Zum Inhalt springen

Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !


Empfohlene Beiträge

Find ich geil wie hier alle rumraten. Vulcano schimpft immer nur. Bau das ding nochmal runter und mach Fotos. Dann kann mal evtl helfen. Vielleicht ist ein Clip rausgesprungen oder ein Ring hat sich eingehackt ... Fragen über Fragen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich auch, wie man so durch das Kabel auf Laufspiel kommt. Wo es x Ursachen haben könnte.

Kabel? :wacko:

Ich könnt versuchen dir das jetzt zeilenlang zu erklären wieso...

Aber da ich schon zwei, drei Biere getrunken habe, bin ich zu faul und reduziere daher meine Aussage auf:

Zwischen den Zeilen lesen :wacko:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammte scheisse .

bin gerade 1 km gefahren und hatte im 4 gang bei 50 ca 6 klemmer ..

jetzt springt er gar nicht mehr an ...

Vulcano, kannst du mir sagen wo der Pfeil bei deinem Kolben hinzeigt?

Bin mir nicht sicher ob bei mir der Kolben nicht verkehrt eingebaut ist?

mfg Mexx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lief der Motor mit anderm Zylinder richtig? Hast du nur den Zylinder getauscht, oder war z.B. der Vergaser auch mal runtergeschraubt seit dem Umbau?

In welcher Situation klemmt der Motor? Vollgas? 3/4?

Finde die Festlegung aufs Laufspiel bei der Informationslage auch recht gewagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser hab ich runter gemacht und neu abgedichtet . Vespa verliert kein Öl oder Benzin . Falschluft hab ich gestern noch mit Hilfe von starthilfe spray getestet auch nix . Neue Zündkerze ( Ngk 6hbs ) . Zuündung wurde nich abgeblitzt wurde auf it gestellt . Muss ich noch machen . Motor klemmte im 4 Gang so ca bei 45-50 . Muss heute oder morgen mal den Zylinder abmachen . Hoffentlich ist er nicht im Arsch .. Muss mich mal bedanken für Euere Hilfe . Thx

Bearbeitet von Vulcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fast das gleiche habe ich bei meiner Cosa auch gerade (ohne neuen Zylinder, nur ein paar mal geklemmt, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten). Der Zylinder muss runter, die Ringe sind mit Sicherheit fest und man muss Zylinder und Kolben zurechtpfuschen (die Fachleute raten zu honen). Ich vermute, wie bei mir auch, dass die Ölpumpe ihren Geist aufgegeben hat oder durch die Neuabdichtung des Vergasers der Ölfluss unterbrochen wurde.

Gruß, Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

@Vulcano:

Was ich meinte war, daß wenn ich mit ner 112er Düse nen Klemmer hab und die HD im Verdacht hab eher keine noch kleinere HD einbaue. Einbauempfehlungen sind auch nur Empfehlungen.

Und du fährst ja nen SIP Road, berücksichtigt das die Empfehlung oder ist die für Ori?

Ich persönlich wäre auch sicher nicht ohne geblitzte Zündung losgefahren.

Und das alles erst recht nicht mit nem Zylinder zu dems noch keine Erfahrungen gibt! :wacko:

Aber wenn der schon beim ersten Klemmer nur bis 45 im Vierten gekommen ist Tipp ich auch auf andere Probleme. Wenns der 6te Klemmer war bei dem Tempo würds mich nicht wundern.

Ölpumpe wär mir auch zu risikoreich.

Und last but not least: Mexx wollte wissen wierum du deinen Kolben eingebaut hastweil er vermutet, daß SEIN Kolben falschrum drinnsteckt! :wacko: (Ein Schelm wer böses denkt :wacko: )

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine glaskugel orakelte mir gerade,dass bei sovielen klemmern nach ein paar metern das laufspiel so gering sein müsste,dass man das beim einbau hätte sehen sollen.gerade mit kolbenringen dürfte das schwer werden.

Brauch der ne kurzgewinde kerze und du hast langgewinde verbaut?

Für die eintragungskuenstler noch ein höchst illegaler tip:

Zmg hatte einen ähnlichen umruestezylinder im angebot.

Die einzige Kennzeichnung war zmg in die äussere zylinderkopf kühlrippe eingraviert.

Vielleicht gibts das noch als kopie irgendwo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kerze hat ein Kurzgewinde . Werd heute mal die Zündung abblitzen . Wenn die Zündung zu früh eingestellt ist wir der Motor zu heiß . Die Ringe waren schon sehr auf Spannung ..

Bearbeitet von Vulcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine glaskugel orakelte mir gerade,dass bei sovielen klemmern nach ein paar metern das laufspiel so gering sein müsste,dass man das beim einbau hätte sehen sollen.gerade mit kolbenringen dürfte das schwer werden.

Denke du solltest deine Glaskugel ma putzen :wacko:

Wenn der Zylinder jetzt statt 12/100 nur 6/100 hat, merkt das ein sehr erfahrener Schrauber VIELLEICHT, wenn der den Kolben mit der Hand kippt.

Da die Ringe auf Grund des Ringstosses problemlos zusammen gedrückt werden können, denke ich, merkt man da genau gar nix!

Es wäre intelligent den Hersteller zu fragen, welches Solllaufspiel der Zylinder haben soll und dann mal den Zylinder (beim Motorenbauer) zu vermessen.

Und von wegen Zündung zu früh: denke nicht, das man sogar mit 25 Grad es schafft, nach 50 Metern einen Zylinder DESWEGEN zu Klemmen.

Außerdem ist da dann IMMER ein KLINGELN im Spiel...

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine oder wenig erfahrung oder vergleichsmoeglichkeit ist natürlich schlecht.

6 zu 12 /100 mm spiel ist aber schon fühlbarer unterschied.

Als gelernter rotationskoerperdesigner hab ich vielleicht ein anderes feingefuehl.

eine langgewinde Kerze im kurzgewinde kopf,sofern der Kolben nicht direkt anschlägt,führt gerne klingelfrei zum klemmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine langgewinde Kerze im kurzgewinde kopf,sofern der Kolben nicht direkt anschlägt,führt gerne klingelfrei zum klemmer.

Mal ganz ab davon, wie plausibel ich deine Aussagen finde, erkläre doch bitte mal, wie eine zu lange Kerze nach 50 Metern zum Klemmer führt...

Lerne gerne von einem Fluxkompensatoranreiner :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information