Zum Inhalt springen

orig. PX 125 Lusso ruckelt


Empfohlene Beiträge

Nabend in die Runde,

meine unveränderte PX mit erst 7500 km auf der Uhr ruckelt im unteren/mittleren Drehzahlbereich.

Also alle "normalen" Fehlerquellen habe ich überprüft, Luffi sauber, Benzinfilter im Tank und Vergaser ebenso, Kerze ist eine neue drin, diese wie auch die alte haben ein super Kerzenbild, Vergaser wurde ausgebaut und gereinigt, Düsen (orig.) durchgeblasen, Leerlaufgemischeinstellung paßt, ich weiß nmir nicht weiter zu helfen.

Also sie fuhr bis dato suppi, fing dann an beim wieder Gas geben (nach dem schalten z.B.) sich zu verschlucken, habe ich aber so ziehmlich in den Griff bekommen mit der LLG Einstellung.

Hat jemand noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm, ich würde sagen eine gute portion schwitzöl, war da schon immer, tropft auch nicht.

einige wenige male blieb nach einer längeren vollgasfahrt (ca. 2km) die drehzahl für ein paar sekunden hoch, kam dann wieder runter, bei sommerlichen temperaturen-----viel mir grad noch so ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich hänge mich mal an dieses Thema ran.

Auch originale PX 125 Lusso (BJ. 1993), die gerne und viele Probleme macht :-(

Bis dato hatte ich bei flotter BAB Fahrt (fahre häufig zur Arbeit so 48 km einfache Strecke, BAB, Landstraße, Stadt) immer mal wieder mit abmagerndem Gemisch zu kämpfen. Konnte durch das SI Optimierungstopic gelöst werden und die Vergaserbedüsung auf original (HD 98) eingestellt werden.

Nach solchen Volllastfahrten neigte der Leerlauf ab und an mal dazu, im Standgas nicht "runter zu kommen"... Leerlaufgemischschraube bis zur Verzweiflung eingestellt... bis jetzt nichts mehr vorgekommen.

Heute früh sprang der Motor gut an, losfahren, Motor stottert, geht aus, springt nicht mehr an. Zündkerze raus, feucht und rußig, wärmere ZK (W5 AC) reingedreht, sprang an, lief 48 km durch.

Allerdings: Bei Vollgas, ruckelte der Motor kurz. So ein kleiner Aussetzer. Dachte erst "Scheiße, Fresser" und da ich immer  zwei Finger an der Kupplung habe, gleich gezogen. Motor lief aber weiter, nahm Gas an, kein Problem. Also weiter.

Bundesstraße, Vollgas (ist ´ne 125er :) ), Motor ruckelt wieder. Immer mal wieder so ein kleiner Aussetzer, als ob er mal einen Arbeitstakt weglässt :sigh:

Der Roller hat heute die 8.000 km Marke geknackt und ich werde ihn auch brav zur Inspektion bringen, aber ich wüsste gerne von euch, ob einer eine Ahnung hat, was es sein könnte, damit ich den Jungs dort sagen kann, worauf sie schauen sollen...

Hat jemand sowas auch schon mal gehabt. Ist das der altbekannte Spritmangel oder klingt das eher nach Zündung defekt?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist auch meine Frage... Der Motor läuft gut und zieht schön durch. Bei Tacho 90km/h auf der BAB ruckelt er manchmal kurz (also nur bei absoluter Volllast). Geht man dann etwas vom Gas ist es weg und es geht wieder stramm nach vorne. Leistungseinbußen kann ich nicht feststellen und die leidige Abmagerei ist soweit auch bekämpft. Mir geht's jetzt eben darum, ob ich eher Richtung Sprit oder Richtung Zündung weiter schauen sollte. Daher hoffe ich auf Erfahrungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe das Polrad abgezogen, Kabel kontrolliert, konnte nichts auffälliges feststellen. Kabel sind in Ordnung und isoliert.

Bei Endgeschwindigkeit ein Drosseln wie früher beim Mofa, wenn die 30 km/h erreicht waren :-D

Habe das BGM Pro Pick Up verbaut, man sagte mir, das sei qualitativ in Ordnung. Kerzenbild ist auch in Ordnung.

Weil mir einfach nichts mehr einfällt, was es sonst noch sein könnte...kann es sein, dass eine Verkleinerung (und damit Anfettung) der HLKD was bringen könnte...also dass er ganz oben heraus vielleicht zu mager läuft?

Mag sein, dass das Schwachsinn ist...

 

Danke für Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Bedüsung hast du denn in deinem Vergaser, wieviel Umdrehungen ist die Leerlaufgemischschraube heraus gedreht?

Das mit der Anfettung ist eine Möglichkeit, oder die HD eine Nummer größer machen.

Sonst eine Überlegung, das die Spritzufuhr nicht optimal läuft! Benzinhahn, Schlauch, Schwimmerkammer, Schwimmernadel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information