Tyler Durden Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 frage an die experten,bei konstanten 90 kmh mit der 4.,welcher bereich ist da eher zuständig Nadel,mischrohr oder hauptdüse.habe nämlich im bereich 85-95 ein klingeln .gasstellung in etwa 1/2 bis 3/4 setup: polini 187,30er dellorto,av 262(jetzt av 264),HD 128(jetzt 132),55ND,X2 2 clip v.o.,QK 1,85 mm,40er schieber danke und gruss tom nicht die Geschwindigkeit bestimmt den Wirkungsbereich des Vergasers, sonder allein die Schieberstellung, also ergo die Gasstellung. Im Bereich 1/2 bis 3/4 befindest Du Dich dann im MR/Nadel Bereich, wobei Nadel und MR immer irgendwie zusammenspielen. Zu beachten ist auch, dass die Bereiche immer fließend in einander übergehen, dementsprechend ist es schwer eine Aussage zu treffen.Ich würd vom Gefühl her die Nadel einen Clip höher hängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nudelmitbiss Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 frage an die experten,bei konstanten 90 kmh mit der 4.,welcher bereich ist da eher zuständig Nadel,mischrohr oder hauptdüse.habe nämlich im bereich 85-95 ein klingeln .gasstellung in etwa 1/2 bis 3/4 setup: polini 187,30er dellorto,av 262(jetzt av 264),HD 128(jetzt 132),55ND,X2 2 clip v.o.,QK 1,85 mm,40er schieber danke und gruss tom fährst Du mit Luftfilter oder ohne? Falls mit, kann ich mir bei den Düsen kein Klingeln vorstellen, es sei denn der gute zieht von wo anders noch Luft rein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 fährst Du mit Luftfilter oder ohne? Falls mit, kann ich mir bei den Düsen kein Klingeln vorstellen, es sei denn der gute zieht von wo anders noch Luft rein...mit schlauch zum rahmen nicht die Geschwindigkeit bestimmt den Wirkungsbereich des Vergasers, sonder allein die Schieberstellung, also ergo die Gasstellung. Im Bereich 1/2 bis 3/4 befindest Du Dich dann im MR/Nadel Bereich, wobei Nadel und MR immer irgendwie zusammenspielen. Zu beachten ist auch, dass die Bereiche immer fließend in einander übergehen, dementsprechend ist es schwer eine Aussage zu treffen.Ich würd vom Gefühl her die Nadel einen Clip höher hängen. danke,dann bin ich ja auf dem richtigen weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Richtig, PHBH BS kommt heute inkl. 50er Schieber zum ausprobieren ;)Was habt ihr immer alle mit den 50 er Schiebern? Wollt ihr damit beweisen, dass ihr auch mit riesigen Nebendüsen einen Vergaser einstellen könnt und beim Nadel Lotto die sechs richtigen zieht? Der einzige Fall, der mir in der üblichen Umgebung bekannt ist, steht im Zusammenhang mit dem malossi direkt Ansauger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Den hab ich mir als Plan B noch dazu bestellt, falls ich es anders nicht hinbekomme! Immer locker bleiben ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Den hab ich mir als Plan B noch dazu bestellt, falls ich es anders nicht hinbekomme! Immer locker bleiben ;)Achweist du, ich finde das jetzt echt alles total unverschämt von dir. Denkst du, wir denken uns das hier alles einfach nur aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Alles total unverschämt? Habe ich was falsches gesagt? Ich erklärte nur warum ich nen 50er Schieber dazu bestellt hab, fertig.Neuer Vergaser ist da. Jetzt weiß ich auch, was die Leerlaufeinstellschraube bewirken soll. Jetzt schiebt sich der schieber schön hoch und runter. Das war bei meinem alten irgendwie nicht der Fall.Wobei ich es dennoch bezweifel, dass die höchste Schieberstellung, also Schraube ganz rein, ausreichen wird für nen runden Leerlauf. Damit sie den Leerlauf hält, müsste der Schieber noch n Stück hoch.Und was mir noch aufgefallen ist, dass vorne auf dem Luftfilteranschluss so n schwarzer Ring aufgedreht ist. Was hats denn damit auf sich? Soll der einfach nur den durchmesser vegrößern?Mein alter hat so