Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe bei PX-Kauf


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei meiner Px alt sind Lenkschlossschlüssel und Handschuhfachschlüssel identisch dann gibt es noch einen für Zündung und Sitzbank - Halt ne Karre für Leute mit Hausmeisterambitionen. Da bei der roten ja alle Schlösser offen sind ist es kein großes Problem die auszutauschen.

Ich find die wirklich schön und um 1000,- wäre angesichts des guten Zustands auch in Ordnung. Die weisse Lusso sieht auch gut aus. Für 1500,- wäre die vom Preis auch angemessen ist halt ne 200er. Klar gibt es immer Schnäppchen die weit darunter liegen aber es ist müßig das hier jetzt weiterzuführen bis sowas irgendwann mal auftaucht.

Deswegen mein Tipp, schau dir halt Karren an, fahr auch mal eine 200er damit du dir erstmal im klaren bist was du haben willst-

Du hast ja jetzt einen groben Überblick worauf du achten solltest. Wichtig ist vor allem der Blechzustand der Karosse, alles andere kann man reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Schlüsseln: PX alt hat immer für jedes Schloss einen seperaten Schlüssel.

Um die Verwirrung mit den Schlüsseln kommplett zu machen:

bei meinen alt-PXen ist nur das Zündschloss einzeln,

Handschuhfachschloss, Lenkschloss und Sitzbankschloss nur ein Schlüssel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gefällt mir sehr gut!

Das selbe Baujahr hat auch meine erste PX, und die läuft auch schon seit 24 Jahren sehr nett (mit wechselnden Motoren).

Als kleiner Tip:

Man kann manchmal besser am Preis herumargumentieren wenn man folgende Punkte abklopft:

Spiel Vorderradlager: Vorderrad bei durch zweitem festgehaltenen Lenker seitlich packen und Lagerspiel prüfen. Sollte nur minimal sein.

Dito am Hinterrad.

Wenig Kilometer bei abgenutztem Furssbremshebel- Gummi: mal hinterfragen ob die Kilometer irgendwie plausibilisiert werden können, zB Rechnungen, TÜV- Berichte der letzten Jahre.

Von unten mal in das hintere radhaus leuchten. Manchmal sieht man was rund um die Stossdämpferaufnahme rostmäßig los ist.

Beim Fahren auf komische Geräusche achten, die 80er sind eigentlich ziemlich "schnurrig" und laufen ziemlich vibrationsarm.

Wenn die so gut ist wie auf dem (einzigen) Bild würde ich zuschlagen.

Dann noch einen DR drauf und Du hast mal einen richtig netten Roller. Derweil wartest Du auf das Angebot für einen 200er und fertig...

Gruß & viel Spass beim Probefahren

TC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank!! Genauso hab ich es vor. Was mich noch interessiert, ist der DR wirklich der den man nehmen sollte? Was ist mit Polini/Malossi? Hab gelesen der DR passt so ohne weiteres, nur der Vergaser braucht ne andere Düse und das ganze wäre sehr haltbar, das würde mir gefallen. Das Kupplungsritzel sollte man auch ändern wurde mir hier schon geraten wegen dem kurzen 80erGetriebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sieht das aus. Der Malossi-Satz braucht für den Nicht-Schrauber schon etwas mehr Liebe, aber eigentlich auch nicht wirklich viel, dafür hat der mehr Potenzial. Beim DR haust du die passende Düse rein (102er, wenn ich nicht irre) und ein 22er Ritzel und hast für vieeeeeele Kilometer Spaß. Ist nicht umsonst vom schlubbi die Reise-Reuse. Davon ab, kann der DR auch sehr gut eingetragen werden bei einem fähigen TÜV-Prüfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute die weiße P80X gekauft die ich gepostet hab. :wacko:

Bj 82, 2700km gelaufen, paar kleine Kratzer,echt toll, m.M.n. O-Lack und mit allem drum und dran (Bedienungsanleitung, Ori-Lackstift von 82 :wacko:, Piaggio-Luftpumpe... etc.). :laugh:

Bilder kommen...

Danke nochmal für die Tipps von allen!

Bearbeitet von Zico511
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal auf Bilder gespannt.

Aber gleich vorweg: wenn die wirklich so gut dasteht wie auf dem einen Bild, dann war's zwar kein Schnäppchen, aber für dich mit Sicherheit keine schlechte Wahl. Steht ja lackmäßig super da.

Leider keine Außenbackenverschlüsse, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Modell hatte ich ja auch schon beschrieben. Ist doch super, die schöne Optik der Px alt mit der guten Gabel. Viel Spass und gute Fahrt mit dem Teil.

Erst 2600km gelaufen :wacko: Wir wollen mehr Bilder sehen. Ich würd die vielleicht sogar wegschließen, auf eine neue sparen und diese in 10 Jahren ans Piaggio Museum verscherbeln :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also fürs Museum ist das Schätzchen glaub ich nix, da sie ja doch kleinere Gebrauchsspuren hat, aber ist halt authentisch. Hab gestern schon bei SIP ne Bestellung aufgegeben, nein, kein Zylinder... :wacko:

Findet ihr das Frevel wenn ich diese schwarzen Plastik-Rammleisten an den Backen und am Kotflügel vorne entferne? Ich find die echt nicht hübsch, die zerstören iwie die gesamte Optik ein bisschen..

