Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung Diesel Kombi ab BJ.2004


Fuebsen

Empfohlene Beiträge

ich schau bei einkaufen immer dass die produkte soweit wie möglich aus dem umfeld kommen

ich hole seit über 2 jahrzehnten die ersatzteile von einem autohersteller deutscher herkunft

Ich denke Du bist Österreicher ? :thumbsdown:

Mal im Ernst. Deine Knackwurst oder vielleicht auch den Käse kannst Du mit viel Glück noch aus Deinem direkten Umfeld bekommen.

Was glaubst denn wieviele Teile in einem VW noch aus deutscher Produktion stammen ? Das sind auch längst nicht alle :crybaby:

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um gottes willen - ich wollte sicher nicht sagen wer als deutscher einen deutschen wagen

fährt er wäre jemand besserer - das kann man ja sowieso erst sagen wenn man mit

jemanden 2 sätze gesprochen hat...kein thema

dass viele komponenten im auto nicht aus deutschland kommen ist klar, zb aus

österreich :thumbsdown: und dem anderen ausland,- klar

saab, ja schade um diese marke hoffentlich tut sich bald wieder was, auch volvo ist relativ

super wenn kein renault diesel drinnen ist oder er auf der misubishi charismabodegruppe

aufbaut finde ich - summa summarum bin ich da wohl befangen

und muss wohl noch "lernen" dass manchen das auto so wurst ist wie mir die

waschmaschine im bad... :crybaby:

rs

Bearbeitet von rs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen gemacht, manche haben eventuell auch einfach Glück mit der einen oder Pech mit der anderen Marke. Soll ja auch jeder kaufen / fahren, was er will. Was mich persönlich nur ein wenig nervt ist, daß jedesmal, wenn jemand nach Erfahrungswerten zu bestimmten Autos fragt, früher oder später dieses unterschwellige "Ich bin ein besserer Deutscher, weil ich einen VW / Audi / BMW / Mercedes fahre!" in den Raum geworfen wird.

solange es unterschwellig ist sollte man damit doch kein Problem haben, oder? :thumbsdown:

Ich finde es genauso nervig, wenn man mit Stereotypen ("Japanische Autos sind zuverlässig" "Deutsche Autos sind qualitativ besser")herumwirft.

Fakt ist allerdings auch, dass beim Kauf von "deutschen Marken" die Wertschöpfung zum Großteil unter Beteiligung der deutschen Zulieferer / Systempartner passiert. Es ist reichlich kurz gedacht, wenn man es auf die einzelne Schraube herunterbricht und dann auf deren Import aus dem Drittland abzielt, nach dem Motto "der Kabelstrang kommt eh aus Rumänien".

Nicht falsch verstehen, wir in Germany verdienen auch an PSA, Renault-Nissan und Konsorten. Eben lange nicht so viel wie an den lokalen Produzenten. Denk auch mal über das Thema Fertigungstiefe nach. Bei VW sind allein in der Gießerei 2000 Menschen beschäftigt.

Mein erstes Auto war ein Alfa Giulia von 1978. Ich fahre aber seither deutschen Wagen und werde das auch weiterhin tun, mit einem kurzen und schmerzvollen Abstecher zum Defender (Lucas: Lord if the darkness...trotzdem ein echtes Tierchen).

Ich tu das aber nicht, weil ich mich als etwas besseres fühle, sondern weil ich für ein deutsches Automobilunternehmen (ohne Stern) arbeite und auch, weil ich mit den anderen Marken nicht besonders viel anfangen kann.

Man ist bestimmt kein "besserer" Deutscher wenn man eine deutsche Mühle fährt. Es bleibt nur mehr vom Kuchen durch den Erwerb dessen in Deutschland.

Just my 2 C

Greets TC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Es bleibt nur mehr vom Kuchen durch den Erwerb dessen in Deutschland.

Auch das ist eine Pauschalisiserung, die so nicht stimmt.

Mal abgesehen davon, daß es für uns eh nicht nachvollziebar ist, wer an welchem Unternehmen wieviel verdient, gibt es ja auch "deutsche" Autos, die komplett im Ausland gebaut werden, ebenso wie "koreanische" Autos, die komplett in Europa entwickelt werden / wurden oder "japanische" Autos, die komplett in Europa gebaut werden.

