Zum Inhalt springen

PX 200 Motor in VBB, Stoßdämpfer zu kurz dadurch "schief"


Empfohlene Beiträge

Servus! In meiner VBB ist ein 200er PX Motor verbaut. Da der Motor seitdem ich den Roller habe einwandfrei gelaufen ist hab ich mich dem folgenden Thema bis jetzt noch nicht angenommen.

Der Motor steht nicht waagerecht im Roller sondern geht vorne nach unten. Siehe Bilder, hoffe dann versteht man was ich meine.

Ergibt folgende Probleme:

- Kickstarter zu nah an der Backe, geht beim 2 Personen fahren an, oder bei Schlaglöchern.

- wenig Platz für evtl. mal größeren Vergaser

- Zylinderhaube schleift an der Backe leicht

Nun will ich die Sache mal angehen, dachte immer ich hätte keinen Silentgummi bzw. Gummipuffer am Stoßdämpfer(Bitubo) verbaut. Hab heut aber gesehen dieser ist doch verbaut.

Wie bekomme ich denn den Motor gerade? Woher kommt das Problem? Haben das alle PX Motoren in einem Oldie?

Ich hät mir vorgestellt einen längeren Gummipuffer, oder zwei zusammen schrauben?

Vielleicht hat ja jemand das Problem schonmal gehabt und es gibt ne simple Lösung dafür..

Danke schonmal! :thumbsdown:

post-23304-067337300 1286556758_thumb.pn

post-23304-025708100 1286556775_thumb.pn

Bearbeitet von Flo2004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt die Motorbolzen vom Stoßdämpfer 5,5 CM weiter runter? Ist das nicht bisschen viel des guten? Bist jetzt nach Vespania der zweite der 5,5cm sagt. Aber des is schon ziemlich heftig, bzw. nötig?

Jap, neue Sitzbank mittlerweile vorhanden :thumbsdown:

Bearbeitet von Flo2004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir nicht umbedingt. Haben als ich dem Auspuff den Viton Ring Flansch gegönnt hab gleich den Krümmer um ein Stückchen verlängert, dann hats besser gepasst. Hoff das er mit Distanzstück noch passt.

Ich hoff vielmehr das der Kickstarter ein bisschen mehr von der Backe wegrutscht, so das ich auch mal zu zweit fahren kann ohne das der aufsitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information