Zum Inhalt springen

Conversion Zylinderkit PX80 auf 125cc- out now !


Empfohlene Beiträge

WICHTIG: Ich musste die Stehbolzen nachschneiden, das die Auflage der Muttern im neuen Kopf flacher ist.

Gaaanz schlecht. Gute Gewinde sind gerollt. Geschnittene sind potentielle Bruchstellen. :wacko:

Hättest Du nichts unterlegen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@speedtoy:

Wie sahs mit der Leistung bei der Probefahrt aus? Wenn der Kolben falsch eingebaut war, dürfte der Motor sehr schlecht bist garnicht laufen!?!

der Motor springt auf den ersten Kick an, dreht schön hoch - sollte eigentlich passen.

Wenn du dir das Originalfoto auf der ersten Seite vom Themeneröffner ansiehst - zeigt der Pfeil am Kolben auch zum Boostport

lg Mexx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell wird mein Stehbolzen nicht reißen. Dazu reichen die Kräfte nicht, die ich aufwende. Ich arbeite ungern nach dem "nach fest kommt ab"-Prinzip. Da wird das Gewinde trotzdem halten.

Man kann sich sicherlich auch Hülsen drehen. Leider fehlt mir dazu die Drehbank in der Nähe....; Und 8 Unterlegscheiben gefallen mir nicht. Es ist eine Differenz der einzelnen Bolzen von 1-12 mm, die angepasst werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Kraft durch das Anzugsmoment kommt auch noch die Kraft die bei der Verbrennung entsteht dazu... dann könnte man mit der Kerbwirkung des geschnittenen Gewindes rechnen ... :wacko::wacko: Übertreiben wirs nicht, vermutlich würden rein von der Kraft, auch 2-3 der Bolzen reichen (der Rest ist Sicherheit)...

Ich mir nicht vorstellen, dass wegen dem geschnittenen Gewinde die Bolzen abreißen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell wird mein Stehbolzen nicht reißen. Dazu reichen die Kräfte nicht, die ich aufwende. Ich arbeite ungern nach dem "nach fest kommt ab"-Prinzip. Da wird das Gewinde trotzdem halten.

Man kann sich sicherlich auch Hülsen drehen. Leider fehlt mir dazu die Drehbank in der Nähe....; Und 8 Unterlegscheiben gefallen mir nicht. Es ist eine Differenz der einzelnen Bolzen von 1-12 mm, die angepasst werden müssen.

8mm Mutter + 8mm Bohrer, fertig ist die Kiste. Kein Provisorium und kein übermäßiger Aufwand, pfft Drehbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat den Zylinder schon jemand eingetragen ?

Gibt es das Leitungsgutachten .

Bin gestern mal ne Runde gefahren .Der Zylinder ist echt gut .

ist empfehlenswert . da hat sich die Wartezeit gelohnt .

Wenn jetzt noch die Eintragung klappt ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kupplungstausch ziehe ich in Erwägung. Möchte aber erstmal mit der Verbauten meine Erfahrungen machen.

Aber das ist eine interessante Frage!

Genauso, wie die verschiedenen Erfahrungen mit den verschiedenen Bedüsungen interessant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammte scheisse .

bin gerade 1 km gefahren und hatte im 4 gang bei 50 ca 6 klemmer ..

jetzt springt er gar nicht mehr an ...

Und noch einmal schreibe ich hier wirklich bewusst die Frage nach dem Laufspiel!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab jetzt ne 106 düse rein .

nächtes Problem .

kann kein Standgas einstellen ... (kann drehen wie ich will )

Bei niedriger Drehzahl hört man ein leichtes Quietschen ( weiß net wie ich es beschreiben soll )

Muss das Gas fast voll aufdrehen damit sie mir nicht absäuft ..

Alees für die KAtz

Bearbeitet von Vulcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausbauen, bilder machen, mit kolben zum nächsten motoreninstandsetzer und durchhonen lassen, wenn der kolben noch fahrbar ist.

kost wenn man glück hat nicht mehr als einen zehner in die kaffeekasse

Hast du schon versucht den Hersteller zu kontaktieren? Der hat das Ding ja getestet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information