was noch nicht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 Alles total unverschämt? Habe ich was falsches gesagt? Ich erklärte nur warum ich nen 50er Schieber dazu bestellt hab, fertig.Den Smilie unten in seinem Beitrag nich gesehen? Wobei ich es dennoch bezweifel, dass die höchste Schieberstellung, also Schraube ganz rein, ausreichen wird für nen runden Leerlauf. Damit sie den Leerlauf hält, müsste der Schieber noch n Stück hoch.Täusch Dich da mal nicht....für Standgas muß der Schieber nicht weit offen sein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Ah naja, der Smile war ganz schön weit unten :)Also, hier mal drei Bilder von meinem alten PHBH, mit der Schieberstellung das er sie rubd läuft im Leerlauf. Und diese Stellung habe ich quasi nur über den Gaszug einstellen können.Das letzte bild zeigt den schieber ganz zu ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Also eigentlich sollte die Schieberstellung im ersten Bild schon für Standgas reichen Sicher das Du kein anderes Problem an der Kiste hast? Ne viel zu fette ND oder Nadelposition? Wie weit ist die Gemischschraube raus gedreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 (bearbeitet) nicht die Geschwindigkeit bestimmt den Wirkungsbereich des Vergasers, sonder allein die Schieberstellung, also ergo die Gasstellung. Im Bereich 1/2 bis 3/4 befindest Du Dich dann im MR/Nadel Bereich, wobei Nadel und MR immer irgendwie zusammenspielen. Zu beachten ist auch, dass die Bereiche immer fließend in einander übergehen, dementsprechend ist es schwer eine Aussage zu treffen.Ich würd vom Gefühl her die Nadel einen Clip höher hängen.Hab mich gestern mal gespielt,und dass av264 probiert,damit hats gefühlt auch mehr kraft oben(logisch),dass schluckts,allerdings muss ich da die nadel auf den 1.clip v.oben hängen.die meisten peilen ja immer den 2.clip v.oben an,muss ich bedenken haben?kerzenbild rehbraun,eher dunkelbraun(aber nicht bei vollgas,da einfahrphase). Hd 130,55 nd,.Meine überlegung wär ein as262, läge doch genau dazwischen bei den MR ? Bearbeitet 13. Juli 2014 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 (bearbeitet) Also mit der Schieberstellung auf bild 1 hab ich keine chance das sie angeht, da kommt definitiv zu wenig sprit. Muss ich quasi gas geben, deswegen hab ich den schieber bissl hoch über die gaszugstellschraube.Ansonsten passt eigentlich, wüsste nicht was nicht passen sollEdit: nd 52, nadel x3, av260, hd 128, 40er schieberEdit2: im gegenteil, sie läuft untenrum noch zu fett und stottert Bearbeitet 13. Juli 2014 von orpheus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 (bearbeitet) eben....wenn untenrum zu fett....springt die im Zustand wie im Bild eins nicht an, weil zu viel Sprit und zu wenig Luft.... Ich hab beim einstellen den Schieber zuerst immer komplett geschlossen.....sobald die Kiste dann an ist und warm gefahren wurde....dreh ich halt so lang an der Standgasschraube,bis Standgas da ist....da muß aber weder die Schraube für ganz rein....da sind eher maximal 2-2,5 Umdrehungen....aber maximal.... Denke da stimmt einfach was anderes nicht.... so wie Du auf dem dritten Bild den Schieber für "Standgas" offen hast, fahren andere gemütlich mit 50 durch die Stadt..... Was fährst Du eigentlich für ein Setup? Bearbeitet 13. Juli 2014 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 PX200, 207er Polini (1 Ring), Malossi Membran ASS, PHBH30, Sip Road2.