kieferan Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Ach ja: bei meiner 150er ist bei der Batterie eine Sicherung angebracht. Unter einer schwarzen Plastikkappe. Wofür diese ist weis ich nicht?VlG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasser65 Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Moin,ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für die LML 200 T4. Habe im Netz nichts gefunden.Weiß jemand woher nehmen, wenn nicht stehlen?Danke und Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasser65 Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Moin,ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für die LML 200 T4. Habe im Netz nichts gefunden.Weiß jemand woher nehmen, wenn nicht stehlen?Danke und Gruß Christophhier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griff67 Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Hallo zusammen,ich bin neu hier im Forum, komme aus Mönchengladbach und bin 44 Jahrte alt.Seit heute stolzer Besitzer einer neuen 200 4T in Creme Avario.Kurz zur Historie:Vor ca. 4 Wochen habe ich bei München (via Internet) eine neue 125 4T gekauft.Meinem Vater hat sie so gut gefallen, dass ich sie im gleich weiterverkauft habe.Leider ist bei KM 62 die Auslassventilfeder gebrochen !!! Es wurde auf Garantieein komplett neuer Zylinderkopf montiert. Mittlerweile hat sie ca. 250KM "drauf" undläuft soweit ohne Probleme.Da ich meinen Roller ja verkauft hatte, habe ich mir somit die 200er zugelegt.Mein erster Eindruck. Sie hat richtig Druck und im direkten Vergleich zur 125er istwirklich eine Welt dazwischen.Leider gebe ich einigen hier recht, die Kupplung kommt auf den letzten Drücker und ein"weiches" Einkuppeln ist nicht (ich hoffe noch nicht) möglich. Sie hat jetzt gerade 100 KMrunter und ich hoffe, dass sich dies noch etwas einläuft.Meine Fragen:1. Kann mir jemand die genaue Bezeichnung des Ölfilters geben ? Typnummer etc.2. Gibt es einen Lackstift, oder wo finde ich eine RAL Nummer (Farbnummer).3. Gibt es einen Tuningauspuff mit ABE ?4. Gibt es ein Reparaturheft ?5. Wie ist der genau Zündkerzentyp für eine Iridium Kerze ?6. Wie ist der genau Reifen Luftdruck ? (Ich habe hier unterschiedliche Angaben gekommen).7....Ich werde bis 1000 KM die Inspektionen machen lassen und dann selber Hand anlegen,so habe ich es auch mit meinem Motorrad gemacht.Danke vorab und GrüsseDirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechbomber Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 @DirkÖlfilter gibt's bei Marco:http://www.lambretta-teile.de/OElfilter-LML-125-200ccm-4-takt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechbomber Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Moin,ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für die LML 200 T4. Habe im Netz nichts gefunden.Weiß jemand woher nehmen, wenn nicht stehlen?Danke und Gruß ChristophHaben der Schaltplan aus dem Werkstatthandbuch, bzw. die Hinweise dort zur Prüfung der CDI geholfen?Ich kam leider noch gar nicht dazu, etwas bei meinem LML mit dem selben Problem zu unternehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechbomber Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Gibt es hier noch jemanden mit LML 200 nördlich von Franfurt /M - Taunus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 @DirkÖlfilter gibt's bei Marco:http://www.lambretta...5-200ccm-4-taktIch kann so wie es ausschaut in Zukunft alle Ersatzteile für die LMLs besorgen, ich teste das gerade damit ich genaueres sagen kann.Ein paar gängige Sachen werden wir lagern, den Rest gibts dann auf Vorbestellung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasser65 Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Haben der Schaltplan aus dem Werkstatthandbuch, bzw. die Hinweise dort zur Prüfung der CDI geholfen?Ich kam leider noch gar nicht dazu, etwas bei meinem LML mit dem selben Problem zu unternehmenbin auch noch nicht dazu gekommen - dauert wohl auch noch 2 Wochen. Gebe aber Bescheid, wenn ich das Problem lokalisiert habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Moin,ich suche den Zündfunken.Kerze, Zündkabel, Kerzenstecker und Zündspule NEU und trotzdem habe ich keine Zündfunken. Woran könnte es noch liegen - Zündgrundplatte?Danke und Gruß ChristophFalls sich hier noch nichts getan hat: In meiner Zeit als Mechaniker bei einem Laden der ach LML 4T vertrieben hat kann ich sagen, dass das schonmal vorkam, dass auf der Zündgrundplatte kalte, oder gar gebrochene Lötstellen waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasser65 Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Falls sich hier noch nichts getan hat: In meiner Zeit als Mechaniker bei einem Laden der ach LML 4T vertrieben hat kann ich sagen, dass das schonmal vorkam, dass auf der Zündgrundplatte kalte, oder gar gebrochene Lötstellen waren.Danke für den Tipp - ich werde prüfen.Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasser65 Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 Moin,kann ein Vespa-Spannungsregler von der PX mit 5 Anschlüssen für die LML 200 4T verwendet werden? Anbei ein Foto des LML-Spannungsreglers - 5-Anschlüsse.Wie bekomme ich mit zwei Händen das Polrad bei der LML 200 4T ab? Das Haltewerkzeug für das Polrad hält nicht so richtig, da die Polrad-Schaufeln aus Plastik sind.Danke und Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasser65 Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Moin,kann ein Vespa-Spannungsregler von der PX mit 5 Anschlüssen für die LML 200 4T verwendet werden? Anbei ein Foto des LML-Spannungsreglers - 5-Anschlüsse.Wie bekomme ich mit zwei Händen das Polrad bei der LML 200 4T ab? Das Haltewerkzeug für das Polrad hält nicht so richtig, da die Polrad-Schaufeln aus Plastik sind.Schlagschrauber hat funktioniertDanke und Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasser65 Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Thema: fehlender Zündfunkehabe heute die Zündgrundplatte durchgemessen. bin mir ziemlich sicher, dass hier das Problem liegt. Gemessen weis-grün --> gar nichts. Pick-Up 126 Ohm (Soll 135 bis 180 Ohm). Werde berichten, wenn die ZGP da und verbaut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
