Tyler Durden Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Gibt's nur leider nicht mehr zu kaufen, und wenn ich mich recht erinnere, passen die originalen auch nicht auf den Malle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxping Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Gibt's nur leider nicht mehr zu kaufen, und wenn ich mich recht erinnere, passen die originalen auch nicht auf den MalleInternet Suche brachte auch nix auf die schnelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 es gab auch mal so alternative Tipps wie Benzinschlauch zurechtschneiden und zwischen die Rippen klemmen. Bin mir da aber bzgl. der Temperaturen nicht so sicher...In den Shops bekommt man noch Kühlrippendämpfer für die PK, die passen aber hinten und vorn nicht. Ich habe mir jetzt mal welcher von der XT bestellt und werde berichten.Eigentlich benötigt man ja nur ein Stück temperaturbeständiges Gummi, dass man sich dann individuell zurechtschnibbeln kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flop Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 http://www.ebay.de/itm/26-42-L-Silikon-Dichtstoff-Dichtmasse-HT-350-C-hitzebestandig-schwarz-R-H-/400745124422?hash=item5d4e455246 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 Dauerelastisches Silikon?! Nicht aufgepasst?Die Kühlrippen sollen möglichst nicht schwingen weil schwingen Lärm macht: deshalb klemmt man da Hartgummipads drunterBenzinschlauch habe ich auch schon genommen. Wenn man die Muse hat es sauber hinzuschnippeln muss man nur noch das Glück haben die Teile bleiben auch da und sind nicht nach 100km weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocketman008 Geschrieben 13. August 2015 Teilen Geschrieben 13. August 2015 Auf dem Malossi passen definitiv die Originalen...Das mit Benzinschlauch geht auch,ist eben n bisschen Schnibbelei. Sollten gut sitzen,sonst sind se futsch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tec23 Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Hallo,das gehört jetzt zwar nicht wirklich zum Kolbenklappern aber zum 172er ,soll es eigentlich in absegbarer Zeit mal eine neue Version geben, so wie bei den 200erMalossi Zylinderen (ala MHR oder Sport) oder ist dies eher unwahrscheinlichaufgrund der geringeren Stückzahlen der T5 Motoren?Pinasco hat ja jetzt auch eine T5 Kurbelwelle raus gebracht, etwas tut sich ja doch in diesem Sektor. GrußMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Das wird sicher besser durch ein längeres PleuelBei Worb schauen: kannst ja das Pleuel für die 56.5 Welle nehmenIch glaube immer noch: der größte Teil vom Klappern kommt wegen hohen KolbenspielHatte einen uralt Malle von B auf C Kolben gerüstet: immer noch geklappert wie TeufelHinterher vermessen hatte das 11/100....Fahre jetzt einen mit beschichteten Kolben auf 7/100 Laufspiel und das Klappern geht gegen NULLNatürlich hört man es im StandgasAber bei 11/100 war das krass bis 4.5TuminMein Polossi mit 54 Hub klappert mit 14/100 bis 5000umin wie SAU!!Jeder PX Fahrer denkt der Motor wäre plattBei 56.5 Hub soll beim Malle das Klappern definitiv weg seinhat der malle wirklich so viel spiel?ein px o-zylinder (guss) hat ja 12/100... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 @ Sani was ist viel spiel da musst du dich richtig ausdrücken. also ein Malossi Alu Zylinder mit Nikasil beschichtung und normalen alu kolben ohne beschichtung mach ich auf 5/100 laufspiel da die nach 500km an die 6/100 spiel haben (die spitzen der Laufbahnoberfläche brechen sich) 6-7/100 laufspiel ist ideal. bei einem Polossi Graugusszylinder mit Malossi Kolben gibt man 12-14/100 spiel je nach Einsatz. Die malossi zylinder werden in der Regel mit passendem Laufspiel ausgeliefert. Jedoch erhöht sich das Laufspiel mit der zeit massiv. Ich hatte nach 4000km knapp schon klappern hab dann nachgehohnt wegen kreuzschliff und nach vermessen einen C kolben verbaut. der A kolben läuft jetzt seit 15tkm in meinem Polossi, dass nennt man recycling 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 Hallo Leute, ich möchte meine "Super" auf T5 Motor umrüsten und bin hier gerade über dieses Topic gestolpert. Eigentlich hatte ich mir vom T5 Motor erhofft, endlich diese (für mich) nervenden Vibrationen vom 200er als auch das Klappern vom Limalager zu umgehen. Ich bin da was Motorgeräusche und was die Laufkultur angeht ein wenig empfindlich :D Eigentlich war für mich der Malossi mit MRP Kopf gesetzt, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher. Tritt das Kolbenklappern ausschließlich beim Malossi auf oder bleibt man da als Polini Grauguss Fahrer auch nicht verschont? Würde mich über verschiedene Erfahrungsberichte freuen :) Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 Nur beim malossi und meistens nach 2-3000 km. Mit einem grösseren kolben kannst du es wieder reduzieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 Der Malle fängt eher bei 5-7tkm das Klappern an. Ab 10tkm wird es dann wirklich nervig und PX Fahrer fragen ob das noch gesund ist man kann dann aber noch min 5tkm weiter fahren wenn einen das nicht stört Aber wenn es klappert einfach nächst größeren Kolben rein! @BeneBene ja fahr T5! Mit Malle! Du wirst glücklich: versprochen!! Wenn du auf Drehmoment verzichten kannst und dafür geile hohe Drehzahlen ab kannst (man tourt mit ca 1.000umin mehr wie 200er Vibrationsalarm: Getriebe 22/68 Max 23/65 und an 24/65 ist nicht zu denken) dann ist T5 das Nonplusultra Der 152 Polini klappt NULL: auch nach 20tkm nicht Super Zylinder wenn mit angepasstem Kopf für 52-54 Hub SI Box! Fährt immer souverän hat aber nicht die Power wie ein Malle: nirgendwo! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 (bearbeitet) Weil in diesem Topic viel über die orginalen Schwingungsgummis der T5 geredet wurde und sich hier wahrscheinlich die krankhaften Perfektionisten in Sachen Vibration/Laufkultur aufhalten, möchte ich erwähnen dass es die Dinger jetzt auch fürn Malle gibt! Für mich ein T5 must have... https://www.sip-scootershop.com/de/products/schwingungsgummi+set+sip+fur_23570300 Bearbeitet 28. Juni 2018 von Vespatreiber 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 schon mehrfach verbaut! passen sogar.. bin mir aber immer noch nicht 100% sicher an welcher stelle die original exakt verbaut waren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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