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DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

So, bin jetzt wieder auf meine (alte) konfig.

Hd130, nd52, av260, x3 clip ganz oben, 225er schwimmerdüse, 40er schieber.

War und ist bisher das beste.

Einzige problem untertourig bzw minimal gas zu fett und pfropfert, wie wenn man die lippen flattern lässt bei auspusten. Gas nimmt sie sehr schön an und dreht schön.

Zylinder handwarm.

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Kompromisse muss man leider irgendwo immer mal eingehen. Mir erscheint das 260er MR aber immer noch arg mager, wobei ich es nicht ausschließen will in Verbindung mit X3, Clip ganz oben heißt bei Dir, dass die Nadel so tief also mager wie möglich hängt?

Wenn Du noch mal sicher gehen willst, mach Dir eine Markierung / Anschlag bei 1/2 +  3/4 Gas und versuch mal jeweils mind. 3 km am Stück bei jeweils konstanter Gasstellung zu fahren. Am Ende der Strecke direkt bei 1/2 bzw. 3/4 Gas Zündung aus machen, ausrollen und Kerze kontrollieren, das gleiche kannst Auch noch bei 1/4 und Vollgas machen, aber das ist dann ehr ND und HD Bereich 

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Ja ist nur nicht so schön fahren im 4. Gang bei 50-60 zuckelt der so dahin.

Aber bin vorhin so zur Arbeit gefahren 20 km, hatte kein einziges mal ein Hochdrehen!

Hat sauber bis 110 km/h hochgezogen, mit reserve nach oben.

Bei etwa viertelgas läuft sie schön ihre 100 sachen.

Hast schon recht mit dem MR, ist aber bisher das (zweit) beste setup zum fahren. Ja clip ganz oben, nadel also ganz tief (mager).

Mit x7 wars unten rum und mitte bisher am besten, hatte aber das gefühl das er mir auch oben raus zu mager wurde und bin wieder auf x3.

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Bei mir ist dass selbe.unten immer zu fett

Hmm, aber da muss es doch eine lösung geben?' Bein anderen scheint es ja auch zu gut, oder ist das ein Generelles Problem bei Membran?

den Test mit konstanten Gas immer im 3 Gang fahren, das ist am praktikabelsten.

Hatte es ja auch nicht wirklich getestet is mir nur aufgefallen beim fahren. Aber im dritten isses das gleiche.

Mal was anderes wie hoch seid ihr über normal null?

Zw. 430 und 470 über nN.

Edit: hab ja noch nen 50er schieber hier liegen. Den werd ich mal testen.

Bearbeitet von orpheus
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Hat jemand mal ein Bild von dem Zerstäuber den es nur beim 2 takt Gaser geben soll? Ich sehe nämlich bei meinem phbh keinen der in den Venturi ragt! Vielleicht ist er deshalb so schwer abstimmbar weil ich die 4 takt Version fahre !?

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Hat jemand mal ein Bild von dem Zerstäuber den es nur beim 2 takt Gaser geben soll? Ich sehe nämlich bei meinem phbh keinen der in den Venturi ragt! Vielleicht ist er deshalb so schwer abstimmbar weil ich die 4 takt Version fahre !?

http://www.lambrettaspares.com/spares/phbh-range-only/spray-tube,-2-stroke-for-phbh-(for-av-atomiser)-dellorto/mbd9198.html

http://bristollambretta.webs.com/dellorto_atomizers_phbh.jpg

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Morgen Zusammen,

ich fahre Malossi 210 alt mit 60mm Welle und Gravie Kopf,DS mit Scoot RS Stutzen,Elron LH Puff,PHBH 28 Gaser.

Schieber 50

HD 135

ND 53

Nadel X2-oberster Clip

Mischrohr AV262

Läuft soweit gut;Nadelstellung nimmt massiven Einfluss!Nur eine Stufe höher läuft der Bock zu fett.

 

Meine Frage:ist das Mischrohr AV264 fetter oder magerer?

Bearbeitet von jannker
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    • um hier mal "sinnvolles" oder eher ölvolles? beizutragen.. bei blauem Öl denke ich an das neue von LiquiMoly, das 2T RaceTec auf Ester Basis.. ist erstens BLAU und zweitens, was ich viel besser finde, es entmischt sich nicht so schnell wie das Motul 800. Wie es riecht, weiß ich nicht, da ich selten hinter mir selbst fahre :) aber für den Duft gibt es ja eh ein anderes Topic.
    • Ich habe grade eine Spanische Serie2 in der Werkstatt. An der Bremstrommel hinten sind mir zwei Radbolzen abgerissen. Die sind vom Durchmesser dünner, als die Italienischen. Kann mir jemand sagen, wo ich welche bekommen kann, oder hat noch jemand zwei Stück liegen ?      
    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
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