Zum Inhalt springen

welche reifen?


clash1

Empfohlene Beiträge

bin auf der suche nach einem neuen reifen. bisher bin ich immer den conti navigator gefahren. leider wird dieser nicht mehr produziert. plastik-spacken profil wie conti twist kommt nicht in frage. s83 hat eine nicht akzeptabele laufleistung. k58 hält auch nicht lange und ist bei nässe deutlich schlechter als der conti. so jetzt ihr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auf der suche nach einem neuen reifen. bisher bin ich immer den conti navigator gefahren. leider wird dieser nicht mehr produziert. plastik-spacken profil wie conti twist kommt nicht in frage. s83 hat eine nicht akzeptabele laufleistung. k58 hält auch nicht lange und ist bei nässe deutlich schlechter als der conti. so jetzt ihr...

Wieviele km bei wieviel PS soll er denn halten können, der Baru Reifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele km bei wieviel PS soll er denn halten können, der Baru Reifen?

mindestens 4000 bei ca 20ps. es geht mir nicht nur um die kilometerleistung sondern auch um die straßenlage. der navigator ist da absolut vorne und dazu suche ich halt eine alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mindestens 4000 bei ca 20ps. es geht mir nicht nur um die kilometerleistung sondern auch um die straßenlage. der navigator ist da absolut vorne und dazu suche ich halt eine alternative.

Ich habe selbst noch nie einen Navigator gefahren, aber jeder der ihn gefahren hat, kam immer völlig ins Schwärmen. So befürchte ich, dass Du mit keiner Alternative richtig glücklich werden wirst.

Ich würde an Deiner Stelle dann auf den Weatherman umsteigen, einfach weil mir von dem die gleichen Schwärmerein der jeweiligen Fahrer entgegen gebracht wurden. Alles selbstverständlich rein virtuelle Tips, da ich selbst bisher nur Heidenau oder Conti gefahren bin und bei keinem der Reifen bisher zu so Schwärmereien in der Lage war, wie die Navigator-Weatherman Fraktion mir entgegen gebracht hat. :thumbsdown:

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich werd dann auch mal den Weatherman testen...

Auch wenn der in allen einschlägigen Shops in 3.50-10 nur als Weißwand erhältlich ist, den gibts auch in ganz schwarz, habe bei Schwalbe nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

" [...]

wir bedanken uns für Ihre Anfrage und dem Interesse an unseren Produkten.

Die Weatherman Bereifung ist unter der Artikelnummer 10327540 3.50-10 B/B HS540 59P auch in schwarz im Handel erhältlich. Diese Dimension ist aber bedauerlicherweise nicht auf unserer Internetseite aufgeführt.

[...]"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich nervt nur eines, vorne halten alle 3x so lang wie hinten !! und hinten fährt der sich immer mittig ab !! scheiss Mehrleistung !!

das wird dann ganz schon kibbelig bei Spurrillen ! mein SC26 hält hinten keine 2500km !!

mpq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso gibts den navigator nicht mehr? sind die denn blöd? den gibts ja noch gar nicht so lange. genug nachfrage sollte es ja auch geben dank der vielen rollerfahrer auf der nassen insel die da drauf stehen. hab den auch auf meiner TV montiert. mangels leistung wird der aber so schnell nicht gewechselt werden müssen zum glück. als ersatz käme für mich auch nur der weatherman in frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich nervt nur eines, vorne halten alle 3x so lang wie hinten !! und hinten fährt der sich immer mittig ab !! scheiss Mehrleistung !!

das wird dann ganz schon kibbelig bei Spurrillen ! mein SC26 hält hinten keine 2500km !!

mpq

fahr doch ab und zu auch mal ein paar kurven..... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

antwort von conti...

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und entschuldigen Sie

bitte die verspätete Beantwortung Ihrer Anfrage.

Ich musste mich bei uns im Hause auch erst durchfragen um Ihnen eine

Antwort geben zu können.

Lt. Unserem Produkt- Manager ist ein Nachfolger in Form eines Winterreifens

in Planung.

Ich kann Ihnen noch nicht mitteilen wann die Entwicklungs- und Testphase

beendet und die Reifen erhältlich sind.

Sobald die Vermarktung bevor steht, werden wir eine Information auf unserer

Homepage veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information