stachelbär Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo Gemeinde,so hab nen 28er VHST günstig geschossen und will den auch ganz gern fahren, nur kriege ich das Ding nicht zum laufen!!So Setup istMalle 139er Überströmet an Block angepasstASS MRP Einlass angepasstOrginal Welle zur Rennwelle umgearbeitet 172 zu 75 SteierzeitenIch hab den Gaser mit Orginalbedüsung raufgeschraubt, ging garnichts!HD 142, ND 35, Choke 60, Mischtohr HE 269, Nadel D 48.Nebendüse 40, 42, 45 getestet bei 45 springt er kurz für 5 Sek an dann aus. Hört sich an als wenn er keinen Sprit bekommt. Benzinschlauch getestet ist Ok! Dann noch angetreten lief wieder kurz dann aus Kerze raus naß, also zuviel Sprit, oder?Jetzt andere HD 125 rein jetzt ist die Lerze immer noch naß springt aber nicht an. Nadel auf X2 mittlerer Clipstellung bringt auch nichts. Bin mit meinem Latain am Ende Bitte um dringend Hilfe Bearbeitet 18. Januar 2011 von stachelbär Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Mahlzeit,wieviel Umdrehungen haste die Gemischschraube raus bzw rein gedreht.Bei dem Gaser ist es ja glube ich umgekehrt:rein magerer und raus fetter.Einwände bitte von den Vergaserpäpsten wenn ich mich da irre.ND kannste normalerweise so um die 50-55 nehmen,aber das wirste dann beim fahren merken( wenn die Möhre dann mal läuft)Das Mischrohr hört sich auch was fett an,da aber keine Gewähr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 15. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Gemischeinstellschraube ist ca. 1,5 bis 2 Umdrehungen raus.Bei der Nebendüse gibt es nur bis 45, od ich nicht im richtigen Shop geschaut. Selbst wenn alles ein wenig zu fett ist müsste er doch laufen und nicht wieder ausgehen als wenn jemand sie ausschaltet. Kann doch nicht nur am Mischtohr liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Mit einem anderen Gaser läuft die Kiste? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 15. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Vorher 24er Si und ohne Rennwelle nur ovalisiert und da lief sie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 15. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 An die Vergasergurus, Lösungsvorschläge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 16. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Werde heut mal versuchen den 24er Gaser zum laufen zu bringen, ob das geht weiß ich nicht da der Einlass ja auf MRP Ansaugstutzen gefräst ist, der ja schon ziemlich groß ist. Hab mal bei Stein-Dinse geschaut die haben da auch andere Mischrohre. Orginal ist dieMischdüse HE drin es gibt aber noch HH und HN, wo ist da eigentlich der Unterschied?Beim Maurer läuft der der VHST auf nem 177er Polini mit ner 170HD ansonsten hat der nichts geändert, wo liegt bitte bei mir der Fehler?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 (bearbeitet) Hi,hast aber schon einen 2-Takt Vergaser, oder??? Bei den VHST gibts wie auch bei den PHBH´s 2 und 4 Takt Versionen Mach mal ein Bild mit geöffneten Schieber, dann kannst es schön sehen was es ist!MfG M Bearbeitet 16. Januar 2011 von FOX Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Hast Du auch mal die anderen Fehlerquellen geprüft, z.B. Zündkerze gewechselt/ZGP getauscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 16. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Hab ich schon gehört das es zwei Varianten gibt, Foto kann ich erst morgen machen. Wo ist der Unterschied bei den beiden. Hab von der Bedüsung her den den auch SIP im Angenot hat. Bekannter und ich haben heute festgestellt das es warscheinlich nicht am Gaser liegt sondern an der Welle. Wenn die Überströmet beim Zylinder offen sind ist der Drehschieber immer zu!!! Welle kann man ja nicht falsch einbauen, oder??80er Welle hier im Forum gekauft und wurde vom Flexkiller zur Rennwelle umgearbeitet, Steuerzeiten der Welle sind 172 zu 75. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 16. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Mein Kurbelwellengehäuse ist komplett mit Sprit voll Wie kann das sein?? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Schwimmernadelventil ist fratze oder die Schwimmernadel hängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 16. