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Blechreiz 2011 (05.-07.August)


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Noch 32 Tage

Planungen und die Verhandlungen mit den Wettergöttern laufen auf Hochtouren. Mal schauen ob man im STarterfeld auch ein paar neue Gesichter zu sehen bekommt.

Wegen den Reifen: bei ner Smallframe ist der 3.00er wohl Maximum. Bei der PX gehört der 120er aber fast zum Muß, allein schon wegen der Bodenfreiheit!! Kann man zwar auch alles wieder umbauen...

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  • 2 Wochen später...
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STIHL RACING TEAM ist auch dabei beim crossen (falls wir den Roller am Do. fertig bekommen :wacko: ). Weiß jemand, wann das Crossen am Sa. beginnt. Ich muss meinem FANCLUB bescheid geben :wacko:

Also Crossen ist ca.14.00Uhr geplant (kann aber noch ne halbe Stunde hin oder her geschoben werden!)

Lasst uns das mit dem Wetter nochmal sehen! letztes Jahr wars auch nicht gut vorraus gesagt und wir hatten Bomben Wetter :laugh:

:wacko:

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Ahhhhhhhh endlich tut die Cross :laugh: Bei schlechtem Wetter machts doch umso mehr spass :wacko:

Freu mich rießig und hoff dass der Bock morgen die Probefahrt durch die weinberge besteht :D

Ab wann darf man denn proberunden drehen?

Leider gibts da nur ein enges Zeitfenster ! Da die Motocrossanlage Vorschriften vom Amt hat und die Weltmeister von morgen auch trainieren möchten, aber ich denke jeder bekommt genug "Proberunden"! (Ab 14Uhr) :wacko:

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so, wieder daheim.

klasse treffen, nette leute, gayle location.

danke an die hugos jungs, die mir das crossfahren doch noch ermöglicht haben.

junge junge, hab ich das im vorfeld unterschätzt.

leider hat mich der defekt teufel auch beim crossen nicht ausgelassen.

eine tolle erfahrung war auch das " kill the hill"

nicht, das wir verrückt genug waren, das berg hoch zu fahren, nein,

es gibt doch noch wahnsinnige ( :wacko: ) , die den buckel auch noch runter sind.

:wacko::laugh::wacko::wacko:

also, bis nächstes jahr, und dann mit eigener karre.

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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