Warum spielt diese Geschichte mit dem Unterstützen der deutschen Wirtschaft eigentlich (fast) ausschließlich bei Autos eine Rolle? Sobald es um Autos geht, kommen diese Argumente mit Deutschen Arbeitsplätzen, deutsche Wirtschaft u.s.w.

Wenn es um eine Kaufberatung über Handys, Fotoapparate, Computer, Jeanshosen, Turnschuhen oder sonstwas geht, habe ich das irgendwie noch nie gelesen / gehört. Von Urlaubsreisen wollen wir mal gar nicht reden, jeder Hansipansi macht Pauschlareisen ins Ausland, weil man dort zum Schnäppchenpreis All-you-can-fress und Saufen bis zum Abwinken hat. Da redet keiner davon, daß deutsche Arbeitsplätze in der Gastronomie halt besser bezahlt werden als in der Domrep, der Beschäftigte in einem deutschen Hotel / Restaurant aber auch hier Steuern oder Sozialbeiträge bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ne schöne Diskussion um Herstellungsland etc. - am Ende zählt aber, so leid es mir tut - auch und vielleicht eben der Preis. Wenn ich einen Neuwagen kaufen möchte (in unserem Fall der Dacia, 17.000 Euro inkl. Winterschlappen und 6 Jahren Garantie), dann schaue ich mir auch die Konkurrenz an. Und wenn da für einen VW Caddy Maxi z.B. 25.000 Euro aufgerufen werden, dann muss ich schauen was ich mir leisten kann.

Deutsches Auto hin oder her, aber in Sachen Neuwagenpreisen liegen die Kisten jenseits von Gut und Böse. Zumindest für mich.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "dann kauf Dir doch nen gebrauchten Deutschen" oder so. Wenn ich nen Neuen haben will, dann will ich keinen Gebrauchten. Ganz einfach.

Will nur sagen : Im Endeffekt kaufe ich dort, wo ich die gewünschte Leistung zum angemessenen und für mich tragbaren Preis bekomme. Ob die Kiste jetzt aus Japan, Deutschland oder Rumänien kommt spielt da erstmal nur eine Nebenrolle. Meinen Chef interessiert das nunmal nicht wirklich ob ich die deutsche Wirtschaft unterstützen will, mehr Geld bekomme ich deshalb auch nicht zum 1. jeden Monats...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das ist eine Pauschalisiserung, die so nicht stimmt.

Mal abgesehen davon, daß es für uns eh nicht nachvollziebar ist, wer an welchem Unternehmen wieviel verdient, gibt es ja auch "deutsche" Autos, die komplett im Ausland gebaut werden, ebenso wie "koreanische" Autos, die komplett in Europa entwickelt werden / wurden oder "japanische" Autos, die komplett in Europa gebaut werden.

Sorry. Wir sprechen komplett aneinander vorbei.

Warum sollte meine Aussage nicht stimmen? Weil Du es so meinst?

Nochmal: es bleibt mehr für die hier in Deutschland werkelnden Unternehmen, Zulieferer umd Systemlieferanten, wenn die Autos hier entwickelt oder produziert werden. Und es ist nunmal so, dass der Anteil der hier produzierten Autos ausländischer Produzenten geringer ist, als der Anteil derer, die von deutschen Unternehmen hier gebaut werden. Punktum.

Welcher ausländische Produzent produziert eigentlich in Deutschland, Deiner Meinung nach? Mir fällt gerade tatsächlich keiner ein.

Welches koeranische Auto wurde komplett in D entwickelt? Der Hyundai I40 ? Allein das Design wurde im eigenen Designzentrum in Rüsselsheim entworfen. Mehr aber auch nicht.

Wenn BMW in Spartanburg Z4 und X5 produziert geschieht immernoch mehr Wertschöpfung hier in D als es bei Renault der Fall ist wenn diese in F. Dito für Mercedes und Troy / Michigan. VW / Brasil etc...

Es ist mir zeimlich Latte, wer an welchem Unternehmen wieviel verdient, davon war auch nicht die Rede.

Wie dem auch sei. Ich bin draussen.

Ein jeder hat seine Meinung

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind wir dann bei der ganzen geiz ist geil sache -

von diesen preisgeilisten lasse ich mich dann sicher nicht anjammern

wenns sparmassnahmen durch abwanderung von unternehmen gibt

und ich selbst fange bei schuhen und höre bei der kaffeemaschine lange noch nicht auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es bleibt mehr für die hier in Deutschland werkelnden Unternehmen, Zulieferer umd Systemlieferanten, wenn die Autos hier entwickelt oder produziert werden...

