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O-Lack Topic


Kebra

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Hey,

 

kann mir wer Bilder schicken wie die 150 GS Olack gespritzt wurde? Möchte mit NItrolack eine GS aufbauen, die völlig originalgetreu lackiert werden soll. z.B. wäre die Frage ob Koti innen nur Grundierung, Backen, unter dem Tank bzw. bei montiertem Tank grau lackiert oder bei abmontiertem, usw.

 

Lex

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vor 2 Stunden schrieb Stoxnet:

Das frag ich mich auch... ich hab es jetzt mit teilen 1-2 mal probiert und auch ein Projekt habe ich stehen. Aber wenn ich sowas mache ist es immer die Pest das Zeug runter zu bekommen. Und es geht dann nur Millimeter für Millimeter:/ 

 

Das muss so sein.....hat was von Meditation auf dem Jakobsweg:-P

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Das stimmt, aber wenn mir dann der Kragen platzt weil gefühlt 3000 Stellen noch zum abknibbeln bleiben (hatte ich erst an einem Goldenen PK Lenkkopf unterteil) dann springt immer meine bessere Hälfte ein und macht das für mich. Glück muss man haben ;)

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Danke für die Tipps und die aufmunternde Worte.

 

Das bei vorsichtiger Herangehensweise nicht viel kaputt gehen kann ist schon mal gut zu wissen.
Zu meinen 3M Pasten und Polituren habe ich mir mal noch Rostdelete, RotWeiß, Aero46 und einen Schwung an Nass-Schmirgel gegönnt.

 

Der Motivation wegen fange ich auch mit der Karosse und den Anbauteilen an.

Mal schauen wann die Sachen da sind und ich anfangen kann.

Leider muss ich am Samstag Bäume und Sträucher stutzen, da sich den Nachbar beschwert hat. Danach wird es noch schlimmer. Bei uns ist Altstadtfest und ich muss Bier-Zapfen :wheeeha:. Man hat es halt nicht leicht.

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Die Alu-Teile wie Lenker und Rüli solltest du als letztes angehen.

Mit der Trittbrettunterseite am besten anfangen und den Ülack

kennenlernen. Oft ist da auch nicht so dick drüberlackiert.

D.h. du hast rel. schnell ein Erfolgserlebniss was dich auch

motiviert.

Bei meiner Vorgehensweise bearbeite ich immer die Stellen,

an denen es leicht geht.

Die zu bearbeitende Fläche sollte nicht zu groß gewählt werden.

Vor allem bei Grafittyentferner + Abbeitzer.

Ist auch der Motivation dienlich.

Auch ist ein grobes rausdrücken vorhandener Beulen vor dem

Freilegen auch nicht schlecht. Vor allem wenn man Ace + Nitro

nimmt. Man wischt doch schnell mal zu oft über eine hervorstehenden

Kante, und dann ist der Lack weg...

Ist ja auch schwieriger den Ülack aus einer Beulenvertiefung heraus

zu bekommen als von einer flacheren Fläche.

Hat man mehrere Ülackschichten, kann man das eh nur grob machen.

 

 

Bearbeitet von Kebra
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So bei mir ging es heute nach Feierabend auch weiter. Die Vespa aus München wurde geliefert und ich wollte mal testen wie der Lack sich abwaschen lässt.

Und dann ist es ganz schnell gegangen.

3 Stunden Arbeit und das ist das Ergebnis - nur kenne ich die Farbe nicht? Jemand ne ahnung?

 

 

 

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Bearbeitet von EmporioAG
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vor 1 Stunde schrieb M_rio:

Orange auf Fotos ist wirklich verdammt schwer! Haben noch 'n 919 Tank und Seitenklappe liegen falls dir die Teile noch fehlen sollten. 


Merke ich mir mal.

Die anderen Teile sind noch verpackt - habe ich mir nicht angeschaut... wie gesagt ich wollte testen und dann ist es eskaliert :) Bei Bedarf melde ich mich gerne.

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vor 58 Minuten schrieb Barnosch:

Wieviele Projekte schnallst Du Dir eigentlich gleichzeitig auf?

 

Sind nur die zwei - wie gesagt die Spezial sollte eigentlich für später sein. Wollte nur testen wie der Lack sich abwaschen lässt und dann alles in Keller räumen...
Und im Vergleich zu der Paraggi war das so ne Entspannung das ich sie in 3h freigelegt hatte :)

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Zitat

Gab es die PV auch in Paraggi?

 

Scheinbar wohl schon.

Wußte ich auch nicht.

Genauso die Nuova in Apfelgrün...

 

@EmporioAG Zu der Spezial:

Da gab es aber noch einige seltenere Rot/Orange/Terrakotta Farbtöne wie:

Rosso - Katmandu 875

            - Corallo 880

            - Tenerife 870

 

Die Farbe sieht doch recht Terrakottamäßig aus.

Ich könnte mir da das Teneriffa vorstellen.

Wenn ich mich nicht täusche sollte das so aussehen:

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Dann hab ich noch zwei Klappen in warsch. Corallo oder Katmandu denke ich.

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Und dann hab ich noch eine in rötlicher.

Allerdings mit sehr wenig Olackanteil :-D

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Hier in der Mitte zum Vergleich das 919.

Die oben gezeigten sind links die ersten 3 Klappen.

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Bearbeitet von Kebra
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vor 28 Minuten schrieb Kebra:

 

Scheinbar wohl schon.

Wußte ich auch nicht.

Genauso die Nuova in Apfelgrün...

 

Zu der Spezial:

Da gab es aber noch einige seltenere Rot/Orange/Terrakotta Farbtöne wie:

Rosso - Katmandu 875

            - Corallo 880

            - Tenerife 870

 

Die Farbe sieht doch recht Terrakottamäßig aus.

Ich könnte mir da das Teneriffa vorstellen.

Wenn ich mich nicht täusche sollte das so aussehen:

2003201115863.thumb.jpg.b1bf381c6b3eb33f78fc1d5199331670.jpg2003201115865.thumb.jpg.16189b80a01b96648c1e92a599fb6166.jpg

 

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Dann hab ich noch zwei Klappen in warsch. Corallo oder Katmandu denke ich.

2009201228787.thumb.jpg.a6303debdc8c33286bb744c06ef84603.jpg2009201228788.thumb.jpg.d34e2b0ee084c0ee2fcb943701e1c30d.jpg

 

 

Und dann noch eine Klappe, da ist das noch etwas rötlicher.

Allerdings mit sehr wenig Olackanteil :-D

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Hier in der Mitte zum Vergleich das 919.

Die oben gezeigten sind links die ersten 3 Klappen.

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Ist die 8. Klappe von links zufällig 916? 

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Ich denke das es 916 ist, wie du vermutest.

Gehört aber wo dazu und wird nicht veräußert.

 

 

Hab hier noch einen neueren Tank in einem dreckigen Orange das in Richtung Terrakotta geht.

Zum Vergleich die Nr.Tafel einer deutschen 50s in Orangio 616:

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Bearbeitet von Kebra
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Mir ist da noch was zugelaufen...

Was haltet ihr davon? Erkennt jemand den Lack der drunter liegt?

 

Bin mir nicht sicher ob es wirklich Gelb ist... wenn ich mir die Schrauben am Sitz anschaue.

Glaube eher dass es sich um ein helles blau handelt...

 

Jetzt muss ich mich doch von der orangenen Spezial trennen.

 

 

 

 

 

 

 

 

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