175Svs Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Hallo Leute, bin ein österreichischer LML 200 4t Fahrer.Ich lese auch schon eine zeitlang mit, leider konnte ich bis dato keine Antwort auf meine folgende Frage finden:Sind der Polini Sportauspuff und der Polini Vergaser aufeinander abgestimmt oder muß man diese noch aufeinander abstimmen?Hat jemand Tipps ob das eine gute Wahl wäre?Danke für eure Hilfe...MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy12 Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 Bin seit vier Wochen im Besitz einer LML 200 4T.Leider war er von den vier Wochen 8 Tage in der Werkstatt.Von Beginn an hatte ich Probleme. Ständig ging der Roller aus.Schon bei der Abholung war das Problem vorhanden.Es wurde die Zündkerze gewechselt und der Vergaser neu eingestellt.Das Problem war aber nicht beseitigt.Der Roller musste am nächsten Tag wieder in die Werkstatt.Ein weiteres Problem ist der elektrischen. Anlasser.Nur jeder dritte Startversuch funktioniert. Zuerst hört sich so an,als schalte lediglich ein Magnet mit lautem Knack. Als wenn die Batterie leer wäre.Nach mehreren Versuchen startet der Motor dann einwandfrei.Nach dem ersten Werkstattbesuch ging der Roller seltener aus.Ein Losfahren nach dem Kaltstart war auch mit Choke nicht möglich.Der Motor nahm kein Gas an. Erst nach ca. zwei bis drei Minuten imLeerlauf konnte man losfahren. Das Problem mit dem Anlassen bleibt.Nach zehn Tagen war die Schaltung defekt. Der Roller lief nurnoch in einem Gang. In der Werkstatt stellte man fest,dass der Bowdenzug sich gelöst hatte. Auch wollte man denanderen Problemen auf den Grund gehen.Es wurde ein neuer Vergaser eingebaut. Der Roller läuft jetzt ohne auszugehen.Auch das Problem mit dem Kaltstart ist behoben. Es lag ebenfalls am Vergaser.Jetzt bleibt das Anlasser-Problem. Kreidler sei dieses bekannt.Eine ganze Serie von Anlassern sei defekt. Man wartet auf ein überarbeitetes Model.Alle Reparaturen liefen als Garantieleistung. Die Werkstatt hat mir für jeden Tag der Reparaturenkostenlos einen Ersatzroller (anderes Fabrikat) gestellt.Jetzt sind 500 km auf dem Tacho. Die erste Inspektion ist durchgeführt.Der Roller läuft tadellos. Nur das Anlasserproblem bleibt.Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 kickstarter ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy12 Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 Bisher habe ich lediglich den elektr. Anlasser genutzt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 tja...kicker, traint die waden und macht ne gute figur bei den damen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy12 Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 tolle hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 yep...ansonsten mal die suche benutzen , es wurde ja schon das ein oder ander über die 4 takter geschrieben im bezug auf das anlasserproblem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasser65 Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Status-Update: Ursache für den nicht vorhandenen Zündfunke war die Zündgrundplatte. Roller fährt wieder.Gruß ChristophMoin,ich suche den Zündfunken.Kerze, Zündkabel, Kerzenstecker und Zündspule NEU und trotzdem habe ich keine Zündfunken. Woran könnte es noch liegen - Zündgrundplatte?Danke und Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasser65 Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 (bearbeitet) Hallo LML 4T - Fahrer,LTH hat alle Teile in den Webshop aufgenommen - dort können diese vorbestellt werden. Ich habe dort die Zündgrundplatte für meine LML 200 4T geordert - es hat alles perfekt geklappt und die Preise sind SEHR gut. Für die ZGP (Lichtmaschine komplett - ZGP plus Lüfterrad) sollte ich sonst in der BRD zwischen 199,00 und 299,00 EUR bezahlen. Bei LHT habe ich ca. 53,00 EUR bezahlt - nur ZGP.Gruß Christoph Bearbeitet 18. Dezember 2012 von sasser65 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Gibt es schon Neuigkeiten zum Polini Zylinderkit? Läuft der schon bei wem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 ist bestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 (bearbeitet) Ich bin verwirrt Bearbeitet 19. Dezember 2012 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasser65 Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 Moin,passt die Millenium-Sitzbank der PX auf die LML 200 T4 - die hat ja einen anderen Tank?Danke und Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasser65 Geschrieben 17. Januar 2013 Teilen Geschrieben 17. Januar 2013 dankenein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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