Zum Inhalt springen

Einstellen VHST auf Malle 139


stachelbär

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

so hab nen 28er VHST günstig geschossen und will den auch ganz gern fahren, nur kriege ich das Ding nicht zum laufen!!

So Setup ist

Malle 139er Überströmet an Block angepasst

ASS MRP Einlass angepasst

Orginal Welle zur Rennwelle umgearbeitet 172 zu 75 Steierzeiten

Ich hab den Gaser mit Orginalbedüsung raufgeschraubt, ging garnichts!

HD 142, ND 35, Choke 60, Mischtohr HE 269, Nadel D 48.

Nebendüse 40, 42, 45 getestet bei 45 springt er kurz für 5 Sek an dann aus. Hört sich an als wenn er keinen Sprit bekommt. Benzinschlauch getestet ist Ok! Dann noch angetreten lief wieder kurz dann aus Kerze raus naß, also zuviel Sprit, oder?

Jetzt andere HD 125 rein jetzt ist die Lerze immer noch naß springt aber nicht an.

Nadel auf X2 mittlerer Clipstellung bringt auch nichts.

Bin mit meinem Latain am Ende

Bitte um dringend Hilfe

Bearbeitet von stachelbär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

wieviel Umdrehungen haste die Gemischschraube raus bzw rein gedreht.Bei dem Gaser ist es ja glube ich umgekehrt:rein magerer und raus fetter.

Einwände bitte von den Vergaserpäpsten wenn ich mich da irre.

ND kannste normalerweise so um die 50-55 nehmen,aber das wirste dann beim fahren merken( wenn die Möhre dann mal läuft)

Das Mischrohr hört sich auch was fett an,da aber keine Gewähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemischeinstellschraube ist ca. 1,5 bis 2 Umdrehungen raus.

Bei der Nebendüse gibt es nur bis 45, od ich nicht im richtigen Shop geschaut.

Selbst wenn alles ein wenig zu fett ist müsste er doch laufen und nicht wieder ausgehen als wenn jemand sie ausschaltet.

Kann doch nicht nur am Mischtohr liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde heut mal versuchen den 24er Gaser zum laufen zu bringen, ob das geht weiß ich nicht da der Einlass ja auf MRP Ansaugstutzen gefräst ist, der ja schon ziemlich groß ist.

Hab mal bei Stein-Dinse geschaut die haben da auch andere Mischrohre. Orginal ist dieMischdüse HE drin es gibt aber noch HH und HN, wo ist da eigentlich der Unterschied?

Beim Maurer läuft der der VHST auf nem 177er Polini mit ner 170HD ansonsten hat der nichts geändert, wo liegt bitte bei mir der Fehler??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon gehört das es zwei Varianten gibt, Foto kann ich erst morgen machen. Wo ist der Unterschied bei den beiden. Hab von der Bedüsung her den den auch SIP im Angenot hat.

Bekannter und ich haben heute festgestellt das es warscheinlich nicht am Gaser liegt sondern an der Welle.

Wenn die Überströmet beim Zylinder offen sind ist der Drehschieber immer zu!!! Welle kann man ja nicht falsch einbauen, oder??

80er Welle hier im Forum gekauft und wurde vom Flexkiller zur Rennwelle umgearbeitet, Steuerzeiten der Welle sind 172 zu 75.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, kann auch sein dann Motor raus entleeren und mit dem alten Gaser nochmal testen und hoffen das es dann geht.

Der VHST ist neu wie kann sein?? Hab das Unterteil heute schon ausgebaut und mal getestet wenn ich den Bügel hochdrücke läuft kein Sprit mehr raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich Morgen nochmal messen, bin im Moment ziemlich durch den Wind. Von der Welle wurden 15mm weggenommen, die Drehschieberfläche wurde nicht verändert.

Zur Not kann ich immer noch die Orginale Welle wieder einbauen. :thumbsdown:

Ich glaube 172 ist die komplette Öffnungszeit das andere war 110 vor OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, Motor raus Sprit raus 24er Gaser drauf und versucht anzuwerfen und :thumbsdown: nichts!! Gaser runter und ins Kurbelgehäuse geleuchtet, wieder voll.

Also wieder entleert Gaser wieder drauf ohne Luftfilter angekickt und alles rundrum nass, die Rennwelle saugt den Sprit nicht an sondern wirft den Saft wieder raus (blow back hoch drei)!!

Von der Welle wurden 15mm entfernt und gelippt (Flexkiller).

Werde Morgen die O-Welle wieder einbauen und dann wieder berichten was rausgekommen ist.

Fotos vom Gaser hab ich noch nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute alles wieder auf Anfang gemacht!!

So war nicht die Welle die ist super sondern die Sch.... Zündgrundplatte das Massekabel hatte nen Schuß deshalb hat es nicht gefunzt!!

Zuerst mit 24er Gaser getestet zweimal angekickt und lief, aus dem Puff kam nen 1/4 Liter Sprit mit Öl aber dann lief er wieder :crybaby: . Neu Abgeblitzt man weiß ja nie, hat aber auch gepasst.

Jetzt den 28er Männergaser drunter, fünf mal gekickt und das Teil läuft :crybaby: .

Leerlauf so gut es geht eingestellt, werde da den Tipp vom Adam machen mit dem umrüsten auf Mischrohr des PHBL und den linken Kanal vom Lufteinlass aufbohren.

So jetzt kann ich mich dann um die DRT Kupplung kümmern da die allen Anschein nicht das macht was sie soll, nämlich trennen :thumbsdown: .

So nun Bilder vom VHST

post-9683-098723000 1295366514_thumb.jpgpost-9683-068114100 1295366552_thumb.jpgpost-9683-024336000 1295366596_thumb.jpg

Gruß

Bearbeitet von stachelbär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information