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Mikuni stellung + Einlass fragen


Schlumi

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Nabend, ich möchte meinem SI fremdgehen und brauche Ratschläge für unser erstes mal :thumbsdown:

Malle 210, Kopf 10,5:1 , Kaba LippenWelle 60mm, MRP Drehschieberstutzen 30mm mit Mikuni TMX 30, S&S Newline und Vespatronic.

Bin den Motor mit Si/24 und T5 Topf bisher gefahren

Würdet ihr den Einlass begradigen ?

Ist nicht gerade Strömungsgünstig, aber den Motor habe ich vor ca 2000Km komplett frisch aufgebaut.

Geht da viel Potenzial verloren, einen Sommer so fahren und nächsten Winter ganz in ruhe machen oder evtl abkleben und anpassen... was mein Ihr ?

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Wie bewertet Ihr den Sitz des Gasers ?

Besser bekomm ich den nicht ausgerichtet, wenn ich ihn weiter drehe schlage ich am Rahmen an ( VBB ) zählt hier jeder grad und sollte ich den gaser+deckel bischen abschleifen damit ich noch nen Tick steiler drehen kann oder passt das so ?

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Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
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Sers,

Kanten glätten ist nie verkehrt. Musst es aber nicht unbedingt machen, hast halt Leistungseinbussen! Wenn du im Moment gerade keine Lust drauf hast, fahr so weiter und mach es im nächsten Winter gscheit.

Vergaser passt so. Fahre den auch mit MRP 30mm ASS, ungefähr gleiche Schräglage. Noch ne gscheiten Schlauch ran und gut ist ;)

Gruss

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So wird dir der Gaser an der Karosse schleifen-ist ne Delle im Rahmen ne Option?

Dellen möchte ich nicht, meinst der Gaser wandert .. bin heute mal 2 min drauf rumgefedert was natürlich kein Fahrbetrieb imitiert aber da hat nix geschliffen.

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Servus,

kann ich auch so bestätigen, bin eine Saison ohne anpassen des Ansaugers so gefahren :crybaby: Gab keine Probleme im Winter dann angepasst.

Mehr Leistung war dann schon kann aber auch Auspuff und Auslassbearbeitung gewesen sein :thumbsdown:

Lg

Jochen

Bearbeitet von jogman
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Ich fahre einen Mikuni TMX 35 in dieser (siehe Bilder) Schräglage. Habe bisher überhaupt keine Probleme, kein klingeln oder klopfen.

Ist ne RD 350 Membran verbaut, S+S Ansaugstutzen, Malossi 210 stark bearbeitet, S+S Kopf.

Bin aber auch nicht der Dauer-vollgas-schürer.

Gruß.

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bin heute mal 2 min drauf rumgefedert was natürlich kein Fahrbetrieb imitiert aber da hat nix geschliffen.

Da kannste rumfedern wie du willst.Die Vibrationen im Fahrbetrieb bekommste da nicht hin :thumbsdown:

Von der Schräglage her würd ich sagen des paßt scho. :crybaby: ,nur wird es dir wohl am Rahmen anschlagen.

Und mit der Bearbeitung kannste wirklich zur Not bis zum nächsten Öffnen warten.Klar haste dann Leistungsverlust,denn da werden ja nicht nur die Kanten "Geglättet".Da geht schon einiges an Material weg.

LG

Bearbeitet von Laser
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Ich fahre einen Mikuni TMX 35 in dieser (siehe Bilder) Schräglage. Habe bisher überhaupt keine Probleme, kein klingeln oder klopfen.

Ist ne RD 350 Membran verbaut, S+S Ansaugstutzen, Malossi 210 stark bearbeitet, S+S Kopf.

Bin aber auch nicht der Dauer-vollgas-schürer.

Gruß.

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Dann drehe ich meinen noch leicht das ich etwas mehr Reserve habe und schaue später ob er klappert.

Ich sehe du hast am Benzinschlach ne Schnellkupplung funzt das gut ?

Bestimmt nett wenn man am abstimmen ist und den Gaser immer rein&raus nimmt.

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  • 2 Wochen später...

Nabend, ich möchte meinem SI fremdgehen und brauche Ratschläge für unser erstes mal :thumbsdown:

Malle 210, Kopf 10,5:1 , Kaba LippenWelle 60mm, MRP Drehschieberstutzen 30mm mit Mikuni TMX 30, S&S Newline und Vespatronic.

Gruß Maik

Habt Ihr nen Tipp welche Hauptdüsen, Nebendüsen und Nadeln von nöten sind um mein Setup abzustimmen.

Bestückt ist er:

Mikuni TMX 30

Nadel: 5EL68 Clip mitte

Hauptdüse: 280 ( 270+290 vorhanden )

Nebendüse: 25

Power Jet: 50

Mischrohr: 622N9

Schieber: 40

was sollte ich mir noch zulegen ?

Gruß Maik

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Klar habe ich da geschaut, aber ähnliche Seutp´s mit komplett anderen Abstimmungen... zB. Nebendüsenwerte komplett alle dabei..

Das ich es testen muss weiß ich auch, aber ich will nicht Düsen oder Nadeln kaufen die evtl gleich ausgeschlossen werden können und nur rumliegen.

Gruß Maik

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  • 7 Monate später...

Der Stutzen vom MRP Basti ist in einer Evolutionsstufe niedriger geworden und sollte von daher gut passen. Außerdem auch P/L sehr interessant!

Ich hab den MRP Membran mit dem neuen Rohr verbaut. Ist echt erste Sahne. Sitzt genau, wie der MRP DS ASS. Obwohl genug Spiel/Platz zum Rahmen, schleift der Deckel trotzdem dran, denn beim Einfedern -vor allem in Kurven- wird es unweigerlich anstoßen.

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Ich hab den MRP Membran mit dem neuen Rohr verbaut. Ist echt erste Sahne. Sitzt genau, wie der MRP DS ASS. Obwohl genug Spiel/Platz zum Rahmen, schleift der Deckel trotzdem dran, denn beim Einfedern -vor allem in Kurven- wird es unweigerlich anstoßen.

Vielen Dank für diese Aussage. Dann werd ich doch eher auf den KEIHIN greifen.

Ich dachte mit dem ASS vom MRP würden alle Probleme beiseite geschaffen sein

@Schuggi: Was hast Du für eine Leistung mit deinem Setup? Will nämlich meinen Motor ebenso aufbauen!

Nur habe ich bis jetzt noch keine überzeugenden AUssagen zum Pott S&S Newline gefunden,eher negatives.

Wollte mir den eigentlich auch anfangs zulegen. Bin noch am überlegen.

Malle 210, Kopf 10,5:1 , Kaba LippenWelle 60mm, MRP Drehschieberstutzen 30mm mit Mikuni TMX 30, S&S Newline und Vespatronic
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Vielen Dank für diese Aussage. Dann werd ich doch eher auf den KEIHIN greifen.

Ich dachte mit dem ASS vom MRP würden alle Probleme beiseite geschaffen sein

Ich mache nachher mal Fotos. Der Platz zum Rahmen ist wie oben auf dem Bild, jedoch, wie gesagt, der Rahmen total zerkratzt.

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