SpecialHeizer Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Gerade eben den Motor für meine Freundin zusammengebastelt und einen anderen Schaktarm/-raste genommen. Lag noch rum und sah besser in Schuss aus.Jetzt bekomme ich dieses verdammte Ärmchen nicht montiert, da das Loch für den Splint falsch bzw. anders als normal sitzt. Wie kann das denn sein???Hier sieht man an meinem Motor wie der Splint sitzt, wenn der erste (?) Gang drin ist.Und so sitzt der Splint beim Motor meiner Freundin - lässt sich definitiv nicht verbauen.Gibt es da Unterschiedliche für 3- oder 4-Gang? Montagefehler... da kann man ja eigentlich nix falsch montieren, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 ich glaube das der splint von der anderen seite reinkommt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 (bearbeitet) Könnte für PK Schaltwelle statt V50 Schaltwippe sein.Edith hat sich grade Bilder angesehen und sagt, dass es wirklich für PK ist. Da sitzt der Splint anders als bei V50.Edith mischt sich nochmal ein und schickt ein Bild: Bearbeitet 30. Januar 2011 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 30. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 (bearbeitet) Och nääää... Na dann kann ich ja direkt nochmal auf machen das ganze - oder gibt´s ne andere Möglichkeit? Bearbeitet 30. Januar 2011 von SpecialHeizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peeevie Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Klar, so ne runde Wippe von der PK besorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 30. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Die sieht so groß aus... passt das denn an das v50 Gehäuse - da ist ja hinten noch so ein Steg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespacruiser Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 schaltwippe mit neuen Bohrungen versehen, dass es zum Gestänge passt?oder den Steg wegdremeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Neu bohren ist nicht so einfach, weil die Bohrung konisch ist.Passender Bohrer ist ziehmlich teuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peeevie Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 wieso nicht wieder aufmachen und den passenden fuffi-arm einbauen, wenn du ihn eh liegen hast. oder sieht der so mies aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. Januar 2011 Teilen Geschrieben 30. Januar 2011 Würde da auch nicht auf rund umrüsten, wenn du noch vorhast, den Deckel zu montieren. Da solltest du vorher sonst schauen, welcher dann passt, der V50 oder der PK oder keiner... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 hab den motor einfach nochmal aufgemacht und die welle gewechselt - jetzt passt wieder alles, da hatte sich irgendwie eine pk-welle in die teilekiste eingeschmuggelt.hat insgesamt 1 1/2 stunden gedauert... wahrscheinlich schneller als aufbohren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 18. Februar 2011 Teilen Geschrieben 18. Februar 2011 Klar, so ne runde Wippe von der PK besorgen.Das Thema hat sich zwar eigentlich schon erledigt, weil es eh schon umgebaut ist, aber ich würde, meiner persönlichen Erfahrung nach, hier keine PK-Wippe verbauen!Hatte früher mal in einer PK eine V50-Wippe verbaut, und das war schrecklich zu schalten, da ja im Lenkkopf auch eine runde Wippe verbaut ist. Man hat fast nie den Gang erwischt oder er ist gleich wieder rausgesprungen. Das Problem hat sich erst gelöst, nachdem ich wieder einen PK-Schaltarm verbaut habe.Ich glaube auch, dass ich hier im Forum vor Jahren mal drüber gelesen habe, die Wippen nicht zu "mischen".mfg, Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ger51350 Geschrieben 10. Juni 2019 Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 Habe ein PK 2-Zug Gehäuse, das in eine V50 kommt. Hätte beide Schaltarme und Wippe bzw. Teller da - welche ist zu bevorzugen PK oder V50? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ger51350 Geschrieben 10. Juni 2019 Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 (bearbeitet) Ok: Mischen: nix gut - Anzeige passt wg, 3.-Gang Lenker eh nicht, aber das Argument mit den unterschiedlichen Wegen zieht. => PK Rad am Motor und Lenker umbauen oder Wippe am Motor und Lenker lassen? Bearbeitet 10. Juni 2019 von ger51350 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. Juni 2019 Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 Wippe am Motor, ist deutlich einfacher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 13. Mai 2021 Teilen Geschrieben 13. Mai 2021 Moin Ich muss das hier leider aus der versenkung holen. Hat jemand eine bezugs AD wo es die Schaltwippe für PK einzeln gibt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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