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Deutsche Lambretta Li 150 2. Serie - Anbauteile


Matula

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Es gibt zwei Arten an diese Dinge zu kommen. Man macht's via viel Geld, sprich kauft bei Rimini oder E-bay oder hat Geduld,sucht, schreibt 100erte E-Mails und baut sich seine Kontakte auf. Jedes Chromteil welches bezahlbar ist, nimmt man (ob Mans braucht oder nicht). Vieles läuft über Tauschgeschäfte.

Das Zeug ist in Stückzahlen gemessen alles andere als rar! Leider muss ich feststellen dass es mehr und mehr nur Teilesammler gibt, welche nicht mal den dazugehörenden Roller besitzen. Diese legen das Zeug dann in eine Vitrine... ...für mich unverständlich. Gibt's aber auch hier im GSF. Hab ein Bild im Kopf von einer Vitrine voller Vespatachos.

Als gute Quelle hat sich auch Facebook herausgestellt.

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Muss jeder selber wissen. :wacko:. Kommt halt drauf an ob man ein Teil tatsächlich will, oder nach der ersten Hürde bereits aufgibt. Die Jagt nach Teilen gehört auch zu einem Projekt. Mein Beinschilddoppelchrom hab ich mehrere Jahre gesucht und erst vor zwei Monaten zu einem fairen Preis erstehen können. Es gibt die Teile noch, aber es braucht eben manchmal Zeit.

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Moin,

schön war die Zeit, als es sich noch nicht so viele Geldsäcke mit Vespa u. Lambretta beschäftigt haben. Früher was es schon was besonderes, wenn man sich ein Roller und ein Auto leisten konnte.....aber was solls......

Leider fehlen genau diese Zierteile an meinem Roller und so wird es wohl auch immer bleiben.

Gruß Ingo

Bearbeitet von Albert Preslar
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  • 3 Wochen später...

Die müssten günstig bleiben. Erstens sind die nicht für Serie 1/2 (oder ich kenne die Teile nicht, was ich stark bezweifle), zweitens stelle ich die "Echtheit" in Frage. Die eingenieteten Badges sehen schwer nach Repro aus.

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Der Verkäufer ist ja der Roller-Didi, ...das ist der Sohn der Familie Krüger, die in den 80ern viel Vespazeugs hatte und auch m.W. mal Servetas importiert hatte.

Die haben noch ziemlich viel Plunder gelagert, den sie immer mal wieder bei eBay verticken.

Das NOS-Zeugs beschränkt sich bei denn aber vorwiegend auf PX Zubehöre à la Utah Backengummis und sowas...

Hier würde ich jetzt auch von günstiger Reproware multifunktionaler Anwendung ausgehen.

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  • 3 Wochen später...

moin

wo gabe es für das kaskaden chrom Die Hupenabdekung. also den Golfball.

den den ich habe der ist zu klein und hält nicht. weiss nicht ob der geschrumpft ist, oder gab es da verschiedene grössen

Halteklammer ist vorhanden? Ansonsten mal bei Clauss oder RLC anfragen bzw hier http://www.ebay.com/itm/120774820132?item=120774820132&lgeo=1&viewitem=&clk_rvr_id=305610128367&vectorid=229487&vxp=mtr

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Es gibt auf Ebay.co.uk immer wieder Schöne Repros vom Halter Plus Feder. Kommen aus Asien. Ich hab meinen mit Silikon eingeklebt.

Wenn du einen Einsatz ohne Risse und Nix hast, Leg ihn auf die Seite und fahr ein Repro von Clauss Studios. Ich kenne keinen Einsatz ohne Macken.

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    • Wenn das Gewinde für den Vergaser Bolzen komplett hinüber ist, würde ich auch mit einem Helicoil Einsatz arbeiten.  Wenn allerdings noch Gewinde da ist, würde ich den Bolzen mit Kaltmetall einkleben. 
    • Getriebe müsst ihr so kurz wie es geht gehen, also wenn malossi dann das 13er, von Polini gibts auch 12,x mittlerweile Glocken gibts einige mittlerweile neben ebay italy auch beim center zb:   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-polini-piaggio-ciao-boss-boxer-si-grillo-bravo-superbravo-fahrzeuge-mit-variomatik-p250042?number=P250042   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-bgm-pro-piaggio-ciao-bravo-boxer-si-einteilig-mit-kuehlrippen-cnc-made-in-germany-modelle-mit-variomatik-bgm7250?number=BGM7250   https://www.scooter-center.com/de/kupplungsglocke-malossi-wing-clutch-bell-piaggio-ciao-boss-si-fahrzeuge-mit-variomatik-m7718152b?number=M7718152B   malossi ist gezogen, ich finde sie ausreichend, meist muss man etwas am Wandler stirnseitig abnehmen damit sie frei läuft.   Der Proma wird euren Motor verwandeln!   ihr braucht ein gutes Filtersystem, das hält so genau 2 Rennen wegen dem feinen Staub! (Lambretta Knie und Schaumfilter oder besser Airbox zb vom 80er Thor von Polini, Filteröl etc....)   viel Spass da oben!   cheers momo
    • PM! Und zeig mal ein Bild von der Heuer.   
    • Hi und Danke für die Info und die Einladung. Wir kommen aus der Nähe von Kiel. Also ganz im Norden. Von daher wird das wohl nix ;) Trotzdem Danke. Wie gesagt ist das user erstes Rennen überhaupt gewesen. Die Vario war viel zu lang abgestimmt. Sind nicht auf Drehzahl gekommen. Daher werden erstmal die Federn im Wandler getauscht. Die Vario selbst ist eine Malossi Multivar. Eventuell gibts noch ne Flyclutch :) Hier im Norden ist eher Hercules, Zündapp und Puch Land. Von daher wollen wir den Nordlichtern mal zeigen wo der italienische Hammer hängt :)    Hast du mal einen link zu der CNC vario Glocke?
    • Hi, ich bin auf der Suche nach einem Uhrmacher, der ein Valjoux 7734 revidieren und die Uhr aufarbeiten (Gehäuse, Lünette, Zeiger neu beschichten) kann und will. Es geht um eine Heuer Skipper Ref. 73463. Weiss wer was?
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