Zum Inhalt springen

Tatsächlicher Spurversatz der SIP-Tubelessfelgen


MiNiKiN

Empfohlene Beiträge

Ich dachte da eher an Vorne. Hinten ist es eher weniger das Problem mit dem Spurversatz. S&S versetzt die Motoren ja auch nicht um 1 cm. Ich meine 0,6 cm. Vorne merke ich das halt speziell mit Scheibenbremse, dass da etwas nicht ganz mittig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann hab ich die Scheißdinger endlich drauf und denk mir Ui schick das ganze und fahr zur Tankstelle um Luft drauf zu bringen.

Jahaa Pustekuchen.

Bei diesen Scheißdrecksdingern ist das Ventil so kurz das ich in Hamburg bei etwas 90% der Tankstellen keine Luft nachpumpen kann.

bei den 2.50ern vom letzten jahr waren die lang genug - bei den neuen 2.10ern isses zu kurz bei mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit bei der 2.5" Felge diesen Spurversatz spanend auszugleichen? Bekommt man das überhaupt gut gespannt, damit es dann nicht eiert? Man müsste es doch drehen oder fräsen können, oder ist das dann Murks?

Moin

die Dinger sind ja aus Alu und deshalb dicker ausgelegt als die Stahldinger, da diese bei weniger material dicke mehr abkönnen.

Wenn du allerdings die Alus runterdrehen willst dann mußt du das ja an der Stelle machen wo sie besfestigt werden.

Das wäre definitiv eine zu starke Schwächung des Materials an der wichtigsten Stelle. Wenn überhaupt noch greifbare Fläche für die Hutmuttern bleibt, dann wirds trotzdem nicht lange dauern bis dir die paar mm rausreißen.

Gruß tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

Moin,

habe günstige 2.5er tubeless Felgen angeboten bekommen. Fährt diese Felgen jemand vorne und hinten auf einer PX mit Scheibenbremse? Bei PIS steht in der Beschreibung, dass der Spurversatz eliminiert wird, wenn die vorne und hinten montiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der ESC fahren sehr viele so wenn es schlecht wäre würden die das sicher nicht machen

Dachte immer, dass in der ESC meist die 2.10er TL gefahren werden. Also dann werde ich das wohl riskieren.

Wo bekomme ich Ersatzmuttern für die SIP Felgen? Die sind leider nicht mehr beim Veräufer vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.50"-Felge würde ich vorne auch nicht fahren. Bei einer PX mit Scheibenbremse müsste man vorne durch die Scheibenbremse zwar keinen Spurversatz haben im Vergleich zur PK-Gabel, jedoch würde ich Spurversatz vorne immer vermeiden wenn möglich. Hinten ist das nicht so wild...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.50"-Felge würde ich vorne auch nicht fahren. Bei einer PX mit Scheibenbremse müsste man vorne durch die Scheibenbremse zwar keinen Spurversatz haben im Vergleich zur PK-Gabel, jedoch würde ich Spurversatz vorne immer vermeiden wenn möglich. Hinten ist das nicht so wild...

 

Jetzt bin ich irritiert. Hat man jetzt nen Spurversatz vorne (bei PX mit Scheibenbremse) oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine bei PX nein und bei PK 3-4 mm. Hatte bislang noch keine Scheibenbremse auf ner PX Gabel. Auf PK Gaber ist der Spurversatz deutlich sichtbar am Abstand vom Reifen zur Feder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Kram das Thema nochmal hoch, weil ich nicht so recht schlau werde aus dem, was ich gefunden habe.

Ich möchte einen 100/80er Reifen auf der schlauchlos Felge fahren.

1) SIP schreibt ich brauche eine 2.50er Felge, verstanden, aber Spurversatz bei Montage vorne und hinten. Was sind denn hier die Er"Fahr"rungen?

2) Wenn ich eine 2.10er Felge nehme, passt dann der 100/80er Reifen? Ich mein aktuell fahre ich auf der 2 teiligen auch den Reifen auf 2.10er und es funktioniert

3) Monatge: Ich habe schon eine Felge für einen dicken Schluppen hinten, da war die Montage bei meinem Reifenhändler nicht möglich, was ist denn mit den schmaleren Teilen?

 

Wäre über ein Feedback aus der Praxis dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information