Zum Inhalt springen

TS1 Köpfe


Empfohlene Beiträge

Tach,

steige jetzt auch mal tiefer in die TS1 Materie ein, hab heute morgen glaube ich schon so ziemlich jedes Topic hier durchgewälzt was mit dem TS1 zu tun hat.

Habe dann mal geschaut, ob sich die einzelnen Teileanbieter preislich unterscheiden. Der TS1 kostet beim Stoffi z.B. 429,98? und beim SCK im online Shop 426,30?, das ist ja nicht die Welt.

Als ich dann bei den Köpfen war kostet dieser vom Stoffi 49,98?

420007.jpg

und dieser beim SCK (online Shop) 73,51? kostet

big2818.jpg

Ich kann da jetzt nicht unbedingt einen Unterschied sehen, der den Preisunterschied rechtfertigt. Kann es sein, da das SCK ja definitiv die indischen Köpfe verwendet, die vom Stoffi evtl. aus Spanien oder sonstwoher kommen und evtl. nicht die gleiche Qualität/ Wandstärke haben?

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke acuh mal das die Stoffi Köpfe auch inisch sind! SChrott verkauftder für gewöhnlich auch nicht.

An sich ist aber auch der SCK preis ok, rechne mal duch was das koststet, #n neuer Kopf und ausdrehen lassen... Stoffi hat da 'n echten kampfpreis!

Übrigens gibt's auch noch Zentalköpfe z.B. von MB!

Übrigens wegen des preises für den TS1...

Bei Taffspeed kost' der nur 386.99 Euro (mit Merwertsteuer -die preise auf der HP sind ohne!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist ja mal nicht schlecht, wieviel Versand kommt da noch drauf? Weiß das einer ungefähr?

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen einer gepaddeten und einer nicht gepaddeten Kurbelwelle?

Jürgen

Bearbeitet von Ben Carr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um hier auch mal dick aufzusprechen:

der SCK kopf sieht aus, als wäre die brennraumhalbkugel + quetschfläche bearbeitet und der stoffikopf ist nur an quetschfläche berarbeitet.

d. h. bei sck mehr bearbeitungszeit und mehr kosten :-(:-(

und mehr leistung beim SCK kopf, weil vielleicht der brennraum besser gemacht ist und vielleicht weniger klingelneigung:alien: :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einen mb-kopf und habe den mit af- und stoffi-köpfen verglichen. mit freiem auge ist da kein unterschied zu erkennen, sind alle indisch und gleich bearbeitet.

beim gerber und beim marco kostet der ts1 übrigens 385,- euros, der af-kopf beim marco 50.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lummy- Du nimmst es mir gerade aus dem Mund! Äh :-D das Wort mein ich natürlich !

Der TS 1 225 kostet bei uns 385 ?, der Kopf 75 ? (von MB, eigentlich nur Service, da bei MB`s Preisen kein Gewinn zu machen ist). Beides haben wir aber zur Zeit nicht am Lager. Aufgrund der Schweinepreise hole ich die Sachen seit einem Jahr nur noch auf Bestellung, sonst würden mich die Engländer mit Ihrem Wucher noch ins Grab bringen :-(

Lieferzeit ca. 10 Tage.

Ciao, Sylvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise auf der Taffspeed-Seite sind übrigens von 1998...Steht sogar drunter!

Wenns schnell gehen soll, würd ich dort nicht bestellen. Ich hab dort am 26. März das volle Programm bestellt und letzte Woche sind die Teile gekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt,

also die Preise die ich oben genannnt habe, sind Preise für den kompletten Kit (ohne Kopf), ohne Membran sind die da auch günstiger.

Schön zu hören, das beim Marco der komplette Satz 385,- Euro kostet, da könnte ich den ja mal ordern, wenn meine PX verschachert ist.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

...würde überhaupt nur einen Kopf mit zentralem Brennraum verbauen, da die Spülung des TS1 nicht für die offset Köpfe ausgelegt ist (bzw. umgekehrt). Mit den MB Köpfen bin ich so auch nicht ganz einverstanden, ich verstehe den momentanen Trend bei den Inselaffen nicht, ihre TS1´s so langsam wie nur möglich zu verbauen, wofür soll ich die ganze Kohle ausgeben?? Nur um von nem 200er Stage 4 versaugt zu werden? Is doch Blödsinn. Haltbar und Tourentauglich geht auch mit 30+ PS, nur kann eben nicht jeder Sepp seinen Motor in der dafür notwendigen Qualität aufbauen.

Wenn man eine 21er Kerzennuss so abflext, dass sie gerade mal am sechskant der kerze greift, klappt es auch bei der Fullframelammy so h a l b w e g s..kommt aber auch auf die Auspuffanlage an...

