Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

ne gute lackierbude kann den vorhandenen lack direkt an deiner kiste auslesen und dir dann einen (sehr sehr ähnlichen) lack anmischen. klar sieht der frisch lackiert nicht so aus wie n alter lack. aber du kommst dem schon sehr nahe. in baumarkt würde ich dafür nicht gehen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ANDY81:

Ich kann Prosol empfehlen, gibts in vielen Städten in Deutschland.

Mit einem Teil hinfahren, Lackanalyse machen, Lack in der Dose in 1K oder 2K 15min später mitnehmen.

 

jo ... kann ich ebenfalls empfehlen!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 17 Stunden schrieb purevernunft:

prosol..! gibts in Monnem!

 

Krass, direkt n Steinwurf von mir entfernt.

Ich habe vor ein paar Tagen Stellen an meiner O-Lack PX nachlackiert.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich Prosol mit ner Farbanalyse ausprobiert.

 

Nächstes Mal :thumbsup:

 

@purevernunft Ich freue mich auf einen Erfahrungsbericht aus der alten Heimat :cheers:

Bearbeitet von PhilLA
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2019 um 11:12 schrieb Kebra:

20190117_211420.thumb.jpg.9a7bddf632306f715d1c68e98d9002e0.jpg

 

Den Unterboden muss Felix jetzt aber freilegen. Nach dieser gottesnahen "Entfalt-Aktion" ist das quasi schon Pflicht :-D

 

Ich bin immer noch geplättet von dieser "Blech-Kunst" :inlove:

 

Beste Grüsse von der O-Lack Polizei :laugh:

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb miles1:

Wärmste Empfehlung bzgl Prosol auch meinerseits! die Lackanalyse hat bei uns immer gepasst wie Arsch auf Eimer - Egal ob VNA1T, VBB2T, MV GS oder MV 150S, es hat getaugt :thumbsup:

 

TOP! Gut zu wissen....gibt's ein paar km weiter in Offenburg sogar.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb weissbierjojo:

 

TOP! Gut zu wissen....gibt's ein paar km weiter in Offenburg sogar.

Eine relativ gerade, polierte Stelle mit ca. 5x5 cm reicht denen :thumbsup: Meistens haben wir den Kotflügel oder den Handschuhfachdeckel mitgenommen - Paar Minuten später läufst mit etwa 15,- Euro weniger und dafür einer passenden Dose Lack aus dem Laden.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PhilLA:

 

Den Unterboden muss Felix jetzt aber freilegen. Nach dieser gottesnahen "Entfalt-Aktion" ist das quasi schon Pflicht :-D

 

Ich bin immer noch geplättet von dieser "Blech-Kunst" :inlove:

 

Beste Grüsse von der O-Lack Polizei :laugh:

 

Das freut mich das euch meine Arbeit so gefällt.....danke :-) :inlove:

 

Als erstes sollte man mit dem Dampfstrahler

den Unterbodenschutz freilegen.....

Danach selbigen entfernen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2019 um 19:38 schrieb purevernunft:

Ich traue mich nicht den Lack zu bestellen.. tendiere eher 806.. 

Ahhhhhrghhh...

Außerdem zur Dokumentation: "Rosso 847" oder "Wie falsch kann man farblich liegen"...und bei meinem Beruf eigentlich ein Grund zum Schämen...oder zwangsweise Frühverrentung :rotwerd:

 

 

PHOTO_20190328_161931.jpg

PHOTO_20190328_161949.jpg

 

Und Lackanalyse erfolgreich gewesen ? :-D

Hier noch ne 806er olack Smallframe im Aufbau, evtl. hilft es jemanden bei seiner kommenden Lackbestimmung.

 

So long...

6.thumb.jpg.a4aec4a693b312b8377e01d74c54122e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Walther:

 

Und Lackanalyse erfolgreich gewesen ? :-D

Hier noch ne 806er olack Smallframe im Aufbau, evtl. hilft es jemanden bei seiner kommenden Lackbestimmung.

 

So long...

6.thumb.jpg.a4aec4a693b312b8377e01d74c54122e.jpg

aha!

das ist 806...

Danke,

ich sammle Beispiele.... :-)

 

Problem mit der Lackanalyse ist: Ein Teil der Vespa zu Prosol bringen, da kommt nur die Backe in Frage :-) :-) aber dieeee ist ja das Problem (ich könnte natürlich die Vespa der Backe angleichen :-D)

Werde das gesamte fehlfarbige Stück von Vespa hinbringen müssen... :-( :-) 

Ich tendiere ein wenig in Richtung 802... 

und werde berichten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 14 Stunden schrieb purevernunft:

aha!

das ist 806...

Danke,

ich sammle Beispiele.... :-)

 

Problem mit der Lackanalyse ist: Ein Teil der Vespa zu Prosol bringen, da kommt nur die Backe in Frage :-) :-) aber dieeee ist ja das Problem (ich könnte natürlich die Vespa der Backe angleichen :-D)

Werde das gesamte fehlfarbige Stück von Vespa hinbringen müssen... :-( :-) 

Ich tendiere ein wenig in Richtung 802... 

und werde berichten!!!

Gerne !

Bei Prosol ist es nen kleines portables Gerät. Der Tank wie PhilLA schreibt, könnte reichen wenn es die Fläche hergibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information