Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe bei PX-Kauf


Empfohlene Beiträge

Och menno ich find das mit dem Hauptständer aber so uncool... :laugh: Die Blinker kommen trotzdem dran... :wacko:

Das mit dem Händlerschild finde ich auch cool und deshalb bleibt es auch dran.

Ja Reifen, ich weiss. Könnt ihr mir was empfehlen? Wechseln und montieren kann man ja alles selber machen oder?

Bearbeitet von Zico511
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Herzlichen Glückwunsch zu dem beneidenswert schönen und unverbastelten Roller. :wacko:

Aber warum muss das gute Stück nach 29 Jahren unbedingt weiße Blinker, einen Seitenständer und ne andere Sitzbank bekommen?

Dann hätte es auch ne Millennium oder ein Plastikbomber für 16jährige getan.

Man, ich werde so langsam alt.

PS: Falls die originale Sitzbank zu verkaufen ist, immer her damit :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt geb ich auch mal mein senf dazu:

- schwarze plaste weg,

- seitenbacke und koti lackieren,

- weiße blinker sind völlig ok :laugh:

- seitenständer hab ich zusätzlich auch dran, benutze ihn aber nicht :wacko:

würde aber besser den hauptständer lassen!

- schöner roller!! :wacko:

Bearbeitet von primavera76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke... :wacko:

Also ich finde weiße Blinker und ne Ancilotti-Sitzbank einfach schöner, hat einen etwas sportlicheren Touch dann. Außerdem sind das Dinge, die man gut und gerne in 15min wieder zurückrüstet, ich ändere ja nix endgültig an der Form.

Die schwarze Plaste werde ich probieren zu entfernen, wobei ich gestern schon überlegt sie zu lassen nachdem ich sie vernünftig sauber gemacht hab mit Kunststoff-Reiniger.

Die Original-Teile werde ich nicht verkaufen, max. den verchromten Gepäckträger.

Was ich keinesfalls mache, ist irgendwas nachzulackieren..., ich hab mir bei unserem Lacker einen Lackstift bestellt für die Kleine und werde ein paar Stellen etwas austupfen, man kann ruhig sehen, dass der Roller ein paar Macken hat, aber muss nicht so direkt ins Auge springen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd die Kiste eigentlich auch Original lassen, aber du hast ja nur Kleinigkeiten vor die jederzeit rückgängig gemacht werden können.

Ich denke mal jeder lässt jetzt dazu seine Meinung ab, am Ende muss es aber dir gefallen!

Ich muss jetzt auch mal:

-Seitenständer hat meiner Meinung nach nur eine Berechtigung, wenn aufgrund des Auspuffs nichts anderes dranpasst. Zusammen mit Haupständer sieht scheisse aus. Also entweder oder - Versuch mal nur mit Seitenständer zu tanken :wacko: .

-Weisse Blinkergläser sind wie Blue Baron schon geschrieben seltsam und passen überhaupt nicht zu diesem Modell, bei einer Lusso wäre es mir egal, aber das ist eine schöne px alt

-Ancilotti ist ok, versuch doch eine alte psp aufzutreiben, sieht noch besser aus. Komfortabler ist natürlich die Originalbank.

Reifen kaufe ich nur noch hier Klick günstiger gehts nicht, ab 2 Stück keine Versandkosten und bei meiner letzten Bestellung lag das Herstellungsdatum nur einen Monat zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Seitenständer ist doch nur fürs Parken vor der Eisdiele... :wacko:

Ich lasse jede Meinung zu, aber letztendlich uist es meine und mein Geschmack und mir muss es gefallen, wenns jemandem auch gefällt ist das schön, wenn nicht auch ok. Konstruktive Kritik ist aber immer willkommen, lasse mich ja auch gerne belehren. Trotzdem werde ich erstmal alles montiern, ist ja kein Hexenwerk wieder zurückzzrüsten... :laugh:

Danke für den Link von der Seite, ich traue gerade meinen Augen nicht, mein Lieblingsreifen von damals (1998, Runner 125) Heidenau K61 den gibts noch und auch noch in der richtigen Größe... :wacko:

Was ist denn empfehlenswert für ne PX die eig. nur gemütlich bewegt wird?

Edit: Ich kann nur TT-Reifen montieren, TL geht nicht oder?

Bearbeitet von Zico511
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da bin ich mir grad nicht sicher ob die Bezeichnung nur gewählt wurde weil es so gut wie keine Fahrzeuge mit Schläuchen mehr gibt.

Der Heidennau K61 ist ein top Reifen, kann ihn aber nur bedingt empfehlen. Bei meiner 200er war er hinten ziemlich fix runter. Dieser Reifen hatte die geringste Lebensdauer von allen die ich bisher gefahren habe.

Wenn gemütlich bewegt wird reicht eigentlich auch so ein Michelin S83. Der passt auch schön zur Originaloptik, hat gute Fahreigenschaften auch bei Nässe, Lebensdauer ist auch in Ordnung und günstig ist er auch.

Bearbeitet von Zeckbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da bin ich mir grad nicht sicher ob die Bezeichnung nur gewählt wurde weil es so gut wie keine Fahrzeuge mit Schläuchen mehr gibt.