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Okay, kann auch sein dann Motor raus entleeren und mit dem alten Gaser nochmal testen und hoffen das es dann geht.Der VHST ist neu wie kann sein?? Hab das Unterteil heute schon ausgebaut und mal getestet wenn ich den Bügel hochdrücke läuft kein Sprit mehr raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 (bearbeitet) wenn die steuerzeiten deines einlasses mit 172/75 stimmen dann wird der sicherlich nie mehr anspringen.bist du da sicher mit den 173 vor ot? Bearbeitet 16. Januar 2011 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 16. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Werd ich Morgen nochmal messen, bin im Moment ziemlich durch den Wind. Von der Welle wurden 15mm weggenommen, die Drehschieberfläche wurde nicht verändert.Zur Not kann ich immer noch die Orginale Welle wieder einbauen. Ich glaube 172 ist die komplette Öffnungszeit das andere war 110 vor OT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 wechsel da als erstes mal die zündkerze und probier es noch mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 16. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Werde Morgen mal Fotos machen und berichten. Gut das ich noch Urlaub habe, Morgen ab 8:00 wieder in der Werkstatt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 17. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Sodala, Motor raus Sprit raus 24er Gaser drauf und versucht anzuwerfen und nichts!! Gaser runter und ins Kurbelgehäuse geleuchtet, wieder voll. Also wieder entleert Gaser wieder drauf ohne Luftfilter angekickt und alles rundrum nass, die Rennwelle saugt den Sprit nicht an sondern wirft den Saft wieder raus (blow back hoch drei)!!Von der Welle wurden 15mm entfernt und gelippt (Flexkiller).Werde Morgen die O-Welle wieder einbauen und dann wieder berichten was rausgekommen ist.Fotos vom Gaser hab ich noch nicht gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 zündung hast du gecheckt?so ne zündkerze kann bei einmal zu fetter bedüsung schon ihren geist aufgeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 17. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Zündkerze wurde dreimal getauscht, Zündgrundplatte wurde vor dem Ausbau genauestens Markiert und genauso wieder eingebaut. Die Sch...... Welle läuft einfach nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 (bearbeitet) Heute alles wieder auf Anfang gemacht!!So war nicht die Welle die ist super sondern die Sch.... Zündgrundplatte das Massekabel hatte nen Schuß deshalb hat es nicht gefunzt!!Zuerst mit 24er Gaser getestet zweimal angekickt und lief, aus dem Puff kam nen 1/4 Liter Sprit mit Öl aber dann lief er wieder . Neu Abgeblitzt man weiß ja nie, hat aber auch gepasst. Jetzt den 28er Männergaser drunter, fünf mal gekickt und das Teil läuft . Leerlauf so gut es geht eingestellt, werde da den Tipp vom Adam machen mit dem umrüsten auf Mischrohr des PHBL und den linken Kanal vom Lufteinlass aufbohren. So jetzt kann ich mich dann um die DRT Kupplung kümmern da die allen Anschein nicht das macht was sie soll, nämlich trennen .So nun Bilder vom VHSTGruß Bearbeitet 19. Januar 2011 von stachelbär Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 zündung hast du gecheckt?so ne zündkerze kann bei einmal zu fetter bedüsung schon ihren geist aufgeben schön das er jetzt wieder läuft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Man lernt ja niemals aus, beim nächsten Mal wird öfters gecheckt (genauer). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Wo hast Du die Infos mit dem Aufbohren her?Warum?Wofür?'Was ist mit dem linken und was ist mit dem rechten Kanal?Und auf die anderen Mischrohre umgerüstet?Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buhlandy Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Wo hast Du die Infos mit dem Aufbohren her?Warum?Wofür?'Was ist mit dem linken und was ist mit dem rechten Kanal?Und auf die anderen Mischrohre umgerüstet?Gruß TobiDie Antwort findest Du (teilweise) hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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