donvespone Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 gibt's die für den 27er mittlerweile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Ja habe ich aber wie das so ist bei den shops hat der das eben nicht! Und Gaszug brauch ich ja auch so nen nippel hinten dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Servus beinad, hab mir gestern mal die zündspule angesehen, bei der ich vor 3 monaten sie kabel erneuert habe nach dem original. Dabei ist mir aufgefallen dass bei mir das blaue kabel fehlt?!? Ich hab die spule so gekauft und finde irgendwie nirgens einen plan wo das blaue hingehört? Also schaltplan habe ich aber exakt sehen tut man das leider nicht so recht. Hat da wer eine ahnung oder foto? Wenn wer ne elektronische zündung f ne sa180 hat gerne per pn. danke für die vielen und schnellen tips in der vergangenheit und noch an schönen tag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Anbei mal eine skizze: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 ich denke dein blau müsste von der spule rechts unten weggehen... und dein grün von der spule links unten weggehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Schaltplan gibt es detailliert keinen oder? Wie die Kabel von so einer ZGP laufen sollen? Ich vermute dass das weiße Kabel früher grün war Ein Spulenende muss jeweils an MAsse angeschlossen werden oder? Elektrisch bin ich leider gar nicht begabt. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 vor 28 Minuten schrieb Howill99: Schaltplan gibt es detailliert keinen oder? Wie die Kabel von so einer ZGP laufen sollen? Pläne gibts eigentlich genug. Für die 180 SS mit oder ohne Batterie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 (bearbeitet) Ja die Pläne kenn ich schon, aber ich meine detaillierter für die ZGP. Denn woher weiß ich z.B. wo Kabel Nr. 5 weiß hingeht auf der ZGP, das kann doch auf die Platte der ZGP nicht ins leere laufen. ohne Batterie und ohne Zündschloss Bearbeitet 6. Juli 2017 von Howill99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 180 SS ohne Batterie und Zündschloss ist gleich der ital. Sprint, die Pläne von Scooterhelp sind was den Anschluss der Spulen angeht etwas aufschlussreicher: https://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/VLB1T_VSC1T_VNB6T.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Sicherungsblech etc: ich komme nicht ganz klar mit den teilen. Wie wird diese montiert? Die zwei kleinen kantungen richtung kantung nebenwelle passen gar nicht über gehäuse? Und wieso passt die scheibe perfekt an den kupplungsabdeckrand und wird auch in den explos vom sc angezeigt? Hat wer ein foto zur hand? Vielen dank, dreh noch durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flo74 Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Hallo, eben diesen Ausbruch an der Gehäusehälfte am Stehbolzen entdeckt. Was kann man machen, schweißen/Kaltmetall? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 das erste foto ist fast richtig.noch ne beilagscheibe drauf u dann ne normale mutter. ich denke deine beilagscheibe sieht selbstgemacht aus. Ist kein ss-teil. Wahrscheinlich ist am sicherungsblech die lasche abgebrochen und ersatz gabs keinen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 okay danke, obwohl (ich weiß shops zeigen viel an) genau dieses Teil abgebildet ist? Das Sicherungsblech biegt sich dann mit den 2 Laschen selber ans Gehäuse oder? Und Öl kann dann a nicht mehr raus? Danke Don, Deine Antworten sind ja rasant schnell! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 hmm ok. Ich kenn das teil nicht... Aber man lernt nie aus 1lasche steckst du in die nut der nebenwelle. 3 laschen musst du dann zur mutter hin umbiegen. Die verhindern dann dass sich die mutter löst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Achso, die zweite kleine Lasche die nach unten zeigt ebenfalls zur Mutter? Die steht dann unten am Gehäuse an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 einfach zusammen bauen. etz schaugst amoi dann siehgst as scho... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Danke für die Tips. Die Nebenwelle ist jetzt dran und dann hoffentlich wenn sie mal läuft auch dicht. Mit der ZGP bin ich immer noch nicht weiter, war heut in einem Rollershop, die meinten dass die ZGP nicht von einer SS180 ist? Werde mich in den nächsten Tagen mal einlesen bzw recherchieren. Ausser es hat jemand eine passende 6V elektronische Zündung rumliegen, dann PN. Ich habe von einem Kollegen hier eine elektronische 6V Zündung für meine Rally 180 bekommen, funzt super, aber die soll nicht auf eine SS passen? Ist dem wirklich so? Danke und ein schönes Wochenende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Foto v meiner zgp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 ist keine ss zgp.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 vor 10 Stunden schrieb donvespone: ist keine ss zgp.... Warum nicht? An meinen Super S. Motor ist die gleiche ZGP verbaut worden. Hier rechts neben einer GS/4 ZGP 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 ah ok... mein fehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 @Donvespone nicht schreiben wenn man voll ist gell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 hmm könnte vielleicht sein dass das mit deinem besuch zusammen hängt, amigo... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Servus beinand, dank der vielen tipps hier sprang die ss180 nach motorrevision auf den dritten kick an, danke hier!!! ein problem gibts noch: bekomme ich die mutter der tachwellen unten ohne zerlegen der schwing drauf? Irgendwie klappts bei mir nicht,die messingmutter ist zu gross und ich kann die nur schief ansetzen. Danke gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 hast du eine originale oder eine repro? hier passt nur die originale... die repro leider nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Repro, hat wer die originale? Pn bitte, wäre sehr nett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Da würde ich auch 2 nehmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monaco Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 (bearbeitet) Eine Frage zum GS4 Lenkkopf. Lässt sich das gekennzeichnete Teil in seiner Position verändern, sprich drehen, oder ist es fest mit dem Lenkkopf verbunden? Bearbeitet 18. Juli 2017 von Monaco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Ja, mit Wärme ist das möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vor 3 Stunden schrieb Monaco: GS4 Lenkkopf. Die Teile sind aufgepresst, lassen sich mit viel Hitze auch demontieren oder bedingt verdrehen, begrenzt durch die Kabeldurchführung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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