Zum Inhalt springen

V50 Spezial Irgend etwas klemmt da.


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe über die Suchfunktion bereits versucht meinem Problemchen auf die Schliche zu kommen. Aus meiner Sicht leider erfolglos. Daher habt Erbarmen mit mir wenn ich etwas übersehen haben sollte :wacko:

Ich schilder die Situation einfach mal von ganz vorne.

Bin so ca. 2km gefahren und stand dann mit laufendem Motor, Standgas am Straßenrand. Auf einmal ficht es kurz (kein ruckeln! ) und die Karre ist aus. Beim betätigen des Kickstarters hat sich nichts geten. Wie festgefroren. Dachte dann gleich an Kolbenfresser. Zuhause hab ich am Lüfterrad gedreht, ging bloß gegen den Uhrzeiger und siehe da, alles bewegt sich. Etwas verzögert aber immerhin. Kickstarter betätigen gin ebenso verzögert und steckte dann wieder fest. Hörte sich beim betätigen auch irgendwie anders an. Muß dazu sagen das ich Gaser und Kerze bereits runter hatte.

Joa, soweit die Sachlage aus sicht eines Laien.

Würde mich über ein paar Pipps und Ideen freuen.

Besten Gruß, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist vor kurzem etwas ähnliches passiert, haben den motor zusammengebaut und angekickt am stand. ist für ca. 1,5 minuten gut gelaufen und dann abgestorben. Kickstarter hat nicht ein bisschen mehr bewegt. bei mir wars das kickstarter segment und das kickstarter ritzel. die haben nicht genau zusammengepasst. :wacko:

wollt damit nur sagen das das vielleicht auch ne lösung wäre, aber natürlich ist das herunternehmen des zylinder wesentlich leichter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielen Dank an alle für die tipps!

Werde das gute Stück runternehmen und Fotos hochladen.

Muß allerdings hinzufügen das mir die Sache gestrn keine Ruge mehr gelassen hat und später am Abend noch mal dran rum gefriemelt hab. Ließ sich ohne Gaser und Kerze beim Kickstarter treten problemlos alles wieder bewegen. Klamotten drangeschraubt und siehe da, die Kiste lief wieder. Alledings nur im Stand da ich ersteinmal eure Meinungen dazu haben wollte.

Werde auch mal ein Bildchen der Kerze hochladen. Wenn ich so im I-net vergleiche schätze ich auf etwas zu mager?!?

Vielen Dank noch mal.

Wünsche allen schöne Ostertage.

Cheers, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich genauso bei meiner PK vor einer Woche .

Hab auch nach allem gesucht :

Zylinder

Kupplung

etc

War zum Schluß eine Mutter die mir anscheinend beim Kupplung wechsel in den Motor gefallen war.

Mach also am besten einfach den Motor auf und schau ob da was drin ist oder ob die Schaltklaue , Tannenbaum usw in ordnung sind .

MFG Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Schraube im Motor kann eigentlich nicht sein da der seit ca. 5000km nicht geöffnet wurde und nie auch bloß ansatzweise Probleme gemacht hat. Und selber machen hab ich noch nicht. Wollte daher alles andere erstmal so weit wie möglich ausschließen können.

Schaltklaue kann ich natürlich nicht ausschließen.

Gruß, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe da jemand mit meinem Problem :)

Ich hab nen Motor hier gekauft der angeblich neu gemacht wurde. Ich hab nen neuen Zylinder und Kolben verbaut. So hab den Motor eingehängt paar mal gekickt und nu ist es so als wie wenn etwas hängt. Mein Hinterrad dreht sich auch nicht ist so als wie wenn immer der Gang drinnen wäre ist er aber nicht. Wenn ich den roller ein bisschen stehen lasse und auf ihn Einrede dann läßt er sich manchmal wieder normal kicken versteh das nicht was das sein könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

Hab aus Zeitgründen die Mühle über die Feiertage ersteinmal stehen gelassen. Letzter Stand vor Ostern war das nach dem Zusammenbau sich alles wieder bewegen ließ und auch im Standgas keine Faxen mehr auftraten. Die Woche über bin ich dann sachte ans Fahren rangegangen. Kein zirpen, kein rutschen, kein klirren der Kolbenringe und auch kein klemmen. Quai nüschts. Als wär nie watt gewesen. Wie im Wahren Leben bei den Mädels. Erst krawalli und dann war doch nichts :wacko:

Da in naher Zukunft eh eine "kleine" Umstrukturierung ansteht belasse ich es bis dahin ersteinmal so.

Danke dennoch allen Beteiligten für die Tips!

Cheers, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information