den Cutaway beherrschbar und sollte tunlichst nicht über die LL-Einstellung eliminiert werden.  Nur so nebenbei bemerkt hat der Cutaway bei komplett offenen Schieber keinerlei Wirkung mehr, daher hat dessen Einstellung zur Abmagerung im 1/4 Gasbereich auch keine Auswirkung auf die Haupdüseneinstellung bei Vollast.   noch eine kleine Anmerkung: wird der Cutaway in Richtung mager durch Höherstellen des Winkels verändert, so muss der Leerlauf durch die LLG-Schraube nach fett korrigiert werden.   Eine so gefundene LL-Gemischeinstellung sollte nicht mehr verändert werden!  
    • Hallo, habe im Keller noch ein Gehäuse liegen, dass wurde vom Vorbesitzer mal von Hand für einen 60er(?) Zylinder „gespindelt“. Kann man sowas noch für einen 57er-Zylinder nutzen? Oder braucht es zwingend die Zentrieruüber den Fuß?  Alles andere an dem Gehäuse wäre fein für meine Zwecke. Wäre sonst schade drum… Danke
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