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Neue Scheibenbremse für alte Gabel: Anti Dive TSR


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@hagen: das glaube ich nicht, aber gibts bei dem SIP Artikel kein Foto? Wenn du dieses Serie Pro Ding meinst dann hat das nichts mit dem TSR Produkt zu tun. Das Innovative an der TSR Bremse ist ja das Anti Dive. Außerdem verwendet TSR eine neu konstruierte Schwinge im Gegensatz zu dem umgeschweißeten Serie Pro teil.

Grüße

Hannes

Bearbeitet von Phantomias
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@hagen: das glaube ich nicht, aber gibts bei dem SIP Artikel kein Foto? Wenn du dieses Serie Pro Ding meinst dann hat das nichts mit dem TSR Produkt zu tun. Das Innovative an der TSR Bremse ist ja das Anti Dive. Außerdem verwendet TSR eine neu konstruierte Schwinge im Gegensatz zu dem umgeschweißeten Serie Pro teil.

Grüße

Hannes

Danke für die Info; das neue System würd mi scho brennend interessieren.

Grüsse

Robert

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@hagen: das glaube ich nicht, aber gibts bei dem SIP Artikel kein Foto? Wenn du dieses Serie Pro Ding meinst dann hat das nichts mit dem TSR Produkt zu tun. Das Innovative an der TSR Bremse ist ja das Anti Dive. Außerdem verwendet TSR eine neu konstruierte Schwinge im Gegensatz zu dem umgeschweißeten Serie Pro teil.

Grüße

Hannes

....TSR schreibt aber auch, dass sie ein Teil anschweissen! Ich glaube abwarten ist da das einzige, besonders weil TSR wohl viel importiert.....

Gruß

Jan

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@jan: da geht es darum das Anti-Dive Gestänge am Lenkrohr abzustützen, damit hat wohl keiner ein Problem? Wenn doch, dann muss man sich ev. eine Schelle machen lassen. Alles in Allem wäre das bei guter Ausführung ein Produkt auf das schon viele gewartet haben. Und: keine Plagiat!

Grüße

Hannes

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  • 3 Monate später...

Sieht Interessant aus, würde gern mehr Bilder und Details bekommen.

Aber das wird bestimmt noch dauern... erst Geil machen und dann steht man doof da :-)

Noch Geiler geworden ;-)

Beau das Teil mal grob an und nochmal fotos... danach baust es ordentlich zusammen und postet Fahrberichte.

:wacko:

Gruß Maik

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aber hallo... das Teil sieht ja auf den ersten Blick echt steil aus... gibst denn schon Fotos vom montierten Zustand?

Wie lange war denn die Lieferzeit?

Mal ne blöde Frage: Lässt sich die Bremse auch mit so nem teilhydraulischen Geber von der Grimeca ansteuern?

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aber hallo... das Teil sieht ja auf den ersten Blick echt steil aus... gibst denn schon Fotos vom montierten Zustand?

Wie lange war denn die Lieferzeit?

Mal ne blöde Frage: Lässt sich die Bremse auch mit so nem teilhydraulischen Geber von der Grimeca ansteuern?

Ciao,

die Lieferzeit bitte mit TSR abklären, wenn noch welche von dem Batch da sind wird es aber schnell gehen. Ich möchte die Ansteuerung mit dem teilhydraulischen Grimeca System machen. Das Ganze kann aber noch etwas dauern bis ich dazu komme.

Grüße

Hannes

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Finde auch du könntest mal ordentlich Fotos machen und einstellen, bin echt am grübeln eine zu ordern..

Wichtig finde ich auch das man Beläge/Scheiben dafür bekommt.

Und das es eine ordentliche Qualität ist.. gerade an der Gabel/Bremse möchte ich nicht irgendein Scheiß verbauen.

Bitte hau mal ordentlich Bilder rein

Gruß Maik

Geht der erste Link bei euch noch ?

Bearbeitet von Schlumi
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funktioniert das auch auf einer 8 Zoll Gabel oder nur wie abgebildet auf 10 Zoll, mit einer anderen Bremstrommel sollte es doch möglich sein? ;-)

Würde mich auch interessieren!

Wie viel Luft ist denn zwischen Bremszange und -Trommel?

