Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FAR Auspuff 200

Featured Replies

Geschrieben

Ich habe einen Auspuff für 200er von FAR. Krümmerverlauf etwas anders als Original. Kennt jemand das Ding? Taucht dat was (außer wenn man den ins Wasser wirft)?

Bearbeitet von Eckenflitzer

Geschrieben

Is im Prinzip wie Original, meines Wissens nach gabs die auch mal beim Rollershop.

Nix besonderes!

Geschrieben

aber sehr lustig zu fahren.

hab den ziemlich gut in erinnerung

vor allem optisch sehr unaufällig!

so leistungsvergleiche fehlen

würd mal sagen

steht sito+ nix nach

mehr spaß als otopfal allemal

allerdings sicher nachhinkend den aktuellen tourentopfal.

Geschrieben
  • Autor

Ich habe da mittlerweile ne recht ordentliche O-Puff Sammlung. Original, Sito+, dieser komische FAR, ein Sip Road kommt hinzu und einen Sito baue ich gerade selbst um. Letzter ist mir innerhalb eines Jahres sowas von unter dem Arsch weggegammelt...unglaublich, der schält sich wie ne Zwiebel.

Geschrieben

na sowas aber auch

sag das nicht dem pepsi mann

der baut das ding ja bissi um übern stift

und verkaufts dann für sündteures geld :thumbsdown:

Geschrieben
  • Autor

Hmm? Ich baue keinen PEP Auspuff nach...oder was meinst du? Konnte deine Aussage nicht einordnen.

Geschrieben

Jetzt mal ein Foto vom FAR:

post-12252-011067500 1292490755_thumb.jp

Und noch Bilder meines Eigenbaus:

post-12252-021039900 1292490811_thumb.jppost-12252-097230100 1292490856_thumb.jppost-12252-090658600 1292490892_thumb.jp

sieht gut aus! so in etwa dürfte auch der Sip-Road von innen aussehen!

Jörg

Geschrieben
  • Autor

Denke ich mir auch...

Den Auspuff habe ich begonnen bevor ich (zufällig) an einen Sip Road gekommen bin, deswegen habe ich ihn auch fertig gemacht.

Geschrieben

Ich behaupte, dass die Bohrungen da überflüssig sind und beim O-Puff ja benötigt werden, weil das Rohr in dem Korpus hinten verschlossen ist.

Aber schadet vielleicht auch nicht......

Viel Spaß und viel ERfolg damit.

Wird ganz bestimmt besser laufen als der O-Pott :thumbsdown:

Geschrieben
  • Autor

Ich habe das Rohr am Ende auch verschlossen, wie beim Original. Ich denke mir das ist auch nötig, damit eben Staudruck aufgebaut wird. Hauptsächlich habe ich es aber gemacht, weil es beim Original auch so ist.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Heute habe ich mal alles fertig gemacht.

Zum Vergleich alle Auspüffer nebeneinander:

Wenn es wärmer wird will ich das alles durchtesten und vielleicht auch einen Vergleich auf der Rolle machen. Bin sehr gespannt was so rauskommt.

Getestet wird auf einem 200er Standartmotor mit Langhubwelle und Gravikopf. Wenn sich jemand aus meiner Umgebung findet mit etwas potenterem Motor (207/211) und mittesten möchte, der ist mir sehr willkommen...

Selbst ein Sito+ wäre vorhanden, der ist für mich aber eigentlich schon von vornherein raus.

post-12252-019009300 1293922367_thumb.jp