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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Ich suche eine Kaskade aus Metall für ne PK 50

Sie soll aussehen wie die Orginale Kaskade,halt nur aus Metall.

Wer hat noch so eine in der Werkstatt rumliegen und braucht sie nicht mehr?

Gruß Creutzfeld

Geschrieben

hab auch soein Teil

mir wurde erzählt das wäre aus irgendeiner Kleinserie bla bla

keine Ahnung was da dran ist

das Problem ist nur das die von der Krümmung nicht richtig an den Rahmen passt - muß ich aber mich nochmal intensiver mit befassen

Gruß Nicky

Geschrieben

Bitteschön:

Die von Rookie angesprochene, unterschiedliche Wölbung,

glaube damit kann man aber leben:

Gewinde/Bohrungen müssen vom Kunden gefälligst selbst gemacht werden:

Ein weiterer Unterschied besteht in der oberen Befestigung der Kaskade, die bei der PK-S

original unterhalb des Piaggio-Logos sitzt, hier aber dahinter, also a la XL.

Geschrieben

Moin!

Genau so ein Teil bekomme ich.

Wollte mir eigendlich selber eine bauen aus Kupfer (die Vespa ist in Perl Kupfer beschichtet)

Alleine die Kupfertafel hätte über 50€ gekostet.

Bekannter hätte sie mir dann mit nen Wasserstrahlcshneider ausgeschnitten und ein anderer Bekannter hätte sie mir verlötet.

Die wollen auch etwas dafür haben.

Also hätte das ganze ding weit über 100-150€ gekostet.

So lasse ich die einfach beschichten und gut ist.

Jetzt brauche ich nur noch ein Metallhandschuhfach für meine XL 1.

Hat da jemand ne Idee was evtl.halbwegs passen könnte? V50?

Gruß Creutzfeld

Geschrieben

Bitteschön:

Die von Rookie angesprochene, unterschiedliche Wölbung,

glaube damit kann man aber leben:

Gewinde/Bohrungen müssen vom Kunden gefälligst selbst gemacht werden:

Ein weiterer Unterschied besteht in der oberen Befestigung der Kaskade, die bei der PK-S

original unterhalb des Piaggio-Logos sitzt, hier aber dahinter, also a la XL.

:crybaby: abgefahren - das sich das lohnt so etwas zu produz... :thumbsdown:

Geschrieben

Bin der Meinung meine ist nicht so passgenau mit der Wölbung wie auf Deinem Foto aber dazu müsste ich nochmal genauer schauen........

Sieht echt gut aus und hoffe das ich meine irgendwie angepasst bekomme damit ich sie beschichten lassen kann

Gruß Nicky

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin!

Habe meine Metall Kaskade letztens bekommen.Noch glattschleifen und anpassen,Gewinde rein schneiden und dann beschichten lassen.

Jetzt brauche ich nur noch ein Metall Handschuhfach für ne PK dann wäre ich zufrieden :thumbsdown:

post-38515-061426700 1301094780_thumb.jppost-38515-024732200 1301094795_thumb.jppost-38515-075229700 1301094810_thumb.jppost-38515-073842700 1301094824_thumb.jp

Gruß Creutzfeld

Geschrieben

hallo kann dir eins von der v50 gestrahlt für 40€ incl.anbieten ob des past?

bei interesse gibts morgen So bilder

Moin!

Bilder wären toll,und evtl. länge und breite.

Gruß Creutzfeld

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    • Also in meiner erste Serie Sprint passt das super...
    • Das Öl war nicht auffällig, nur zu wenig. Die Kupplung ist jetzt neu, die ist es nicht.     Hab ich auch überlegt, aber die sind doch an den äußeren Kurbelwellenlagern. Also müsste das Geräusch aus dem Motorblock gegenüber vom Getriebe kommen. Und würde solch mahlende Geräusche machen? Man hört sie aber sehr deutlich von der Kupplungsglocke/Getriebe. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre evtl. das erste Lager der Kurbelwelle, keine Ahnung ob es da ein Kugellager gibt oder ob die KW nur in ihren Lagerschalen gelagert ist?   Hm.... Möchte halt wirklich Gewissheit bevor ich noch mehr Geld in die Kiste stecke. Das ist jedes Mal ne Wertsteigerung von 100%. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie weiter einzugrenzen oder durch testen die Möglichkeiten einzugrenzen? Das Diff ist es nicht, das hat die Werkstatt auch überprüft.
    • Das stelle ich mal in Frage, wenn der Spritkanal nicht gebohrt ist glaube ich nicht das der zu Fett lief.
    • Aber aus was für fragwürdigem Material müssen die dann bestehen, das diese beiden Szenarien solche eine Auswirkung haben sollten? Kann ich mir immer noch nicht vorstellen. Auch das Ankicken des Rollers auf dem Hauptständer ist völlig normal, erinnerlich ist das sogar die durch die Betriebsanleitung vorgegebene Art und Weise und somit der bestimmungsgemäße Gebrauch; da ist doch die Rede vom festen Stand des Fahrzeuges die Rede, ergo auf dem Hauptständer.   ...    
    • Super Idee! Ist bei mir passiert, allerdings in der Sprint. Der sip Short shifter passt da nicht in den lenkerkopf und wurde abgedreht, jetzt sitzen die Züge auf Spannung und daher ist die Idee top! 
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