Zum Inhalt springen

Mist Polini 207 MMW Kopf undicht


grabowski

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein Problem mit meinem MMW Kopf für 207 Polini: obwohl ich ihn erst kürzlich auf Glasplatte geplant habe suppt es immer noch etwas durch. Gibt es irgendeine Dichtmasse die die Temperaturen aushält? Was könnte man alternativ machen??

undichter Kopf heißt ja falsche Verbrennung und ich wollte den pralini nicht plätten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenns immer noch undicht ist, würds ich halt einfach nochmal auf ner glasplatte planen.

lieber die ursache als des problem beseitigen :wacko:

unter hitze verziehen sich die köpfe halt ein wenig, besonders wenns noch neue unbenützte köpfe sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mistding ist immer noch leicht am suppen...

habe 2x auf glasplatte plan geschliffen dann dirko rot druff schön über kreuz angezogen

dann gestern noch ein problem: nach 3 km vollgas ging der motor aus (sofort kupplung gezogen) weiß nicht obs nen klemmer war angehalten und noch ein zischen gehört... 5 min gewartet und vorsichtig weiter gefahren..

was ist da passiert? zündaussetzer pickup? :wacko:

setup: pralini gesteckt si 24 mit hd 130 nd 50/120 hlkd 160 mit sito plus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bowske, ich hab HochTemperatur Paste die für den Kopf hält, Dirko ROT is nix.

Dann würde ich mich bei deinen Symthmen mal durch dieses Topic ackern -> SI Vergaseroptimierung

Evtl. liegt es aber nur an Kleinigkeiten wie geknickter Benzinschlauch oder zugesetzter Benzinhahn.

Wir hatten bei Franz ein ähnliches Problem, der Gaser brauchte mehr Saft als geliefert wurde.

Erst mit dem Wechsel auf einen optimierten und ovalisierten war das Thema erledigt!

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der dirko rot tube steht drauf bis 250 und kurzfristig auch bis 300° .. son kopp wird aber bestimmt trotzdem heißer

der zylinder ist halt grauguss der kopp ist alu...

ich denke man muss nicht nur kopp planen sondern auch den zylinder irgendwas passt da nicht, vielleicht mal mit zum motorenfritze nehmen und beides anpassen son scheiß der hobel muss ins sauerland :wacko:

@schmiddy: das si topic habe ich auch gelesen, allerdings gibt es hier auch fotos von kaputt ovalisierten vergasern, den bezinschlauch werde ich checken und evtl. die schwimmerkammer mittels papierdichtungen vergrößern, der spaco soll ja eher kontraproduktiv sein

habe ja dummerweise noch die getrenntschmierung anner mofa, kann ich die eigentlich ohne spalten stillegen? würde dann vorm sauerland noch nen gescheiten vergaser druff packen...

ja zum motorsport!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das si topic habe ich auch gelesen, allerdings gibt es hier auch fotos von kaputt ovalisierten vergasern, den bezinschlauch werde ich checken und evtl. die schwimmerkammer mittels papierdichtungen vergrößern, der spaco soll ja eher kontraproduktiv sein

habe ja dummerweise noch die getrenntschmierung anner mofa, kann ich die eigentlich ohne spalten stillegen? würde dann vorm sauerland noch nen gescheiten vergaser druff packen...

ja zum motorsport!

Zumindest müsste die Kupplung noch mal raus um die Getrenntschmierung vollends abzuklemmen. Desweiteren bräuchten wir neue Vergaserdichtungen. Da du ne PX hast, könnte das Ding hier hilfreich sein

Bei meiner Cosa half nur Kaltmetall.

Ich glaube aber nicht das es an der Ölversorgung liegt, das Zahnrad und die Welle sahen noch aus wie neu. Is ja noch nicht so lange her. Und mit dem original Pott und dem SI sollte das noch funktionieren.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest müsste die Kupplung noch mal raus um die Getrenntschmierung vollends abzuklemmen. Desweiteren bräuchten wir neue Vergaserdichtungen. Da du ne PX hast, könnte das Ding hier hilfreich sein

Bei meiner Cosa half nur Kaltmetall.

Ich glaube aber nicht das es an der Ölversorgung liegt, das Zahnrad und die Welle sahen noch aus wie neu. Is ja noch nicht so lange her. Und mit dem original Pott und dem SI sollte das noch funktionieren.

-

eigentlich glaube ich auch nicht, dass es unbedingt am gaser liegt, da das ding ja ohne vorankündigung oder stottern ausging, irgendwie kommt da auch noch die zündung als weitere variable ins spiel ;-)

da die mofa heute extremst geklingelt hat und ich nichtmals nach pb gefahren bin macht mir doch kopfzerbrechen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzes update:

heute wieder kopp und zyli runter und siehe da: fein geklemmt also wohl nix zündung sondern überhitzungsschaden an den stehbolzen (obwohl eingeflext, bringt wohl nix)

durch die fußdichtung hat der pralini auch gesuppt... alles plan geschliffen neu mit dirko oben und unten und siehe da: der sito plus hatte auch nen loch, nun den sip road von gonzo verbaut, noch ne fettere nebendüse rein (52-140) und morgen gucken was passiert :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information