Tschü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo habe noch einen nagelneuen ts1 hier rumliegen .

der wurde so ungefähr vor 6-7 jahren gekauft aber nie eingebaut (war bei einer jet dabei die ich gekauft habe)

zusätzlich noch einen neuen mikuni tm 34.

der ts1 ist komplett mit kolben und membran-ansaugstutzen. wer will kann ja mal ein angebot machen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...würde überhaupt nur einen Kopf mit zentralem Brennraum verbauen, da die Spülung des TS1 nicht für die offset Köpfe ausgelegt ist (bzw. umgekehrt). Mit den MB Köpfen bin ich so auch nicht ganz einverstanden, ich verstehe den momentanen Trend bei den Inselaffen nicht, ihre TS1´s so langsam wie nur möglich zu verbauen, wofür soll ich die ganze Kohle ausgeben?? Nur um von nem 200er Stage 4 versaugt zu werden? Is doch Blödsinn. Haltbar und Tourentauglich geht auch mit 30+ PS, nur kann eben nicht jeder Sepp seinen Motor in der dafür notwendigen Qualität aufbauen.

Wenn man eine 21er Kerzennuss so abflext, dass sie gerade mal am sechskant der kerze greift, klappt es auch bei der Fullframelammy so h a l b w e g s..kommt aber auch auf die Auspuffanlage an...

Tschü

hallo

ich war schon auf einigen lamy und roller treffen aber einen zuverlässigen motor mit mehr als 30 ps habe ich noch nirgendwo gesehen. und zuverlässig bedeutet für mich mindestens 10000 kilometer ohne panne....

wenn dein motor das bringt, würde mich schon interessieren welche kurbelwelle das mitmacht ?

mit den sepp-schraubern gebe ich dir absolut recht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

Meiner hatte 32 PS und hat Wien - Isle of Wight - York - Mersey Island und wieder heim klaglos geschafft. Einen ähnlich bearbeiteten Zylinder habe ich einem Freund in Süddeutschland verkauft, die Karre hatte 36 PS am Prüfstand von Jockey´s Boxenstop, er ist damit auf die Eurolammy nach Mailand gefahren, auch keine Probleme - NUR (!!) beide Motoren waren sehr, sehr spitz in der Leistung (32 PS bei 8900 bzw. 36 bei 9200, bei 6000 U/min war noch absolute Ebbe) und in dieser Form für Tourenroller sowieso völlig daneben - ABER sie haben auch das ausgehalten (und ich bin sicher ein drittel der Strecke im dritten Gang gefahren, Fetter Kerl plus Gepäck is eben nicht ideal für so was, hehe) 10000km hat meiner leider nicht gehalten, hab mir bei etwa 6000 ein Loch in den Kolben gebrannt - sonst war aber nix hin.

Motoren waren übrigens TS1, standardbeschichtung, 2 zusätzliche Boost ports gefräst, Auslass Trapezförmig oberhalb und bis zur Öffnung der Überströmer 70% der Bohrung, 190° Auslasszeit, Wiseco YZ Kolben mit 2 zusätzlichen Fenstern, MRB Zentralkopf 9:1, 0,8mm Quetschspalt, Yamaha TZR 6-Klappenblock mit Boyesen Membranen, MRB Ansauger mit 34er VHSB, gepaddete 60er AF Welle mit Rotax Pleuel. Tröte (natürlich) MB2. Zündung AF mit 19°, 9er NGK. Keine Wasserkühlung.

Tschü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Nein, ich war in Wien am Prüfstand und der Süddeutsche Roller auf Jockey´s eigenem. Ob sich dadurch der Unterschied von 4 Pferden bei 2 gleich getunten Motoren ergibt... :-( - äh, keine Ahnung?

Wobei es mir aber am Prüfstand jetzt nicht darum geht, wieviel Leistung haargenau anliegt, sondern eher um Vergleiche - bringt Teil X was oder nicht? - dann natürlich nicht auf 2 verschiedenen Dyno´s :-( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Gab's da nich Probleme mit irgendwelchen versetzten Ringpins?

jaja...die Pins wurden versetzt und durch eingepresste Federstifte ersetzt. Hat eigentlich immer prima geklappt, aber 2 Fälle sind mir bekannt, wo sie sich gelöst haben. Die Methode stammt von einem recht angesehenen Tuner von alten Yamahas.

>...und warum -es und nich -o?

es? o? Asoooo, verstehe :-D Hat mal der Ebner Uh in seiner mexikanischen Phase aufgebracht, ist seit damals PC Nick

Tschü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information