PXler Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 schau sie dir mal richtig an und du wirst feststellen, dass sie gegen dem uhrzeigersinn sogar mächtig viel wind machen werden, mehr sogar als im uhrzeigersinn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. November 2011 Teilen Geschrieben 14. November 2011 (bearbeitet) Glaub ich nicht, Tim. KLICKIch würde eines suchen, dessen Schaufeln auf Linkslauf ausgerichtet sind oder eines mit möglichst radial angeordneten, nicht gekrümmten Schaufeln.Dem alten Pinasco-Radl dürfte es fast Wurscht gewesen sein, ob es als Rechts- oder Linksläufer montiert war.Noch was ... Da eine (Pickup) Lücke zwischen den Lichtspulen ist, läuft immer ein Magnet gleicher Polung (Nord oder Süd) gleichzeitig über die beiden Lichtspulen. Da muß Du wohl auch mit der Wickelrichtung der Spulen etwas experimentieren, bis da ne akzeptable elektrische Leistung rauskommt.Mit etwas Glück liest der Ewald-R hier mal rein. Der könnte sicher schlüssig erläutern, wie die zwei Spulen optimal verschaltet werden sollten. Bearbeitet 14. November 2011 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 14. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2011 (bearbeitet) möglichst sollte es für linksdrehen sein und im durchmesser wie ein skr-lüfter also ca 140mm.danke rainer für den hinweis,wahrscheinlich oder vielleicht hilft dann wie so vieles hierbei nur ausprobieren.wird schon. Bearbeitet 14. November 2011 von inna halle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 ...Noch was ... Da eine (Pickup) Lücke zwischen den Lichtspulen ist, läuft immer ein Magnet gleicher Polung (Nord oder Süd) gleichzeitig über die beiden Lichtspulen. Da muß Du wohl auch mit der Wickelrichtung der Spulen etwas experimentieren, bis da ne akzeptable elektrische Leistung rauskommt.Mit etwas Glück liest der Ewald-R hier mal rein. Der könnte sicher schlüssig erläutern, wie die zwei Spulen optimal verschaltet werden sollten.Oder so (die gelb markierten tauschen) :Die Spulen sind schon auf Blechpaketen montiert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 15. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2011 ok,danke.werd ich machen.dann dazu nen regler mit 3 anschlüssen oder was wäre die beste lösung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Was willst schon großartiges mit den zwei Spulchen machen?Auf der Straße soll das Ding eh nicht fahren, oder?Wenn nur AC, dann der GGM-Regler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 15. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2011 wo soll das ding sonst fahren?klar soll das auf die strasse,warum auch nicht.vorne 25 watt und hinten nen led-einsatz,mehr ist eh nicht.aber ac und ggm,danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Vom Wickelsinn (resp. Spulenanschlüsse) sollte es dann so ausschauen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 15. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2011 ok,werde ich so machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 wo soll das ding sonst fahren?klar soll das auf die strasse,warum auch nicht....... dann lesen wir bald in der Zeitung oder hier von Dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 15. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2011 was spricht dagegen?wird eingetragen und gut.baujahr ist eh anfang 60 und leistung ist auch keine vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Glaub ich nicht, Tim. KLICKIch würde eines suchen, dessen Schaufeln auf Linkslauf ausgerichtet sind oder eines mit möglichst radial angeordneten, nicht gekrümmten Schaufeln.Dem alten Pinasco-Radl dürfte es fast Wurscht gewesen sein, ob es als Rechts- oder Linksläufer montiert war.Noch was ... Da eine (Pickup) Lücke zwischen den Lichtspulen ist, läuft immer ein Magnet gleicher Polung (Nord oder Süd) gleichzeitig über die beiden Lichtspulen. Da muß Du wohl auch mit der Wickelrichtung der Spulen etwas experimentieren, bis da ne akzeptable elektrische Leistung rauskommt.Mit etwas Glück liest der Ewald-R hier mal rein. Der könnte sicher schlüssig erläutern, wie die zwei Spulen optimal verschaltet werden sollten.cool, ein lüfterrad was nur zu einer seite windet!zeichne doch mal die luftförderlinien bei allen schaufeln ein und dann noch mit abdeckung und zylinderhaube.würd gern mal sehen wo dann die luft hinballert.danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 16. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2011 (bearbeitet) die spulen kann ich nicht ohne weiteres tauschen da das blechpaket und die grundplatte es nicht ohne bearbeitung zulassen.also erstmal probieren.bei ner originalen lima liegen die spulen doch auch nebeneinander,sind dann aber abwechselnd gekoppelt nehme ich an. Bearbeitet 16. November 2011 von inna halle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Na gut, Licht hat ersma Prio 3Prio 1 ist der Twinsound! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 16. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2011 und prio 2? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Prio 2 : PFUUUMP und hau wech ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 16. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2011 (bearbeitet) zweite welle im zusätzlichen kurbelgehäuse,mal reingesteckt.alles beide nun nu-lager.der sitz der welle mittig im gehäuse wird über distanzscheiben an der verschraubung der beiden welle eingestellt.maghouse ist das für das urspüngliche gehäuse zu aufnahme des adapters für die kurbelgehäuse. Bearbeitet 16. November 2011 von inna halle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 schau mal in dem topic auf die site vom eröffner. da ist ein ähnliches projekt wie du es angehst abgebildet. nähere infos hab ich auf die schnelle nicht gefunden. http://scooterotica.org/forum/viewtopic.php?f=12&t=14156&p=133607#p133607 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 hier der direkte link zu seiner homepage http://www.pjoengineeringltd.co.uk/# Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 21. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2011 danke,war mir schon bekannt.hier der gedrehte adapter für die kurbelgehäuse.danke dafür an peter/velos hier im forum.bin schon ganz gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 25. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2011 weiter gehts. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 Sieht schon sehr schick aus Ich frag mich nur, warum bei dem Zwischenstück so viel weggedreht ist, eine "Führung" für die Bolzen wär doch nicht nachteilig gewesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 25. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2011 um das mittelstück zu verschrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 26. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2011 (bearbeitet) so,das distanzstück angepast,gewinde geschnitten und mal das ersten mal die na ja nicht ganz 2 wellen im gehäuse verschraubt um die länge für die distanzbuchens und die verbindungsschraube zu bestimmen.soweit drehen die wellen ganz leicht,mal sehen wenns 2 komplette ausgerichtete wellen sind die fest über das verzahnte mittelstück verschraubt sind.geplant werden muss die fußdichtfläche auch nicht stehen exakt auf einer höhe.mal sehen was die steuerzeiten sagen.für später wäre es möglich mit mehr aufwand den zylinderabstand noch um nen guten cm zu verkleinern.das das gewicht nicht so nach links raushängt. Bearbeitet 26. November 2011 von inna halle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 9. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 so,mal den motor mit zylindern in den rahmen gesteckt,past gut.jetzt werdens 2 vergaser,je einer links und rechts,18er originale auf 2 gleichen ansaugstutzen mit der option auf 22er.sitzen dann nach vorne schauend.stehbolzen für die verschraubung der gehäuse habe ich jetzt von irgendwelchen pneumatikzylinder.für lau.auspuff wird auch passen wenn ich die hauptständerhalterungen entferne. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Nicht schlecht, jetzt gehts aber voran Du mußt unbedingt ein Video vom ersten Kick bzw. ersten Start machen!Aber wie ist das mit der Schräglagenfreiheit?Weiter so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 10. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 ist nen gespann,bleibt wenn alles gut geht meistens gerade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 (bearbeitet) Wie sieht das ganze nacher mitm floorboard aus, wird wohl auch geschnibbelt wie bei der Seitenhaube.....Hättest du den Motorhalter am Rahmen nicht versetzen können, oder die Halter am Motar damit es etwas mehr mittig kommtEdit meint noch: Okay Rad versatz Bearbeitet 10. Dezember 2011 von ernie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 10. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 seitenhauben und trittbretter müssen beschnitten werden,deswegen hängen da schon so verstümmelte dinger drüber damit ich meine nicht zerschneiden muss.versetzten wäre blöd wegen rad versatz es sei denn man nimmt eine entsprechend breiter felge zum ausgleichen.aber erstmal soll es laufen dann seh ich weiter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 ist nen gespann,bleibt wenn alles gut geht meistens gerade. Ahso. Ja dann isses natürlich egal.Hast du vielleicht noch ein Bild, wie du das mit der Kurbelwelle gelöst hast? Ich kann mir das noch nicht vorstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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