Bearbeitet von Zico511
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also fürs Museum ist das Schätzchen glaub ich nix, da sie ja doch kleinere Gebrauchsspuren hat, aber ist halt authentisch. Hab gestern schon bei SIP ne Bestellung aufgegeben, nein, kein Zylinder... :wacko:

Findet ihr das Frevel wenn ich diese schwarzen Plastik-Rammleisten an den Backen und am Kotflügel vorne entferne? Ich find die echt nicht hübsch, die zerstören iwie die gesamte Optik ein bisschen..

Gratuliere zum Roller!

Mach bitte mal ein paar Bilder.

Ob wir das als Frevel empfinden ist ja wohl mal völlig egal. Wenn die Dinger dir (zurecht) nicht gefallen: weg damit. Sind eh nur geklebt. Zahnseide etc. und evtl. Föhn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist normal bei 'ner 82er das ist das so genannte "Zwittermodell" die hat schon die 20mm Vorderachse wie die Lusso und die Innenverschlüsse. Davon gibt's seltsamerweise verdammt viele, hab auch eine.

Ich hab leider noch ne 16er Axe. Dafür aber schon Innenverschlüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo danke! :wacko:

Werd mal probieren heute abend Bilder zu machen vom Ist-Zustand und anschließend bisschen behutsam reinigen... :laugh:

Morgen wird sie umgemeldet, dann dreh ich erstmal ne Runde wenn das Wetter mitmacht... :wacko:

Bearbeitet von Zico511
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier wie versprochen auseichend Fotos. Zustand ist so wie ich sie abgeholt hab, ungeputzt. Nur der Spiegel fehlt, den hatte ich zum Transport abgeschraubt, aber da eh n Klemmspiegel drankommt hab ich ihn direkt abgelassen. Nachdem ich sie fotografiert hab habe ic hsie gründlich gereinigt. Politur steht noch aus. Ah ja und der Gepäckträger ist auch verschwunden.

Viel spaß mit den Bildern :wacko:

Ach so und ich weiss, dass sie nicht perfekt ist vom Zustand, aber ich finde sie ganz toll authentisch. :laugh:

Ach ja, und das auf dem ersten Bild ist Dreck am Beinschild und kein Rost... :wacko:

post-40482-085794000 1313439097_thumb.jp

post-40482-090716500 1313439114_thumb.jp

post-40482-080204000 1313439132_thumb.jp

post-40482-098024400 1313439150_thumb.jp

post-40482-047011900 1313439168_thumb.jp

post-40482-063041500 1313439185_thumb.jp

post-40482-018299100 1313439204_thumb.jp

post-40482-035987700 1313439223_thumb.jp

post-40482-034676500 1313439241_thumb.jp

post-40482-081080100 1313439259_thumb.jp

Bearbeitet von Zico511
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch fein aus der Hobel :wacko:

Ist dort im Spritzbereich etwas Rost am Beinschild?

Gönn der guten mal eine Hohlraumversiegelung für den Rahmentunnel.

Mit dem Spiegel würd ich mir nochmal überlegen, in so einem Klemmspiegel sieht man nicht viel.

Ich hab an meiner auch einen normalen Spiegel, gewöhnt man sich dran und ich will ihn nicht mehr missen.

Wünsch dir viel Spass und eine pannenfreie Restsaison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch fein aus der Hobel :wacko:

Ist dort im Spritzbereich etwas Rost am Beinschild?

Gönn der guten mal eine Hohlraumversiegelung für den Rahmentunnel.

Mit dem Spiegel würd ich mir nochmal überlegen, in so einem Klemmspiegel sieht man nicht viel.

Ich hab an meiner auch einen normalen Spiegel, gewöhnt man sich dran und ich will ihn nicht mehr missen.

Wünsch dir viel Spass und eine pannenfreie Restsaison.

Nein, wie oben geschrieben, das ist Dreck.

Gute Idee mit der Hohlraumversiegelung, aber ich glaube da war schonmal jemand tätig, aus manchen Nähten kommen so ganz kleine Reste raus, dachte auch erst wäre Rost, ist es aber nicht. Natürlich hat sie an ein paar Stellen auch ganz minimal Roststellen, aber nix schlimmes. Darum werde ich mich im Winter kümmern.

Ehrlich gesagt, ist es mir fast egal ob ich in dem Spiegel was seh, geht mir um die Optik. Dazu hab ich mir noch weiße Blinkergläser, ne Ancilotti-Sitzbank und n Seitenständer bestellt, fertig. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen!

Bloß keinen Seitenständer, der verbiegt Dir Ratz Fatz das Blech...

Und ob weiße Blinker den Hobel schöner machen?

Geschmackssache... :wacko:

...ne 200er wär sowieso besser gewesen... :wacko:

Quatsch, schönes Moped und irgendwie find ich 80iger schon deshalb gut weil ich mit 16 so nen Hobel hatte... :laugh:

Viel Spass damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee 200er ist zu teuer... :wacko:

Ich find die weißen Blinker cool, und wenns nicht aussieht, ists in 5min wieder zurückgerüstet.

Stimmt das mit dem Seitenständer??? :wacko:

Danke, ich steh halt auf kleine Hubräume, hab noch ne Mito 125 bisschen gemacht und modifiziert. Ach ja und die Forty-Eight im Hintergrund ist der Hubraumkönig in meiner Garage, die hat mehr als die anderen 3 zusammen... :laugh:

Bearbeitet von Zico511
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisse Blinker sind zu metrosexuell, so ist das schön 80er. Und ja, ein Seitenständer vebiegt dir auf Dauer das Trittbrett.

Übrignes schön, dass das Händlerschild von Hürter in Münster noch dran ist. Die erste Investition wären jetzt wohl mal neue Reifen...

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information