marc186 Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 (bearbeitet) Hallo,ich hab schon wieder ne blöde Frage.Erstens brauch ich eine Idiotenverständliche Anleitung zum einstellen der Zündung( Verstehe die ganzen Dinge nie richtig) und dann möchte ich wissen auf welche Grad-Werte ich mein Zündung am besten einstellen soll.PX 200 Lusso, 210 Malossi gesteckt Kolben und Einlässe gefräst, Vergaser ovalisiert.Und dann noch eine Frage, Was für ein Lüfterrad soll ich montieren, meins is nämlich voll verwi***t mit rausgebrochenen Kanten und so...?Gibt es sonst jemand in und um Münster, der mir helfen kann???Danke für Eure HilfeGrußMarc Bearbeitet 8. Mai 2011 von marc186 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 18° v.OT. So geht's Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marc186 Geschrieben 8. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 @ T5RainerDanke für die Gradzahl, aber haste noch ne Anleitung auf Deutsch und ohne Blitzpistole?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 @ T5RainerDanke für die Gradzahl, aber haste noch ne Anleitung auf Deutsch und ohne Blitzpistole?Dankeohne Blitzpistole kannste es nicht prüfen, einfach nach Blitzpistole googeln gibts schon für 35 euro und die braucht man mal immer wieder auch für Bekannte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marc186 Geschrieben 8. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 Ok danke, dann schau ich mich mal nach ner Blitzpistole um,fehlt mir nur noch ne Anleitung auf Deutsch, die ich Depp verstehe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 35 EUR? Geht's noch? Bist Du Krösus? Das EUR 19,95 Dingens von ATU ist voll OK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marc186 Geschrieben 8. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 Ja das ist doch mal ne Auskunft, werd morgen direkt zu ATU fahren.Und Wenn ich das Ding dann ahbe...????Und kann mir jemand nen Lüftzerrad empfehlenMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 WiKi auf dOI!tsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 Und kann mir jemand nen Lüftzerrad empfehlenLass doch Dein verwi***tes Lüfterrad abdrehen, dabei kann man auch ausgebrochene Kanten weg drehen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 35 EUR? Geht's noch? Bist Du Krösus? Das EUR 19,95 Dingens von ATU ist voll OK. das tuts auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jense78 Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 (bearbeitet) dieses über die tage gelesen : http://www.alteroller.de/helferlein/zuendung.html und mein frauchen hatte da auch noch ne gute seite ...kommt gleichund bei youtube disen netten herrn ^^ Bearbeitet 8. Mai 2011 von jense78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marc186 Geschrieben 8. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 Danke erstmal für die ganzen Tipps, werde es alles nach und nach mal probieren und melde mich dann wiederDankeMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haltso Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 (bearbeitet) muss da mal ne frage anhängen zum thema und zwar.den umfang der durch 360 zu teilen ist gemessen am lüra oder am gehäuse?ist der vorgang im video 100% korrekt?habe eine anleitung vom worb in der steht:Jetzt ermittelt man sich den Umfang, auf dem man die Markierungen am Motorgehäuse gemacht hat, teilt diesen durch 360 und multipliziert diesen mit z.B. 17. Heraus kommt ein Wert "x", der abgetragen als Millimetermaß die Entfernung von der O.T. Markierung die z.B. 17 Grad Markierung ergibt. beispielrechnung:gemessen lüra/video 55:360x17 = 2,597gemessen lüra orginal 62,4:360x17 = 2,946gemessen gehäuse 53:360x17 = 2,502je nach lüfterrad kann es da schon größere abweichungen gebenoder steh ich total auf dem schlauch.... Bearbeitet 8. Mai 2011 von haltso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 gemessen lüra/video 55:360x17 = 2,597gemessen lüra orginal 62,4:360x17 = 2,946gemessen gehäuse 53:360x17 = 2,502je nach lüfterrad kann es da schon größere abweichungen gebenoder steh ich total auf dem schlauch.... Man misst auch am Gehäuse. 