Der Heidennau K61 ist ein top Reifen, kann ihn aber nur bedingt empfehlen. Bei meiner 200er war er hinten ziemlich fix runter. Dieser Reifen hatte die geringste Lebensdauer von allen die ich bisher gefahren habe.

Wenn gemütlich bewegt wird reicht eigentlich auch so ein Michelin S83. Der passt auch schön zur Originaloptik, hat gute Fahreigenschaften auch bei Nässe, Lebensdauer ist auch in Ordnung und günstig ist er auch.

Ja, ich weiss, auf meinem Runner hat der hinten nur 2500km überlebt im Schnitt, aber dafür war das Ding in der Kurve ne Macht..., gut das spielt jetzt beides keine Rolle bei meiner PX, die hat keine Leistung und ich will auch nicht auf den Bart fallen in der Kurve, also ganz gemütlich. :wacko:

Ich werd mal Reifen durchstöbern und bei Zeiten neue drauf machen, Schläuche sollte man dann auch neu machen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du selbst entscheiden mit dem Schlauch, sicher ist sicher. Meist gehen die Schläuche mit der Felge eine feste Beziehung in Form von Rost ein. Dann sollte der Schlauch getauscht werden. Ein neuer Schlauch steht in keinem Verhältnis zu der Montage, kann manchmal eine echte Viecherei sein.

Von daher gleich neu machen als nochmal auseinandermontieren oder einen Reifenplatzer zu riskieren. Nachteil bei Schläuchen ist halt, dass die Luft meistens auf einen Schlag komplett entweicht, dass kann richtig unangenehm werden.

Ich sag mal so, du vögelst ja auch nicht 2 verschiedene Tusen mit ein und demselben Kondom :wacko: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich bisschen belesen, man kann also sowohl TT als auch TL Reifen montieren mit Schlauch, ok..

Würde ja eig. gerne einen Pirelli montieren weils halt ein italienischer Reifen ist (ich weiss ist bekloppt)... :wacko:

Aber dieses richtige Oldschool-Profil mag ich nicht. Der SL26 sieht gut aus, aber das war auf meinem Runner 125 damals Erstausrüstung und an dem fand ich iwas nicht gut weil den hab ich hinterher nicht mehr draufgemacht. Weiss aber nicht mehr was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin erste richtige Spritztour gemacht..., man macht das Spaß. :wacko:

Aber mir ist folgendes aufgefallen, beim Anfahren kommt sie nicht richtig auf Touren, sehr träge auf Drehzahl, es sei denn man fährt mit richtig Drehzahl an.... Dann läuft es soweit normal, wenn man Teillast fährt. Wenn man dann Gas wegnimmt und wieder bisschen gibt verschluckt sie sich kurz. Ich habe jedoch festgestellt, dass das nicht passiert, wenn ich statt bisschen Gas einfach Vollgas gebe. Das passt auch zum kleinen Anfahrproblem. Hat jemand ne Idee? Vergaser, Zündung...?

Sonst läufst echt gut und geschmeidig, aber die Reifen werde ich bald doch erneuern, ich glaub dann fühl ich mich besser beim Fahren. :laugh:

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam kannst Du mit dem Topic umziehen...:wacko:

Vergaser: Schlitzschraube über rundem Schwimmerkammerdeckel aufmachen und Benzinfilter checken. In der Schwimmerkammer ist manchmal einiges an Schmodder. Düsen raus und in Vergaserreiniger einlegen.

Neue Zündkerze: Prophylaktisch.

Neuer Sprit im Tank?

Zündung? Abblitzen, wenn du Stroboskoplampe hast.

Generell gibt es eine Menge an Infos per Suche.

Der 80er ist natürlich keine Leistungsbombe, bitte bedenken

Viel Spass.

tc

Vergessen: Leerlaufgemischschraube einstellen nach Anleitung

Bearbeitet von tc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier wie versprochen auseichend Fotos. Zustand ist so wie ich sie abgeholt hab, ungeputzt. Nur der Spiegel fehlt, den hatte ich zum Transport abgeschraubt, aber da eh n Klemmspiegel drankommt hab ich ihn direkt abgelassen. Nachdem ich sie fotografiert hab habe ic hsie gründlich gereinigt. Politur steht noch aus. Ah ja und der Gepäckträger ist auch verschwunden.

Viel spaß mit den Bildern :laugh:

Ach so und ich weiss, dass sie nicht perfekt ist vom Zustand, aber ich finde sie ganz toll authentisch. :wacko:

Ach ja, und das auf dem ersten Bild ist Dreck am Beinschild und kein Rost... :wacko:

Zweirad Hürter in Münster. Da habe ich als junger Mann gegen Ende der 80er mein gesamtes Taschengeld für Chromzubehör gelassen.... Schöner Roller (und die Sporty passt auch farblich)! :wacko:

Bearbeitet von cassius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Son Zufall :laugh:

Naja, die Forty-Eight ist eher so elfenbein als weiss, aber auch nur der Tank. :wacko:

Am WE wird erstmal der Gaser gereinigt und eingestellt und dann bisschen Lackkorektur gemacht, damit die Macken nicht mehr so heftig in Auge stechen. Lackstift habe ich gerade bekommen, hab mir den anmischen lassen beim Lacker, da ich nicht wusste ob es den Lackstift überhaupt noch gibt in der Farbe bei Piaggio.

Bearbeitet von Zico511
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information