Habe ich nicht bestritten, sondern lediglich angemerkt, daß es "deutsche" Autos gibt, die eben gar nicht in Deutschland produziert werden.

...Welcher ausländische Produzent produziert eigentlich in Deutschland, Deiner Meinung nach? Mir fällt gerade tatsächlich keiner ein.

Welches koeranische Auto wurde komplett in D entwickelt? ...

Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte auch richtig, das, worauf Du Dich garade beziehst habe ich doch gar nicht geschrieben.

Letztendlich geht es doch um das was Deep4 geschrieben hat. Warum kann man nicht einfach nach Erfahrungen für eine Kaufentscheidung fragen, wo es einfach nur um Preis / Leistung geht - Punkt?

Wenn hier über Urlaubsreisen diskutiertt wird, würde es wohl auch nerven, wenn grundsätzlich bei jedem Thema, egal ob es um Reisen nach Amerika, Asien, Afrika oder Australien geht, angemerkt würde, man solle doch der deutschen Arbeitsplätze wegen zur Mecklenburgischen Seenplatte fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...von diesen preisgeilisten lasse ich mich dann sicher nicht anjammern ...

Ich gehöre eigentlich zu den Leuten, die Qualität bevorzugen. Was für mich aber absolut nicht nachvollziebar ist, warum beharren die deutschen "Premiumherstellen", wenn sie denn so hohe Qualität produzieren, auf den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestgarantien, wogegen einige "Billighersteller", die ja angeblich nur Schrott produzieren 6 oder 7 Jahre Garantie anbieten?

Für mich bedeutet Qualität halt etwas mehr, als das ein Autotester schreibt, das das Interieur einen wertigen Eindruck macht.

Wenn VW 10 Jahre Garantie ohne Wenn und Aber gäbe würde ich mir sogar wieder einen VW kaufen, weil dann wären die höheren Preise unter Umständen gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite über ein jahrzehnt für volkswagen - der hohe preis ist gerechtfertigt

durch den hohen wiederverkaufwert, die langzeitqualität und andere dinge

ich muss mich nicht viel sekkieren lassen und wenn etwas ist wirds durch unsere gut

ausgebildeten mitarbeiter ausgebügelt - wenn einer sagt golf 1996 weiss man gleich

wie was wann - weiss einer noch wie der toyota tercel ausgesehen hat ? wir hatten

einen - toller wagen und in den 80ern sicher konkurrenfähig nur kann sich keiner mehr

erinnern - probiert mal stossdämpfer für dem wagen aufzutreiben -

die nachhaltigkeit kostet halt geld..

aber das muss ja nicht für alle menschen zählen

ich kann un will anders nicht arbeiten !

aber wie gesagt geschmäcker sind verschieden

was ich auch nie vergessen werde wie mal der pseudoboss bei citroen

(hatte selbst auch einen xm)

zu mir sagt : sie verkaufen zuwenig citroen - ich meinte manche wollen das nichtmal geschenkt - das saß

ps: bei vergleichsfahrten wundere ich mich dann immer warum

wir eigentlich nicht noch mehr verkaufen - ist halt vielen nicht wichtig...

und die die vw zb kennen und etwas anderes probieren sagen mit dann oft - naja vw ists keiner gewesen !

das passiert nicht selten !

Bearbeitet von rs.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte auch richtig, das, worauf Du Dich garade beziehst habe ich doch gar nicht geschrieben.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich dich nicht zitiert habe, sondern versucht habe auf eine Deiner Fragen zu antworten.

Du schreibst "Mal abgesehen davon, daß es für uns eh nicht nachvollziebar ist, wer an welchem Unternehmen wieviel verdient, gibt es ja auch "deutsche" Autos, die komplett im Ausland gebaut werden, ebenso wie "koreanische" Autos, die komplett in Europa entwickelt werden / wurden oder "japanische" Autos, die komplett in Europa gebaut werden.

Ich frage: "Welcher ausländische Produzent produziert eigentlich in Deutschland, Deiner Meinung nach? Mir fällt gerade tatsächlich keiner ein.

