Zum Inhalt springen

Motornummer


mrfreeze

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt einen anderen Motor eingebaut.

Sind beide Vespen P200E.

Baujahr 80 und 83.

Möchte die Motornummer ändern, da ich sowieso nur mit einer Vespe durch

die Gegend gurke.

Wie krieg ich die alte Nummer am besten weg?

mfg mrfreeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten mit nem Dremel oder mit einem guten Deltaschleifer, das wird dann auch gleichmässig. Und dann haust du mit neuen Buchstaben die gewünschte Nummer und Motorbezeichnung neu rein. Kleiner Tip: Bevor du die neue Nummer Reinhaust einen Lappen mit Batteriesaure tränken und 1-2 Tage auf die blanke Fläche legen und ab und zu kontrolieren. Lege beim Stanzen ein Lineal als anschlag drauf und Fixire das mit 2 Schraubzwingen.

Peter :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja immer her mit den Bildern, kann ich gut gebrauchen, für unsere Homepage.

Naja muß wohl erst mal mit meinem neuen Bildprogramm klar kommen aber dann! :-D

Zur Motornummer: Fächerschleifer für die Flex ist ne super Idee, habe von sowas

natürlich keine Ahnung :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bernd

gibt es bei louis oder hoffmann werkzeuge in münchen.

das kauft ihr doch sicher auch ein oder?

einen sternstempel habe ich mir mal gefräst, damit die nummer auch richtig echt aussieht :-D . kannste ja mal vorbeikommen zum einschlagen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fräs die immer mit Dreml raus, dann grobes Schleifpapier und eben schleifen, dann das Papier drauflegen und mit dem Hammer drauf - sieht aus wie grob sandgestrahlt, dann neu einschlagen.

Fahrgestellnummer einfach mit Lötzinn vollaufen lassen, etwas verschleifen, neu einschlagen, drüberlackieren.

Stern such ich immer noch, weiß keiner eine Quelle ausser Händler die nur auf Märkten stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 Jahre später...
Am 26. Juni 2003 um 18:18 schrieb mrfreeze:

Hab jetzt einen anderen Motor eingebaut.

Sind beide Vespen P200E.

Baujahr 80 und 83.

Möchte die Motornummer ändern, da ich sowieso nur mit einer Vespe durch

die Gegend gurke.

Wie krieg ich die alte Nummer am besten weg?

mfg mrfreeze

 

gibts mittlerweile neue Erkenntnisse wie man die alte Nummer am besten wegbekommt?

jemand Erfahrung mit Sandstrahlen oder ähnlichem?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rezeptvorschlag: Schwierigkeitsgrad Hobbykoch

Alte Nummer zwischen den Sternen mit 5mm (wahlweise größer/kleiner) Durchschlag verklopfen, kurz mit min. 100er Schmirgelpapier glätten, danach 60er (oder mehr) auflegen und mit Hammer bearbeiten.

Restlich Zutaten wie Präfix und Sterne bleiben dabei knackig.

Mahlzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Die nr.am rahmen kann man auch 

zuschweißen.

Dann verschleifen und neue rein.

 

Schlagbuchstaben/zahlen gibts doch

überall für billig....

Logos + stern gibts hier im gsf zum

ausleihen.

Schwieriger wird es da bei älteren

rollern.....da ist die schrift/zahlen

kursiv, also schräg gestellt.

Die hab ich noch nirgens zum kaufen

gesehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information