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VESPA 150 T4 & VESPA 125 VNB Schriftzug hohlgeprägt ( Augsburg )


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Würde meinen Originalen für 170€ Inkl. Versicherten Versand hergeben. Gebe ein 3D gedrucktes 0 hinzu. Kann man dann sicher iwie hinmodelieren. 
 

Das Originale Null habe ich leider nicht mehr. 

wer zu erst kommt ...

 

Grüße 

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Bearbeitet von Raphael V50
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  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...
vor 10 Stunden hat 2ER0 folgendes von sich gegeben:

Habe heute endlich mal den 3D gedruckten Schriftzug dran geklebt.

 

Bin ich der Erste, der den verbaut hat? 

 

Das Topic ist so tot.....

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Oberfläche sieht gut aus, aus welchem Grund hast Du schwarz lackiert?

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vor 40 Minuten hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

 

ist das einer von den 3D gedruckten?

Wenn ja, erzähl mal wie Du die Oberfläche bearbeitet/lackiert hast :-)

Nö, ist der originale. Ging nur darum, die originale Position zu zeigen.

  • Like 1
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Zur Position, ich hatte die Umrisse vom originalen Schriftzug im Lack, von daher sollte das speziell bei meinem Roller so passen.

Wie T4 geschrieben hat, war das scheinbar früher eher individuell geklebt.

 

Zur Oberfläche, Silber lackiert schaut finde ich doch nicht wie original Alu aus und schwarz gefällt mir auch irgendwie besser.

 

ich hatte 2 mal mit Füller lackiert, dann geschliffen dann 2 mal schwarz, dann Klarlack. Entweder der Klarlack hat sich nicht mit dem schwarz vertragen oder ich habe zu wenig gewartet. Jedenfalls hat der Klarlack alles aufgezogen. Dann alles mit der Klinge runter gekratzt und geschliffen.

Zweiter versuch. Einmal Füller, einmal schwarz und fertig.

 

Also insgesamt recht scheiße gelaufen. Dafür ists ganz okay. Ich denke das sich der Lack vom ersten Durchgang in die kleinen Unebenheiten gesetzt hat und es dadurch relativ glatt wurde.

 

 

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Am 1.10.2020 um 10:48 hat 2ER0 folgendes von sich gegeben:

Zur Position, ich hatte die Umrisse vom originalen Schriftzug im Lack, von daher sollte das speziell bei meinem Roller so passen.

Wie T4 geschrieben hat, war das scheinbar früher eher individuell geklebt.

 

Zur Oberfläche, Silber lackiert schaut finde ich doch nicht wie original Alu aus und schwarz gefällt mir auch irgendwie besser.

 

ich hatte 2 mal mit Füller lackiert, dann geschliffen dann 2 mal schwarz, dann Klarlack. Entweder der Klarlack hat sich nicht mit dem schwarz vertragen oder ich habe zu wenig gewartet. Jedenfalls hat der Klarlack alles aufgezogen. Dann alles mit der Klinge runter gekratzt und geschliffen.

Zweiter versuch. Einmal Füller, einmal schwarz und fertig.

 

Also insgesamt recht scheiße gelaufen. Dafür ists ganz okay. Ich denke das sich der Lack vom ersten Durchgang in die kleinen Unebenheiten gesetzt hat und es dadurch relativ glatt wurde.

 

 

 

 

Wenn DAS bei dir echt die ori Position sein sollte wäre ich extrem überrascht..

Kenne zwar verschiedene Positionen aber das 'P' sollte immer senkrecht stehen.. eigenartig 

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Am 30.9.2020 um 20:31 hat 2ER0 folgendes von sich gegeben:

Habe heute endlich mal den 3D gedruckten Schriftzug dran geklebt.

 

Bin ich der Erste, der den verbaut hat? 

 

Das Topic ist so tot.....

T4.jpeg


Hallo zusammen, ich hab mir den 3d gedruckten auch bestellt und versuche den mal für ein Formsand Gieß Projekt zu verwenden mal schauen ob das klappt, werde dann berichten. Willst du nicht deine Blinker loswerden :rotwerd:?

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Am 2.10.2020 um 18:52 hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

 

Wenn DAS bei dir echt die ori Position sein sollte wäre ich extrem überrascht..

Kenne zwar verschiedene Positionen aber das 'P' sollte immer senkrecht stehen.. eigenartig 

Die waren definitiv nicht immer "vorschrriftsmäßig" aufgeklebt.

Ich bin mir sicher, dass die Werksmitarbeiter damals eine Vorgabe hatte, wie sie auzukleben sind und es dann irgendwie nach Gutdünken gemacht haben.

Es gibt eben auch einige Beispiele, wo die Schriftzüge ziemlich schräg geklebt sind...

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  • 4 Monate später...

Gibt's mittlerweile neue Tipps, wie man die neuen 3D-gedruckten "Vespa 150" Schriftzüge am Besten bearbeitet (füllern / schleifen / lackieren / ...), also welche Arbeitsreihenfolge, wie und mit welchen Mitteln?

 

Haben demnächst zwei solche Schriftzüge zum Aufkleben vorzubereiten und würden das gerne gleich richtig machen ;-)

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vor 22 Stunden hat Raphael V50 folgendes von sich gegeben:

Habe noch einen 3D gedruckten bereits bearbeiteten für 50€ Damals erworben, nr. 1.0

 

wenn du die Deluxe Zierleisten ohne Blinker brauchst sag Bescheid.

 

Grüße 

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Darf man erfahren, wie und mit welchen Mittelchen du den 1.0 bearbeitet hast?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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