Zum Inhalt springen

Ultraschallreinigung - welches Lösemittel ?


tom43

Empfohlene Beiträge

Die Aldi-Schüttelbrause für einen Zwanni funktioniert ganz gut. Paar mal rein und immer drehen. Dau heißes Wasser und 2-3 Tropfen Spüli.

Kostet so gut wie nix und wird sauber. Danach muss der Gaser allerdings wieder eingefettet werden, sonst oxidiert das Alu. Also SPrühöl drauf und mit einem Lappen abwischen.

Ergebnis: Gaser funzt und super sauber. Düsen genuso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Wie ich feststellen muss gibts hier ca 20 Leute die mitreden und 20 verschiedene Meinungen nach dem RICHTIGEN Lösungsmittel!

Wenn ich der Beschreibung meines Ultraschall-Reiniger glauben das, verwendet man für Uhren, Schmuck und CD´s einfaches Wasser mit einer kleinen Menge Spülmittel!

Ich werds einfach testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich misch mich auch mal ein, da ich mein Gaser auch demnächst reinigen werde.

Nun gibts einige Meiniungen über die Reinigungsmittel, aber wie lange sollte man denn die Teile drin lassen, dass sie sauber werden, aber aufgrund der hochfrequenten Schwinungen keine Beschädigungen wie Mikrorisse o.ä. bekommen?

Also wir haben bei uns in der Werkstatt ein USG, da reinigen wir unsere Vergaser immer!

Da passt auch der Vergaser vom 4 Zylinder Motorrad rein!

Der Behälter wird mit Wasser aufgefüllt, dann 5% von den speziellen Reiniger dazu und dann 15 warten, solange dauert die Reinigung.

Zerlege den Vergaser komplett, dann kommt alles bis auf die Dichtungen ins Gerät...

Mache das jetzt seit 8 Jahren mit dem gleichen Gerät, es is noch keiner kaputt gegangen bei der Reinigung!!!!!

Lasst euch also nicht verrückt machen, des macht den Vergasern und den Düsen nix!

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich möchte mir hier mal einklinken und fragen wie ich am Besten ein Vergasergehäuße (SHB 16.16) von leichten Aluminiumoxyd-Rückständen befreien kann?

Petrolether, Methanol, Ethanol, MEK und auch Aceton brachten nicht den gewünschten Erfolg im Ultraschallbad... :wacko:

Bearbeitet von Blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal einen Reiniger von Yamaha, der hat alles sauber bekommen, war sau teuer aber auch sau giftig. War echt geil das Zeug, hat auch ohne Ultraschall nach einlegen des Vergasers und nach ca. 4h eindeutige Reinigung erbracht.

(null)

post-29329-10823_thumb.jpg

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information