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Motornummer


mrfreeze

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt einen anderen Motor eingebaut.

Sind beide Vespen P200E.

Baujahr 80 und 83.

Möchte die Motornummer ändern, da ich sowieso nur mit einer Vespe durch

die Gegend gurke.

Wie krieg ich die alte Nummer am besten weg?

mfg mrfreeze

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Am besten mit nem Dremel oder mit einem guten Deltaschleifer, das wird dann auch gleichmässig. Und dann haust du mit neuen Buchstaben die gewünschte Nummer und Motorbezeichnung neu rein. Kleiner Tip: Bevor du die neue Nummer Reinhaust einen Lappen mit Batteriesaure tränken und 1-2 Tage auf die blanke Fläche legen und ab und zu kontrolieren. Lege beim Stanzen ein Lineal als anschlag drauf und Fixire das mit 2 Schraubzwingen.

Peter :-D

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Ja immer her mit den Bildern, kann ich gut gebrauchen, für unsere Homepage.

Naja muß wohl erst mal mit meinem neuen Bildprogramm klar kommen aber dann! :-D

Zur Motornummer: Fächerschleifer für die Flex ist ne super Idee, habe von sowas

natürlich keine Ahnung :plemplem:

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@bernd

gibt es bei louis oder hoffmann werkzeuge in münchen.

das kauft ihr doch sicher auch ein oder?

einen sternstempel habe ich mir mal gefräst, damit die nummer auch richtig echt aussieht :-D . kannste ja mal vorbeikommen zum einschlagen.

Bearbeitet von gravedigger
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Ich fräs die immer mit Dreml raus, dann grobes Schleifpapier und eben schleifen, dann das Papier drauflegen und mit dem Hammer drauf - sieht aus wie grob sandgestrahlt, dann neu einschlagen.

Fahrgestellnummer einfach mit Lötzinn vollaufen lassen, etwas verschleifen, neu einschlagen, drüberlackieren.

Stern such ich immer noch, weiß keiner eine Quelle ausser Händler die nur auf Märkten stehen?

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  • 13 Jahre später...
Am 26. Juni 2003 um 18:18 schrieb mrfreeze:

Hab jetzt einen anderen Motor eingebaut.

Sind beide Vespen P200E.

Baujahr 80 und 83.

Möchte die Motornummer ändern, da ich sowieso nur mit einer Vespe durch

die Gegend gurke.

Wie krieg ich die alte Nummer am besten weg?

mfg mrfreeze

 

gibts mittlerweile neue Erkenntnisse wie man die alte Nummer am besten wegbekommt?

jemand Erfahrung mit Sandstrahlen oder ähnlichem?

 

 

 

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Rezeptvorschlag: Schwierigkeitsgrad Hobbykoch

Alte Nummer zwischen den Sternen mit 5mm (wahlweise größer/kleiner) Durchschlag verklopfen, kurz mit min. 100er Schmirgelpapier glätten, danach 60er (oder mehr) auflegen und mit Hammer bearbeiten.

Restlich Zutaten wie Präfix und Sterne bleiben dabei knackig.

Mahlzeit!

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  • 8 Monate später...

Die nr.am rahmen kann man auch 

zuschweißen.

Dann verschleifen und neue rein.

 

Schlagbuchstaben/zahlen gibts doch

überall für billig....

Logos + stern gibts hier im gsf zum

ausleihen.

Schwieriger wird es da bei älteren

rollern.....da ist die schrift/zahlen

kursiv, also schräg gestellt.

Die hab ich noch nirgens zum kaufen

gesehen.

 

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    • Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Mein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann beim Einbau in die Gabel war es doch schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und somit im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden.    Dennoch ist die Bewegung recht schwergängig gewesen. Warum die Beweglichkeit durch die äußeren Lager gemindert wird konnte ich nicht feststellen. 
    • Inwieweit gleicht ihr axial aus, wenn die Scheibe nicht mittig in der Zange steht?   
    • Zu spät  Hab‘s ja erst gesehn, als ich aus der Eisdiele wieder rauskam…   War gar nicht ab, so ne zweite Ankerplatte muss schon drin sein    Picobello wie immer!  …ich schau dennoch nochmal…   Danke Euch!
    • Der wird auf Luft sein und ist mit der Tiefe nicht mehr H-Konform. Irgendjemand wird da halt vermutlich immer wieder ne Plakette drauf machen, läuft ja mit vielen Kisten so die eigentlich nicht vorschriftsmäßig sind...
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