Welches koeranische Auto wurde komplett in D entwickelt? Der Hyundai I40 ? Allein das Design wurde im eigenen Designzentrum in Rüsselsheim entworfen. Mehr aber auch nicht."

Bevor Du mich rüffelst solltest du, auch und sogar als Mod, deine eigenen Beiträge nochmal durchlesen, ok :thumbsdown:

Alles weitere, gerne auch eine Diskussion entre-nous, per PN,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ topiceröffner:

beim arnegger steht gerade ein sharan neueren baujahrs. silber, diesel.

alternative für dich? platz satt - zum schlafen, roller stehend transportieren und für die kleinen :thumbsdown:

ich mag den platz (fahre T4) nicht mehr missen, man ist einfach viel flexibler unterwegs ...

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre eigentlich zu den Leuten, die Qualität bevorzugen. Was für mich aber absolut nicht nachvollziebar ist, warum beharren die deutschen "Premiumherstellen", wenn sie denn so hohe Qualität produzieren, auf den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestgarantien, wogegen einige "Billighersteller", die ja angeblich nur Schrott produzieren 6 oder 7 Jahre Garantie anbieten?

Diese Frage kann ich Dir beantworten: Wenn Kia 7 Jahre Garantie gibt ist das nichts anderes als ein versteckter Rabatt. Für die zu erwartenden Garantieleistungen werden Rückstellungen gebildet. Das ist nichts anderes als eine Gesamtkalkulation. Dann geht halt etwas weniger Marge in Zins-Subventionen, DAT-Überzahlung und Sondermodelle. So einfach ist das.

VW hat das halt nicht nötig aufgrund Image etc. Die haben auch ein nichtmal annäherndes Rabattniveau wie die Koreaner. Darüber hinaus bietet jeder Hersteller Anschluss-Garantien. Auch VW. Muss man halt wissen wie viel einem das Wert ist. Die Dauer des Garantie-Zeitraumes in Relation mit der Qualität der Fahrzeuge zu setzen ist einfach nur naiv! Erinnert ihr euch an den Hersteller "Proton"? Auf dem deutschen Markt hat er es Mitte der Neunziger trotz soweit ich mich erinnere 5 Jahren Garantie (und das war damals extrem viel) nicht geschafft. Die Karren waren halt scheisse und eine solche Garantie eignet sich wunderbar für einen Vertrauensaufbau.

Kia/Hyundai ist übrigens am Rande angemerkt die nächste Weltmacht nach Toyota. Die bauen seit der "Post-Carnival" Phase extrem gute Autos!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Auto-Topics im GSF :crybaby: :crybaby:

und der gute Champ sorgt mit seinen - nun ja, sagen wir mal: "polarisierenden" Statements immer wieder für den ein oder anderen Lacher :inlove:

Der Kia Carnival ist und bleibt halt unerreicht :thumbsdown:

Wie schön, daß von Dir wenigstens so sachlich fundierte Statements kommen, die auch vollkommen in die Diskussion passen!

Diese Frage kann ich Dir beantworten: Wenn Kia 7 Jahre Garantie gibt ist das nichts anderes als ein versteckter Rabatt. Für die zu erwartenden Garantieleistungen werden Rückstellungen gebildet. Das ist nichts anderes als eine Gesamtkalkulation. Dann geht halt etwas weniger Marge in Zins-Subventionen, DAT-Überzahlung und Sondermodelle. So einfach ist das.

Richtig, dem Normalbürger kann diese "Gesamtkalkulation" aber relativ egal sein. Wenn der Durchschnittverdiener bei seinem 4 Jahre alten PKW einen Motorschaden hat oder ein 3 Jahre altes Steuergerät ersetzt werden muß, dann reißt das nun mal ein gewaltiges Loch in die Haushaltskasse. Werden solche Schäden aber durch eine Garantie abdecket, die natürlich im Kaufpreis bereits einkalkuliert wurde, so gibt das dem Einzelnen einfach eine gewisse "Planungssicherhheit".

VW hat das halt nicht nötig aufgrund Image etc.

Eben, genau so ist das, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Das das Image eines Produktes aber nicht zwangsläufig auf objektiv messbaren Fakten beruht ist Dir schon bewußt, oder?

Kia/Hyundai ist übrigens am Rande angemerkt die nächste Weltmacht nach Toyota. Die bauen seit der "Post-Carnival" Phase extrem gute Autos!