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Hm.... Ich fahr auf nem 210er Malle ne X2 Nadel 2ter Clip von oben (die irgendwie immer funktioniert ), nen 262er Mischrohr und ne 140er HD (allerdings auch mit RZ Right Pott) ND auch 52.... Hast Du Deine Zündung sauber geblitzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 (bearbeitet) Jo Zündung 18 grad, passt. Soweit läuft sie ja auch echt gut, nur unten rum raus zu fett und das standgas halt. Wenn eine gewisse drehzahl überwunden ist (also der untere fette teil) dann zieht sie ja wie schmitzkatze...Zündkerze schaut dann nach city getucker so aus wie auf dem bild. Ring ölig, elektrode braun trocken Bearbeitet 13. Juli 2014 von orpheus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Hab mich gestern mal gespielt,und dass av264 probiert,damit hats gefühlt auch mehr kraft oben(logisch),dass schluckts,allerdings muss ich da die nadel auf den 1.clip v.oben hängen.die meisten peilen ja immer den 2.clip v.oben an,muss ich bedenken haben?kerzenbild rehbraun,eher dunkelbraun(aber nicht bei vollgas,da einfahrphase). Hd 130,55 nd,.Meine überlegung wär ein as262, läge doch genau dazwischen bei den MR ?av264 hattest Du doch oben schon und klingt für mich auch plausibel mit x2?! Welchen Clip du nimmst ist deine Sache, am besten halt den, wo's am besten läuft. Faustregel war mal, dass wenn man auf dem obersten oder untersten Clip landet, eigentlich auf eine fettere/magere Nadel oder MR gehen kann und dort halt dann evtl. 2. Clip von oben oder unten landet. Dann hätte man bei starken Schwankungen der Witterungsbedingungen auch noch die Möglichkeit etwas zu justieren. Aber bei manchen Mopeds ist man galt irgendwie immer genau dazwischen und hängt dann immer im untersten oder obersten Clip. Dementsprechend würde ich mir da keine allzu großen Gedanken machen. Mir erscheint Deine ND aber noch etwas Fett.Mit AS Mischern habe ich keine Erfahrung, nur immer wieder gelesen, dass es damit öfter Probleme gab und meistens auf AV gewechselt wurde. Was nicht heißen soll, dass die grubdsätzlich Scheisse sind. Ich würde aber erst mal bei einer Serie bleiben und dann eher noch AV 262 testen. Ändern aber immer nur eine Sache auf einmal und teste den entsprechenden Lastbereich / Kerzenbild nach 3. ca. 1-3 km im 3. Gang bei konstanter Schieber Stellung (Markierung am Gasgriff) Motor direkt aus, Kerze anschauen. 10 km durch die Gegend eiern und zu Hause die Kerze begutachten sagt nix aus. Dello Manual und Anleitung im Wiki gelesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 av264 hattest Du doch oben schon und klingt für mich auch plausibel mit x2?! Welchen Clip du nimmst ist deine Sache, am besten halt den, wo's am besten läuft. Faustregel war mal, dass wenn man auf dem obersten oder untersten Clip landet, eigentlich auf eine fettere/magere Nadel oder MR gehen kann und dort halt dann evtl. 2. Clip von oben oder unten landet. Dann hätte man bei starken Schwankungen der Witterungsbedingungen auch noch die Möglichkeit etwas zu justieren. Aber bei manchen Mopeds ist man galt irgendwie immer genau dazwischen und hängt dann immer im untersten oder obersten Clip. Dementsprechend würde ich mir da keine allzu großen Gedanken machen. Mir erscheint Deine ND aber noch etwas Fett.Mit AS Mischern habe ich keine Erfahrung, nur immer wieder gelesen, dass es damit öfter Probleme gab und meistens auf AV gewechselt wurde. Was nicht heißen soll, dass die grubdsätzlich Scheisse sind. Ich würde aber erst mal bei einer Serie bleiben und dann eher noch AV 262 testen. Ändern aber immer nur eine Sache auf einmal und teste den entsprechenden Lastbereich / Kerzenbild nach 3. ca. 1-3 km im 3. Gang bei konstanter Schieber Stellung (Markierung am Gasgriff) Motor direkt aus, Kerze anschauen. 