Bam-Bam Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 (bearbeitet) Ich habe jetzt schon ein paar sachen ausprobiert als leiheaber ich sollte doch erst mal von vorne anfangenich habe eine 3 gang e-starter ohne--- kicker ( leider )zuerst ist mir der e-starter kaputt gegangenich bin eine strecke von 30 KM gefahren wollte dann zurück vom e-starter nichts mehrtot habe mir damals nicht die mühe gemacht zulesenwie ich es repariereinzwischen bin ich da schon weiter vom wissen heralso immer schön fleißig angeschobenhat auch immer geklappthabe sie dann bestimmt 4 monate stehen lassenbin dann die tage mal gefahren ,schön mal eine rundenach 5 KM während der fahrt ging sie ausok habe die gummi,matten vom fussbereicht mit eine hochdruckreinigerabgespritzt aber daran kann es doch nicht liegen oder ?sie ist ja dann auch wieder angesrungen ohne problemealso bei 30 grad schön nach hause geschoben wer sein roller liebt der schiebtso meine maßnahmenvergasser ab alles sauber gemachtalle düsen durchgeblassen mit druckluftwar aber eigentlich saubersprit kommt bis zur kerzekerze erneuertDen runden Stecker vom bord netz getrennt kein erfolgDas grüne kabel vom CDI getrennt kein erfolgDas CDI mit ein multimeter durch gemessen am grünen kabel nicht die werte die ich habe sollterot und weiß war alles ok( ach so am Cdi fehlt das masse kabel habe den roller jetzt zwei jahre es war bei mir noch nie dran )So weit ich testen kann habe ich kein zündfunken dadurch das ich kein kickstarter habeund mein e-starter kaputt ist habe ich es mit einer knarre am polrad versuchtweiß nur nicht ob ich damit genug leistung aufbringen kann damit ich ein zündfunken hin bekommeaber habe bis jetzt kein zündfunkenaber ich habe auch kein plan ob ich auf dem richtigen weg bin ich weiß einfach nicht weitervielleicht weiß ja einer mehrso genug von mir hoffe jetzt auf euch Bearbeitet 26. August 2011 von Bam-Bam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally200_Nbg Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 (bearbeitet) Also du kannst alternativ ne nuss mit verlängerung an ne bohrmaschine hinmachen und damit das polrad drehen bzw. beschleunigen. nimm aber dazu die kerze ausm kopf und halt dann die kerze natürlich im kerzenstecker an den block, dann siehst du ob was funkt. zündschlüssel natülich auf AN stellen. das kannst du dann auch mal machen, wenn die kerze wieder im zylinder ist. evtl. springt se dann ja an.Generell würd ich mir die mühe trotzdem mal machen und den e-starter reparieren. anschieben is ja wohl a weng arg blöd auf dauer oder meinst nicht? wenn wenn funkten da ist, sprit ankommt und sie immer noch nicht anspringt, schau mal in den zylinder bzw. schau dir mal den kolben an, ob die ringe frei sind. danach berichte wie die sachlage ist. Bearbeitet 14. August 2011 von Rally200_Nbg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam-Bam Geschrieben 16. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2011 Danke est mal für deine Antwortich habe es mit der bohrmaschine heute ausprobiertalso ein richtigen zündfunken habe ich nicht hin bekommen vielleicht ein ganz kleines blitzen mehr nicht also ist jetzt das cdi dran anders komme ich nicht weiter !? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 hallo.also am Massekabel liegt es nicht, das geht genauso gut ewig ohne, das hastDu schon ganz richtig erkannt.ich bin jetzt auch nicht so der elektrik Spezi, aber ausser der CDI ist immerder pic-up auf der Grundplatte verdächtig, wenn so eine Elektronik Zündung nicht mehr so will wie sie soll.Ob man den pic-up durchmessen kann, weiss ich leider nicht, aber teuer sinddie auch nicht.Abzieher für das Lüfterrad mit bestellen, wenn Du noch keinen hast.viel Erfolg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespacruiser Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 wenn du mir sagst, wann du zu hause bist, kann ich mal vorbeikommen und dann schauen wir uns das mal zusammen an. ist ja um die ecke. rest per pm, schreib mir einfach, dass wir mal nen termin finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kp4188 Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Nur mal interessehalber, was ist das für eine XL2 mit drei Gängen, E-Starter, aber ohne Kick-Starter?Hab ich noch nie gehört, bin jetzt aber auch nicht der Guru... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 Italienische PK 50N. Ist im Prinzip eine XL2, aber ohne die genannten Teile und ohne Fernlicht, dafür hat die Standlicht und eine 4,92er Primär drin (also sau kurz übersetzt). Gab es so in Deutschland nie zu kaufen.Ansonsten hat Paola fast alles gesagt, entweder CDI oder Pickup, wobei ich bei den CDIs mit dem Massekabel schon lustige Sachen erlebt habe. Manchen Motoren war das völlig egal, ob es ein Massekabel gab, manche Motoren wollten das unbedingt haben um vernünftig zu laufen und manche Motoren wollten mit dem Teil überhaupt nicht laufen, ohne ging das wunderbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kp4188 Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Italienische PK 50N. Ist im Prinzip eine XL2, aber ohne die genannten Teile und ohne Fernlicht, dafür hat die Standlicht und eine 4,92er Primär drin (also sau kurz übersetzt). Gab es so in Deutschland nie zu kaufen.Hm, gut zu wissen, danke für die Info.Sorry für's Off-Topic... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam-Bam Geschrieben 18. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2011 (bearbeitet) Nur mal interessehalber, was ist das für eine XL2 mit drei Gängen, E-Starter, aber ohne Kick-Starter?Hab ich noch nie gehört, bin jetzt aber auch nicht der Guru... sorry durch mein unwissen habe ich geschrieben xl2 es ist aber eine Vespa 50FL und die ist nur für den italienischen markt gebaut worden Baujahr 1990 Bearbeitet 19. August 2011 von Bam-Bam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oigayn Peidenschilz Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 tu mal frischen sprit drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam-Bam Geschrieben 18. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2011 meinst du echt ok er ist bestimmt 4-5 monate drin er sieht eigentlich gut ausdu bist der erste der das sagtund ich habe schon ein paar leute gefragt die sagten alle nein brauchst du nicht aber du hast recht bevor ich was anderes mache also bis dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 wenn nicht wer mit Ahnung bei Dir nen Hausbesuch macht....machste folgenden Test:Kerze raus... wenn deutscher Kerzenstecker....vom Kabel abschrauben..wenn italienischer Kerzensteckerso ne einfache Klammer....mit Tape so am Gebläsedeckel befestigen, daß ca 5mm vom Kabel oder vom Metall des Steckers zum Metall am Motorblock oder Gebläsedeckel sind...im ersten Gang mit Schmackes anschieben...jetzt MUß ein kräftiger Funken überspringen...wenn nicht...andere CDI besorgen (am besten ausleihen) .... Test wiederholen...wenn jetzt Funken ... Probefahrt...und neue CDI kaufen...wenn kein Funken.... brauchste pick up oder Zündgrundplatte neu...Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oigayn Peidenschilz Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 hat das selbe problem mit sprit der ein halbes jahr im kanister rumm stand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam-Bam Geschrieben 25. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2011 (bearbeitet) Dann will ich euch mal auf dem laufenden halten heute war Gott sei Dank ein Nüsserjung bei mir der Vespacruiser vielen dank dafürder Aktuelle stand war ja das ich kein zündfunken hatte oder habe wir haben Cdi, Zündkerze ausgetauscht mal meins bei ihm seins bei mirMein CDI ist OKwar ja klar das ich kein glück habe also nächster schritt zum glück gibt es den spanier morgen schnell mal hin neue gebrauchte Zündgrundplatte abholenheute noch mal fleißig beten zum Vespa Gott das morgen alles klaptalso Jungs bis dahin Bearbeitet 25. August 2011 von Bam-Bam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam-Bam Geschrieben 30. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2011 Servus erst mal wollte nur berichten das ich die Zündgrundplatte eingebaut habe sie läuft wieder bin schon locker wieder 200 KM gefahrenDanke an alle die mir weiter geholfen habenalleine hätte ich das nie geregelt.weiß einer den zündzeitpunkt ?ich habe jemanden gefunden der mir die zündung abblitztaber der weiß nicht wieviel grad oder so ich habe da auch nur wenig oder garkein planich hoffe einer kann mir helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam-Bam Geschrieben 30. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2011 weiß den jemand wo ich schauen kann wenn es keine aus dem kopf weißbitte ich brauche die daten der kollege fährt in urlaub DO ist mein Tag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 ich täte mich da schlicht an den Angaben zur normalen PK50 orientieren, egal an welcher, die dürften alle gleich sein.mir will als gewohnheitsmässiger 51mm Hub Fahrer nur gerade die exakte Gradzahlfür die kurzhubmotoren nicht einfallen, also 17 oder 19° sind es für die PK50 m.E. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 19° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam-Bam Geschrieben 31. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2011 Super ihr beiden Vielen dank echt weiter so bis dann mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam-Bam Geschrieben 1. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2011 (bearbeitet) Also hat Super geklapt mit dem Abblitzen. Alleine währe ich immer nocht am Blitzen oder der Motor währe schon plattDer ZZP war um 4 grad da neben. Da kann man ja mal sehen, das ohne Abblitzen es nicht´s bringtmit der Zündung.Also bis dann gruss Björn Bearbeitet 1. September 2011 von Bam-Bam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 genau, solange man mit Kontakten unterwegs ist, tut es gut diePrüflampe oder das Zigarettenpapier, mit elektronik Zündung istman ohne Stroboskoplampe aufgeschmissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThorstenT5 Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Bitte gerne Björn.Bei weiteren Problemen wieder melden GrußThorsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oigayn Peidenschilz Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 mich interessiert mal ob das problem an der zündgrundplatte messbar war???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaorange Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 Hi, BamBam. Bin auch gerade so ein Modell am wiederbeleben. Was läuft deine mit der original Konfiguration? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam-Bam Geschrieben 4. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2011 mich interessiert mal ob das problem an der zündgrundplatte messbar war???? habe ich nicht mehr nach gemessen multimeter war ausgeliehenmuss mir selber mal eins kaufen aber hatte ja am grünen kabel am CDI nicht die werte die ich haben sollte werde aber das pick up auf der ZGP weckseln damit ich ein auf reserve habealso bis dann mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam-Bam Geschrieben 4. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2011 (bearbeitet) Hi, BamBam. Bin auch gerade so ein Modell am wiederbeleben. Was läuft deine mit der original Konfiguration?sie läuft ja wieder gott sei dannaber habe das problem mit dem E starter noch nicht im griffrele geweckselt und die taste für den e starter geweckselt am lenkrad am rechten griffjetzt kann es ja nuch noch am anlasser liegen oder ?habe mal gehört das man am kupplungshebel ein schalter ist vielleicht ist auch da das problem ach so 55 kmh läuft sie ,mir reicht es im moment noch aber wie läuft den deine karre Bearbeitet 4. September 2011 von Bam-Bam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 ERichtig. Elestart läuft nur an, wenn man den Kupplungshebel zieht. Klingt blöd, ist aber so. Und ja, dafür gibt es einen Schalter am Hebel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 4. September 2011 Teilen Geschrieben 4. September 2011 das ist ein Sicherheits feature, damit Oma nicht mit Vollgas den Anlasserbetätigt und Opa dann allein ist. also bei aktuellen Stühlen nicht unüblich so ein Kupplungsschalter, meistin Verbindung mit einem Seitenständerschalter. Ist der #Ständer noch unten, und man zieht die Kupplung, ist der Eimer aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaorange Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 sie läuft ja wieder gott sei dannaber habe das problem mit dem E starter noch nicht im griffrele geweckselt und die taste für den e starter geweckselt am lenkrad am rechten griffjetzt kann es ja nuch noch am anlasser liegen oder ?habe mal gehört das man am kupplungshebel ein schalter ist vielleicht ist auch da das problem ach so 55 kmh läuft sie ,mir reicht es im moment noch aber wie läuft den deine karreNoch gar nicht. Bin noch Teile am aufkaufen. Habe noch einige Stunden Arbeit vor mir, vorwiegend Samstags. Bleibe am Ball. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam-Bam Geschrieben 5. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2011 (bearbeitet) Also ich war ja die tage beim Kollegen Thorsten und der hat gesagt das mein motor noch nie auseinander war ( hammer echt )und jetzt haltet euch fest mein roller hat fast 80.000 runterdeshalb habe ich ja so ein Ärger aber der Thorsten hat gesagt sie läuft super er würde da nicht´s machen Ist halt ein Italo Roller wegen den KMalso meint ihr ich soll erst mal den schalter am kupplunghebel weckseln oder doch am besten beides sprich anlasser Bearbeitet 5. September 2011 von Bam-Bam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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