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PMS-DDS


PMS

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Wie ist dein Auspuff verlegt

auspuff? stimmt, der muß ja auch noch da drann.

entweder normaler verlauf, oder gerade nach vorne, wie es beim rprt eigentlich schon üblich ist.

hast bedenken wegen der pumpe unterm trittblech?

das passt schon so, hatten wir beim polinirotax ja auch

Bearbeitet von PXler
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ne noch nicht, hab ein bischen angst davor.

welle mußte ich auf die drehschieberflächen mit ventilschleifpaste einschleifen, lag aber eher am spindeln, als an der welle.

der ring macht mir eigentlich weniger sorgen wie das pleul.

sollte der motor die ersten testläufe zu meiner zufriedenheit überstehen, kommt sofort eine extra gefertigte gute kingwelle rein.

 

magst du mir das - nur aus interesse - nochmal erläutern?

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die welle ging an den drehschieberflächen an und ließ sich nur mit kraft über die flächen drehen.

dann pleuel abgeklebt bischen spucke, wasser war grad keins da und ventilschleifpaste auf die wellen-drehschieberflächen gegeben und solange mit maschineller hilfe die welle gedreht, bis sie frei und leicht über die dichtflächen lief.

 

ach ja, wd40 bleibt da jetzt bei geschlossenem einlaß ne ganze weile stehen.

Bearbeitet von PXler
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Hallo Jens,

was für eine Primär und Getriebe hast Du verbaut. Einen Reifen in 3.50-10 mit ausreichend Restprofil habe ich noch liegen. Alternativ noch K61 in 90/9010.

 

 

 

Eigentlich schade das wir da gestoppt wurden. Fing gerade erst an richtig Spaß zumachen. :-D

Stimmt,

 

frag mal den Zerstörer.....

 

@ Masch

 

Hast gehört was Cheffe gesagt hat, wenn Du willst bringe ich sie mit, andernfalls bekommst Du sie nach

dem Test mit dem neuen M1X zurück.

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Hast gehört was Cheffe gesagt hat, wenn Du willst bringe ich sie mit, andernfalls bekommst Du sie nach

dem Test mit dem neuen M1X zurück.

 

Macht mal eure Tests!!!

 

Dann baust du den Motor und den Reifen um, machst eine Schleife um Elfi und schenkst mir die Schlampe zu Weihnachten. :sigh:  :inlove:

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so, elektik soweit verlegt.

fehlt nur noch das relais für die pumpensteuerung, pumpendauerlaufschalter und im lenkkopf die temperaturanzeige, der voltmeter und die zeigmirwanndiepumpeläuftlampe.

lenker auch schon mal einseitig gedroppt und die andere seite mach ich dann morgen.

 

moritz du mußt samstag kommen, damit ich den lenker nach deinem astralkörper anpassen kann!!!!

Bearbeitet von PXler
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jupp, bisken biegesalz drauf und dann geht das ganz einfach :-D

 

hab unten einen keil rausgeschnitten und dann gebogen.

wenn er fertig angepasst ist, wird er wieder verschweißt und bekommt noch zusätzlich eine verstrebung zur verstärkung.

 

sicherheit ist alles :thumbsup:

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glatt vergessen, die detailaufnahmen jetzt.

da gibt es aber nix besonderes zu sehen. einfach unten in der wölbung aufschneiden, kleinen keil rausflexen und biegen.

dann wieder zuschweißen und evtl. noch die lenkerrohre trennen, zu den zugaufnahmen ausrichten und wieder verschweißen.

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heute kleines treffen des rprt in meiner werkstatt gehabt.

ein frisierer, ein dönermann mit messer und der bruder vom max, also der moritz, mit anhang haben mir heute die ehre gegeben und auch hand an die dds kiste gelegt.

schöne sitzbank und eine schöne gelbe felge sind dabei rausgekommen.

elektiktrik ist jetzt auch durch und relaissteuerung der wasserpumpe ist verbaut.

leider ist aber wohl die pumpe abgekackt und will kein wasser mehr fördern :wacko:

 

 

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    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
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