10 km durch die Gegend eiern und zu Hause die Kerze begutachten sagt nix aus. Dello Manual und Anleitung im Wiki gelesen?Ja Wikipedia hab ich durch.Danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beefryker Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 kann ich diese ND durch eine Standard-5mm Düse tauschen?Hab einen 28 PHBH mit BN 271 Mischrohr und Nadel X2, ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass BN mit AS kompatibel ist, stimmt das?Gibts irgendwo ne Auflistung welche MR in welchen Vergasern passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 (bearbeitet) Ja nd kannst die normale nehmen Bearbeitet 14. Juli 2014 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 18. Juli 2014 Teilen Geschrieben 18. Juli 2014 (bearbeitet) 25er PHBL, Gummiverbindung.damals in V50 Special, nun in P125ETS.2 Verschiedene Gummies probiert.Schwimmerstand mal auf Werksposition laut Handbuch eingestellt, dann auch mal selber nachgeholfen. Problem: Kopfsteinpflaster und Bergab mit leichten Unebenheiten mag der Gaser überhaupt nicht- der Roller säuft ab.Halte ich den Vergaser in der Hand und kippe den hin und her, läuft nichts über. Hat jemand von euch auch das Problem? Problem hab ich seit der Special schon.. Bearbeitet 18. Juli 2014 von F.eatR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seekadett Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 (bearbeitet) Hab ein Problem mit der Einstellung meines 30er Dell`Orto.Verbaut ist ein 221MHR,DS LHW, 30er DO, BigBox , KytronikDerzeitige Einstellung:HD 128LLD 52AV 262X2 2. v.O Läuft soweit sich ganz rund, wenn ich allerdings den Schieber ganz aufziehe beschleunigt er erst und fängt dann bei 6000 U/min das Drosseln an.Wenn ich den Schieber aber offen lasse, dauert es 2-3 Sekunden dann dreht er weiter bis 8000U/min.Fühlt sich an, als müsse er sich erst sammeln für den drehzahlsprung ;)Mir scheint die 128 HD aber eh schon recht mager. Hatte vorher eine 132 drin da war es noch schlimmer.Kann es sein, dass ich zu mager unterwegs bin oder auf dem völlig falschen weg? Gruß Seekadett Bearbeitet 23. Juli 2014 von Seekadett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Klingt wirklich alles sehr mager, darum dreht er vielleicht auch nicht frei hoch. Ist das in jedem Gang so?Welcher Luftfilter ist verbaut? Vielleicht mal AV262 mit X3 oder X4 testen oder AV264 mit X2 / X3 Und bei einem LH Malle sollte die HD doch auch >130 sein oder? Evtl. saugt er auch die Schwimmerkammer leer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seekadett Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 verbaut ist der Standard ansaugschlauch.schwimmerkammer kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil nach den 2-3 Sekunden geht je echt was voran... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 (bearbeitet) Ich persönlich finde das mr zu klein.Ist da noch ein Lappen unter der Kaskade? Bearbeitet 23. Juli 2014 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seekadett Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 ne hab nen schlübber reingesteckt fürs aroma... jetzt stellt sich natürlich die frage: größerer schlübber oder mr.ich denke ich probiere es mal mit nem 264er mr gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Meinem halbwissen nach könnte im 30er dello oem schon ein 266er mr drin sein. Kommt aber immer drauf an, ob mit oder ohne Lappen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seekadett Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 ne war ein 264er drin, hab ich ja gegen 262 getauscht... du mit deinem ollen Lappen gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 (bearbeitet) Okay. Dann so. Mein exroller mit 211er ohne lh hatte mit jl evo damals eine ungewöhnlich kleine hd, so 125. War nix gefräst.Lappen war keiner dabei Bearbeitet 23. Juli 2014 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 25. Juli 2014 Teilen Geschrieben 25. Juli 2014 Na dann mal sehen ob mir hier geholfen wird.In meinem alten phbh hab ich ein 225er schwimmerventil drin, im neuen ein 200er.Hats mir wohlmöglich die kammer leergesaugt und hat deswegen so hochgedreht?Wie bekomme ich das ventil da raus ohne den schwimmer abzubrechen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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