Da die Rally-Achse ja mit der Super-Achse identisch ist, könnte ich ggf. mit der kleinen Supertrommel die TSR-Bremse auf 8" fahren. :wacko:

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Ist halt die Frage ob die Achse tatsächlich die gleiche ist. Falls ja, könnt man sich so einiges stricken.

Jupp, isse.

Habe meine verzogene Super-Achse gegen eine alte gerade und intakte Rally-Achse vom tarzan getauscht.

Ist wirklich dieselbe.

hatten auch mal zum Spaß die 10" Bremstrommel draufgeschraubt um mal zu sehen, wie sich die Schramme so auf 10" fährt.

Edit merkt noch an, dass halt bei dem Fahrvergnügen nur die Bremse vorne nicht funktionierte, sonst alles tutti war. :wacko:

Bearbeitet von hansen
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    • Ich musste meinen Motor wieder einbauen. Jetzt hatte ich etwas Rauch aus dem Bereich der ZGP. Es ist eine PX alt. Also auch den Kabelbaum von der PX alt. Spannungsregler ist G G B+ C M (Es war vorher eine LUSSO ZGP verbaut da passte es) Jetzt ist eine PX alt ZGP eingebaut. Die Kabel im Kabelkasten habe ich passend zu den Farben zusammengesteckt. Der Motor war zuvor mit dem Spannungsregler und der ZGP eingebaut, da qualmte er nicht.  Müssen die Kabel anders als die Farben zusammen gesteckt werden? Oder liegt der Fehler woanders? Ich hoffe einer von euch kennt das Problem und kann mir helfen. Leider habe ich mir die Farbkombis im Kabelkasten beim Ausbau nicht angesehen, ich dachte da ist Farbe auf Farbe - leider muss das anders gewesen sein. Bis ich die Sicherung entfernen konnte, nachdem ich den Rauch bemerkte und lokalisierte, vergingen bestimmt 2 Minuten. Meint ihr die ZGP ist auch hinüber? Oder kann die wohl etwas kurschluss ab? Oder würdet ihr den Spannungsregler wieder auf PX alt umbauen? Also auf A A G +B M. Vielen Dank an euch. Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich geschrieben habe.
    • Vielleicht taucht ja doch noch mal was gutes und bezahlbares auf, dann braucht man solche Klimmzüge nicht mehr machen. Du weißt ja: meistens passiert das dann, wenn man am wenigsten danach sucht. Mir wurde letztens ein Audi 80 2.0e B4 angeboten (weißt schon: "Hubert und Staller" Gedächtnisauto ), interssanterweise war er sogar weiß und er hatte erst 68tkm drauf. Das weiterhin kuriose: es war das Auto meiner ehemaligen Lehrerin.   Aber ich hab genug Material, ich brauche keine weiteren Autos oder Motorräder, wann sollte man auch alles fahren? Soll sich ein anderer drüber freuen.
    • Wie hat mal einer gesagt: "Diejenigen Söhne, wessen Väter einst den ersten Benz-Patent-Motorwagen fuhren werden halt auch weniger."   Wer sich für Oldtimer interessiert, der schaut meist zunächst nach Autos, zu welchen er einen Bezug hat (z.B. Auto vom Papa, Onkel oder Tante, Opa,...). Oder halt Autos, die man früher gerne gehabt hätte, sich aber nicht leisten konnte. Dementsprechend dürften es meist Autos sein, die so in etwa 30, 40 Jahre alt sind. Das soll nicht heißen daß ältere Autos völlig uninteressant sind, aber wenn man mal schaut wie die Preisentwicklung von richtig alten Schätzchen sind, dann weiß man in etwa wie sich das verhält. Klar gibt es Fahrzeuge wie Mercedes 190SL oder 300SL, Käfer und Busse aus den 50ern, Porsche 356 oder 911. Aber "Brot und Butter" Autos stagnieren eher oder gehen vom Preis her zurück.
    • crown mk4 estate mit 2jz wäre meine erste wahl...
    • Hat hierzu vl. jemand neue Erkenntnisse?  Ich komme einfach nicht drauf warum bei 19 Grad vOT bei mir Schluss ist.
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