Zum Inhalt springen

Kleines schickes Rücklicht


Jahmurk

Empfohlene Beiträge

Bin auf der Suche nach einem kleinen Rücklicht(keine Tunnel) incl. Bremslicht, gerne auch mit weißem Glas. Was fahrt ihr so, bzw. könnt ihr empfehlen? Gerne mit Bildern.

Der Klassiker: 50N elestart. Für Bremslicht mußt Du allerdings was basteln, z.B. mit einer Doppelfadensofitte:

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR_Ore49XKf9JrmNAqc33pnUgzvQSjyZcXeXiYdlWpxioeeAAVqR5gJDYP-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Rücklicht habe ich schon in weiß(klar) hier rumliegen. Was ist eine Doppelfadensofitte?

Ein längliche Birne mit den Kontakten rechts und links, mit 2 Glühfäden, z.B. 12V, 5/10W.

Ich habe diese Rücklicht auf der PX, sieht lasse aus. Ich habe aus einem Universalrücklicht von HG oder Polo o.ä die Fassungen heraus genommen, etwas gelötet und gefeilt, so daß die Fassung in das kleine Rüklicht paßt. Das war son ein rundes Motocrossrücklicht mit dreieckiger Gummiauflage. da kommen übereinander 2 Sofitten rein.

Ach, wahrscheinlich gibt es gar keine Doppelfadensofitte, da das mit den Kontakten nicht machbar ist...

Bearbeitet von DocMed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch vor nur will ich LED nehmen und die einbauen

denke auch das das super ausschaut

wenn jemand ein Tip hat wegen den LED sei herzlich gedankt

Saludos :wacko:

Der Klassiker: 50N elestart. Für Bremslicht mußt Du allerdings was basteln, z.B. mit einer Doppelfadensofitte:

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR_Ore49XKf9JrmNAqc33pnUgzvQSjyZcXeXiYdlWpxioeeAAVqR5gJDYP-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch eine Zeit lang mit in das v50 Rücklichtgehäuse integrierter LED-Leuchte gefahren: ging problemlos, hat eine starke Leuchkraft und sieht gigantisch aus.

Als Leuchten eignen sich universale LED-Rückleuchten von Polo, Louis und Konsorten, die können mit wenig Aufwand schön in das Gehäuse integriert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klassiker: 50N elestart. Für Bremslicht mußt Du allerdings was basteln, z.B. mit einer Doppelfadensofitte:

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR_Ore49XKf9JrmNAqc33pnUgzvQSjyZcXeXiYdlWpxioeeAAVqR5gJDYP-

Jup sowas hab ich auch...aber ganz einfach mit der LED Beleuchtung für Lami umgebastelt

sehr geile Optik

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baue mir auch gerade ein V50 Rücklicht um. Bei Conrad gibt ea eine Soffittenhalterung, die man ganz einfach zusammen mit der Befestigungsachraube des Rücklichtes montieren kann. Das passt super und kostet wenig. Werde auch LED Soffitten ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ,wenn ich mich hier ran hänge. Baue mir gerade ne PX mit Batterie auf. Da ich auch ein möglichst kleines LED-freies Rücklicht haben möchte, stellt sich mir die Frage mit wieviel Watt ich mein Bremslicht ausrüsten kann.

Habe da ein Doppelrücklicht im Visier, was aber auch 2x21W Bremslichtleistung bedeuten würde.

Geht das mit der PX? Oder wirds dann beim bremsen plötzlich dunkel vorne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information