Das sagst Du jetzt so, in Dein jugendlichen Leichtsinn. An namhaften deutschen Stammtischen, wird man Dir aber nach wir vor überzeugend mitteilen, daß Koreaner Schrott sind und Volkswagen nach Mercedes die besten Autos baut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, daß von Dir wenigstens so sachlich fundierte Statements kommen, die auch vollkommen in die Diskussion passen!

Richtig, dem Normalbürger kann diese "Gesamtkalkulation" aber relativ egal sein. Wenn der Durchschnittverdiener bei seinem 4 Jahre alten PKW einen Motorschaden hat oder ein 3 Jahre altes Steuergerät ersetzt werden muß, dann reißt das nun mal ein gewaltiges Loch in die Haushaltskasse. Werden solche Schäden aber durch eine Garantie abdecket, die natürlich im Kaufpreis bereits einkalkuliert wurde, so gibt das dem Einzelnen einfach eine gewisse "Planungssicherhheit".

Eben, genau so ist das, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Das das Image eines Produktes aber nicht zwangsläufig auf objektiv messbaren Fakten beruht ist Dir schon bewußt, oder?

Das sagst Du jetzt so, in Dein jugendlichen Leichtsinn. An namhaften deutschen Stammtischen, wird man Dir aber nach wir vor überzeugend mitteilen, daß Koreaner Schrott sind und Volkswagen nach Mercedes die besten Autos baut.

Verstehe die Zielsetzung deines Replys nicht ganz... Einfach zu allem irgend etwas sagen? Wer Wert auf eine Garantie legt, soll sie halt abschließen. Das geht bei nahezu jedem Hersteller.

Ich schätze ja bis zu einem gewissen Grad deine omnipräsente besserwisserische Art (die Du im übrigen mit mir gemein hast :thumbsdown: ) Würde mich aber über mehr Sachlichkeit freuen (Beispiel: "An namhaften deutschen Stammtischen wird man dir mitteilen...").

Find dich doch einfach das ein oder andere Mal damit ab, dass Du zu manchen Themen nicht immer auf Augenhöhe mit reden kannst. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann formuliere ich meine Aussage nochmal so, damit sogar Du sie vestehst:

Das Image sagt erstmal nicht unbedingt etwas über Qualität aus.

Wenn ein Produkt ein gutes Image hat, muß das nicht zwangsläufig bedeuten, daß dieses Produkt auch tatsächlich besser ist als ein Produkt mit einem schlechteren Image.

...Find dich doch einfach das ein oder andere Mal damit ab, dass Du zu manchen Themen nicht immer auf Augenhöhe mit reden kannst. :thumbsdown:

Du hast schon wieder recht, soweit kann ich meinen Intellekt halt nicht runterfahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon herrlich wie Du von deiner eigentlichen Aussage ablenkst. Merkst Du das eigentlich?

Wo habe ich behauptet, dass das Image einer Marke Rückschlüsse auf die Qualität zulässt? Du musst schon genau lesen, was die Leute hier schreiben, sonst kannst Du leider nicht mitreden.

Aber, dass Du argumentativ bereits jetzt an deine Grenzen stösst, zeigst Du ja vortrefflich in dem Du dich in verbale Gefilde unterhalb der Gürtellinie verabschiedest ("Intellekt runterfahren...")

Da hatte ich dir ehrlich gesagt mehr zugetraut (zumindest ein wenig).

Eigentlich schade - hatte doch gerade angefangen Spass zu machen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Auto-Topics im GSF :crybaby: :crybaby:

und der gute Champ sorgt mit seinen - nun ja, sagen wir mal: "polarisierenden" Statements immer wieder für den ein oder anderen Lacher :inlove:

Der Kia Carnival ist und bleibt halt unerreicht :thumbsdown:

Dazu zitiere ich einfach nur mal Deinen sachlichen, äußerster fundierten und von enormer Kompetenz strotzenden Einstieg in diese Diskussion.

Auf diesen, Deinen Beitrag, paßt wie die Faust auf Auge, was Du in Deinem letzten Beitrag von Dir gegeben hast.

Um nochmal konkret auf das Thema zurück zu kommen: Mir ist vollkommen bewußt, daß es meist einfacher ist, mit dem Strom zu schwimmen und das nachzuplappern, was alle plappern - das heißt aber noch lange nicht, das es richtig ist. Denk da mal drüber nach, bevor Du hier darüber urteilen möchtest, wer kompetent ist und wer nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu zitiere ich einfach nur mal Deinen sachlichen, äußerster fundierten und von enormer Kompetenz strotzenden Einstieg in diese Diskussion.

Auf diesen, Deinen Beitrag, paßt wie die Faust auf Auge, was Du in Deinem letzten Beitrag von Dir gegeben hast.

Tut es nicht, da ich mich in meinem letzten Beitrag auf deine unter die Gürtellinie gehenden Aussagen bezogen habe.

Dergleichen kann ich in MEINEM Posting nicht erkennen.

DU hingegen setzt deine unkorrekte Art sogar noch weiter fort und wirfst mir indirekt vor: "meist einfacher ist, mit dem Strom zu schwimmen und das nachzuplappern, was alle plappern..."

Deine Kompetenz muss und werde ich hier nicht weiter in Frage stellen. Das übernimmst Du ja schon selbst in quasi jedem Deiner Beiträge... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu zitiere ich einfach nur mal Deinen sachlichen, äußerster fundierten und von enormer Kompetenz strotzenden Einstieg in diese Diskussion.

Auf diesen, Deinen Beitrag, paßt wie die Faust auf Auge, was Du in Deinem letzten Beitrag von Dir gegeben hast.

Um nochmal konkret auf das Thema zurück zu kommen: Mir ist vollkommen bewußt, daß es meist einfacher ist, mit dem Strom zu schwimmen und das nachzuplappern, was alle plappern - das heißt aber noch lange nicht, das es richtig ist. Denk da mal drüber nach, bevor Du hier darüber urteilen möchtest, wer kompetent ist und wer nicht.

Nachdem es dem Mod ja auch komplett latte ist, ob das hier ziemlich OT wird halt weiter mit der scholastik....:thumbsdown:

Worum gehts hier denn?

was plappern denn alle und wo ist der Strom?

Bitte um Aufklärung.

Welcher ausländische Produzent produziert denn nun in Deutschland?

Oder stellst du lediglich semi-gehaltvolle Thesen in den Raum?

Gerade weil ich Dich ja Ernst nehme wäre ich auf eine Antwort auf meine Fragen echt gespannt.

@ Topiceröffner: SORRY! Irgendwann gibts vermutlich wieder anständige und fabulierfreie Antworten aud Deine Ursprungsfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite über ein jahrzehnt für volkswagen - der hohe preis ist gerechtfertigt

durch den hohen wiederverkaufwert, die langzeitqualität und andere dinge

ich muss mich nicht viel sekkieren lassen und wenn etwas ist wirds durch unsere gut

ausgebildeten mitarbeiter ausgebügelt - wenn einer sagt golf 1996 weiss man gleich

wie was wann - weiss einer noch wie der toyota tercel ausgesehen hat ? wir hatten

einen - toller wagen und in den 80ern sicher konkurrenfähig nur kann sich keiner mehr

erinnern - probiert mal stossdämpfer für dem wagen aufzutreiben -

die nachhaltigkeit kostet halt geld..

aber das muss ja nicht für alle menschen zählen

ich kann un will anders nicht arbeiten !

aber wie gesagt geschmäcker sind verschieden

was ich auch nie vergessen werde wie mal der pseudoboss bei citroen

(hatte selbst auch einen xm)

zu mir sagt : sie verkaufen zuwenig citroen - ich meinte manche wollen das nichtmal geschenkt - das saß

ps: bei vergleichsfahrten wundere ich mich dann immer warum

wir eigentlich nicht noch mehr verkaufen - ist halt vielen nicht wichtig...

und die die vw zb kennen und etwas anderes probieren sagen mit dann oft - naja vw ists keiner gewesen !

das passiert nicht selten !

ok

bitte verrat mir:

Warum verreckt bei 120.000 bei meinem 3bg der heckscheibenwischer und bringt die vorderen dazu zu wischen ohne sich abschalten zu lassen? Warum muss ich im Internet recherchieren, weil die Fachkräfte bei Vw planlos vom Scheibenwischerhebel über Gestänge und Motor vorne alles getauscht haben, aber den hinteren nicht in Betracht gezogen haben?

Warum verreckt mir bei 124.000 die Lima?

Warum verrecken mir regelm. die Antriebswellenmanschetten?

Warum verreckt mir bei einem 4 Jahre alten Auto der Kühler? Durchgerostet, an den Ecken? (War ja ein Serienfehler)

Warum verreckt mir bei 130.000km der Turbolader?

Warum verreckt mir bei 140.000 der LMM?

Warum kommt mir regelm. die Fehlermeldung "Airbag deaktiviert" und ist dann nicht auslesbar bei euren Fachkräften?

Warum verreckt mir bei 138.000 die Spannrolle inkl. Wapu? (trotz peniblem Service?)

Warum fängt jetzt bei 150.000 meine Kupplung rupfen an?

Warum ist die Vorderachse nach 150.000 komplett zu revidieren? Welcher Rauschkugel ist diese Konstruktion eingefallen?

Ich bin ein Mensch, der

.. sein Auto penibel warmfährt

.. sein Auto nicht tritt

.. sein Auto nachlaufen lässt

.. Serviceintervalle penibel einhält

Die Nachhaltigkeit ist auch grossartig. Mein Vater wollte für seinen Passat 32b Kühlerschläuche kaufen. Der Verkäufer hat damals gelacht und gemeint, also bitte, sowas ist nicht mehr lieferbar.

Schonmal bei Mercedes was für einen 30 Jahre alten W123 bestellt? Am nächsten Tag um 9 kannst es holen...

Einmal war ich die Möhre holen, der Typ in der Werkstat meinte, holen sie den Audi ab? Ich nein, den blauen Passat, der dauernd hin ist. Vielleicht hätte ich nen Audi kaufen sollen. Der Typ hat dann gelacht und gmeint, nene is das gleiche Zeug drin, nur 4 Ringe und teurer.

Ich hab mir einmal so eine Kiste gekauft und das war auch das letzte Mal.

Und komm mir nicht mit Einzelfall, die Foren sind voll mit Problemen.

Mein Lada Niva hat jetzt 5000km drauf und da war bis jetzt noch gar nix. Freilich hat man nicht die "Haptik" und es haben sich auch keine Soundingschenöre sich mit dem Klang der zufallenden Tür beschäftigt, die Kiste läuft aber wider Erwarten absolut problemlos.

Mein W123 hat mich noch nie im Stich gelassen. Mein Vater fährt einen C5 und hat keine Probleme (Mach da mal ne Vergleichsfahrt), meine Schwester fährt auch nur so gruselige Franzosenkisten, bei denen ist aber eigentlich nie was kaputt?

Lebe ich in einem Paralleluniversum? Oder haben die deutschen Hersteller in den letzten Jahren einfach ein wenig gepennt (und zwar ALLE)? Bei Audi scheint ja Vorsprung durch Technik auch nur darin zu bestehen lustige LED´s zu verbauen und die Kisten so aggressiv wie möglich zu designen.

Mein Passat kommt beim nächsten gröberen Defekt weg, allein um den Wertverlust kann man 500SEL fahren, inkl. Sprit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Welcher ausländische Produzent produziert denn nun in Deutschland?

Oder stellst du lediglich semi-gehaltvolle Thesen in den Raum?

Gerade weil ich Dich ja Ernst nehme wäre ich auf eine Antwort auf meine Fragen echt gespannt.

@ Topiceröffner: SORRY! Irgendwann gibts vermutlich wieder anständige und fabulierfreie Antworten aud Deine Ursprungsfrage

Das habe ich nie geschrieben, das ist mir lediglich untergeschoben worden. Blätter zurück und lese Dir meine Beiträge durch

Was mir in diesem Topic, in dem es ganz einfach um Erfahrungswerte mit bestimmten Autos gehen sollte, sauer aufgestoßen ist, war dieser Beitrag:

was ich auch nicht ganz verstehe wie man als deutscher an französische auto denken kann -

Sowas hat meines Ermessens nach in so einem Topic / als Antwort auf die Frage des Topiceröffners nun mal nix zu suchen. Das ist meine Meinung und da stehe ich auch zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
    • Schau dir mal den SHB genau mit der Lupe an, bei meinen ist ganz unten im Schwimmernadelsitz eine kleine Messingbuchse leicht eingepresst. Die kann man mit einer Spax-Schraube sicher einfach raus bekommen... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information