1° Vorzündung entsprechen ~1,4mm gg. den UZS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rude67 Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 (bearbeitet) muss da mal ne frage anhängen zum thema und zwar.den umfang der durch 360 zu teilen ist gemessen am lüra oder am gehäuse?ist der vorgang im video 100% korrekt?habe eine anleitung vom worb in der steht:Jetzt ermittelt man sich den Umfang, auf dem man die Markierungen am Motorgehäuse gemacht hat, teilt diesen durch 360 und multipliziert diesen mit z.B. 17. Heraus kommt ein Wert "x", der abgetragen als Millimetermaß die Entfernung von der O.T. Markierung die z.B. 17 Grad Markierung ergibt. beispielrechnung:gemessen lüra/video 55:360x17 = 2,597gemessen lüra orginal 62,4:360x17 = 2,946gemessen gehäuse 53:360x17 = 2,502je nach lüfterrad kann es da schon größere abweichungen gebenoder steh ich total auf dem schlauch.... Wenn du OT gemessen hast, markiertste dies mit nem Folienstift / dünnen Edding am LüRa und am Gehäuse. Dann mißt du den Umfang vom LüRa, teilst den Umfang durch 360 und multiplizierst mit der Gradzahl für Zündzeitpunkt. Die Zahl in mm trägste gegen den im Uhrzeigersinn von der OT-Markierung am LüRa ab, zB mit Maßband oder mit passend zugeschnittenem, ca. 5mm breiten Geschenkband (das passt ziemlich gut auf die Kante am Lüra). Da machste dann wieder ne Markierung, aber nur am LüRa. Beim Abblitzen muss dann diese (!) Markierung mit der OT-Markierung am Gehäuse fluchten. Wenn die LüRa - Markierung beim Blitzen links von der OT-Markierung am Gehäuse ist, steht die Zündung zu früh, bei "rechts" steht sie zu spät.Edith sacht: Gerade wegen der o.g. Abweichungen sollte man ja den Umfang des LüRa messen und die mm-Zahl individuell ausrechnen. Bearbeitet 10. Mai 2011 von rude67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marc186 Geschrieben 9. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Das ist ja mal ne Top-Antwort. Genauso stell ich mir das vor.Super Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 ....Die Zahl in mm trägste gegen den Uhrzeigersinn von der OT-Markierung am LüRa ab,....hab ich Grad n Denkfehler oder muss es aufm LüRa nicht mit dem Uhrzeigersinn sein damits vor OT zündet???mfg mika Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Hallo MikaDu musst auf dem LüRa lediglich den Totpunkt markieren, muss mit dem Ghäuse fluchten. Dann musst die gewünschte Vorzündung auf dem Gehäuse gegen den Uhrzeigersinn markiert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haltso Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 zwei antworten zwei meinungen.tenand: "Man misst auch am Gehäuse".rude67:Wenn du OT gemessen hast, markiertste dies mit nem Folienstift / dünnen Edding am LüRa und am Gehäuse. Dann mißt du den Umfang vom LüRa, teilst den Umfang durch 360 und multiplizierst mit der Gradzahl für Zündzeitpunkt. Die Zahl in mm trägste gegen den Uhrzeigersinn von der OT-Markierung am LüRa ab, zB mit Maßband oder mit passend zugeschnittenem, ca. 5mm breiten Geschenkband (das passt ziemlich gut auf die Kante am Lüra). Da machste dann wieder ne Markierung, aber nur am LüRa. Beim Abblitzen muss dann diese (!) Markierung mit der OT-Markierung am Gehäuse fluchten. Wenn die LüRa - Markierung beim Blitzen links von der OT-Markierung am Gehäuse ist, steht die Zündung zu früh, bei "rechts" steht sie zu spät.Edith sacht: Gerade wegen der o.g. Abweichungen sollte man ja den Umfang des LüRa messen und die mm-Zahl individuell ausrechnen.hier nochma die anleitung:Worbel_Zuendzeitpunkt.docfür mich ist die frage immer noch offen ob umfang am gehäuse (der abgedrehte teil direkt über der zündung) oder am lüra selbst.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rene2409 Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 hab ich Grad n Denkfehler oder muss es aufm LüRa nicht mit dem Uhrzeigersinn sein damits vor OT zündet???mfg mikaAm Lüra mit dem Uhrzeigersinn,Am Gehäuse gegen den UhrzeigersinnmfgRene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rude67 Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 Am Lüra mit dem Uhrzeigersinn,Am Gehäuse gegen den UhrzeigersinnmfgReneMein ich doch, jetzt seid mal nicht so kleinlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rude67 Geschrieben 10. Mai 2011 Teilen Geschrieben 10. Mai 2011 [quote für mich ist die frage immer noch offen ob umfang am gehäuse (der abgedrehte teil direkt über der zündung) oder am lüra selbst....Spielt grds keine Rolle. Bzgl. Anbringen der Markierung und Uhrzeigersinn korrigiere ich mich , s.o. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden