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Ancillotti Sitzbank für Sprint, VNB & Co


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Hallo, hat eventuell jemand noch ein paar Fotos (von hinten und von der Seite) von der Bank (SCK 8040143)? Steht die Bank hinten wirklich vom Rahmen ab bzw ist da wirklich ein Spalt oder bekommt man das anders eingestellt?

Suche ne nette Bank für meine VNB... also wie gesagt, aussagekräftige Bilder würden mir die Entscheidung erleichtern! ;)

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erst mal Danke für die Fotos!!!

Aber wenn ich das richtig sehe bekommt man den Abstand von Bank zur Karrosse oberhalb des Rücklichts nicht weg... Anliegend würde meiner Meinung nach passender aussehen bzw Formvollendeter aussehen...warum ist das so bzw gibts da nen Grund dafür warum die Bank so geformt ist?

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Du weisst gar nicht wo ich mit meinen zarten Fingern überall hinkomme! ;))

Ne im Ernst... sieht auf den Fotos immer ein bissel abstehend aus!

Wie ist die Bank denn qualitativ?

Ach ja- wie sieht es mit der restlichen Passgenauigkeit aus? Berührt die Bank sonst irgendwo die Karrosse und schafft am Lack?

Gibts noch mehr Fotos, werden doch sicher noch mehr ihr Sparschweinchen dafür geplündert haben- oder?????

Bearbeitet von knatti
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mit dem Puff geht das schon....mittlerweile aber auf 4.00ern unterwegs....:thumbsdown:

Die Bank kann justiert werden, so das da nix ansteht....

Verarbeitung ist top...ist für mich die beste Bank für ne VNB/VBB/Sprint die es in einem Shop zu kaufen gibt....

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mit dem Puff geht das schon....mittlerweile aber auf 4.00ern unterwegs....:thumbsdown:

Die Bank kann justiert werden, so das da nix ansteht....

Verarbeitung ist top...ist für mich die beste Bank für ne VNB/VBB/Sprint die es in einem Shop zu kaufen gibt....

Da geb ich dir recht ich find die auch sehr lecker und bin absolut zu frieden, der Spalt fällt auch nicht (störend auf)

so schauts bei mir aus :crybaby:

post-28673-033830800 1286346115_thumb.jp

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also mal ganz im ernst.. ich weiss nicht wieso es nicht ein bank gibt die genau passt, und damit meine ich : der überhang hinten-> kacke. die seitlichen flanken-> kacke... ich meine,... es handelt sich ja um ein teil am roller der eigentlich immer gleich ist ( modellspezifisch verschieden, aber immer gleich in der jeweiligen form) und nicht wie ein beinschild das im laufe der jahre mal einen "datsch" bekommt und dadurch in der form vielleicht etwas abweichend dem orginal ist.. aber an der stelle ist es " jungfräulich" und dennoch sieht die bank schmaler aus als der untere teil ( tank und rahmen) ich versteh das nicht.. am schönsten find ich die bänke hier ausm forum eigenbau topic.. aber die sind ja nicht zu bekommen.. momentan... ich bin auch auf der suche nach einer bank und weissnicht welche weil keine richtig passt...echt zum kotzen.. und kompromissbereit bin ich ja.. aber nur bis zu einem gewissen punkt.

Bearbeitet von crus-t
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dann würd ich nich so viel verzälle, sondern die "perfekte" Bank bauen :thumbsdown:

Gibt es eh nich, der eine will dann wieder ein Schloß dran haben (find ich z.Bsp. unmöglich),

der nächste will es flacher etc.

und mit Verlaub....die Bank ist alles andere als "kacke"....im Gegensatz zu allem anderen was man

käuflich für einen Oldie erwerben kann...denn die "Eigenbau" Bank vom Felix hat auch nen entscheidenen Nachteil...

für Menschen Ü-1,80m wird die ganze Sache schon wieder was enger...für mich mit 1,95m war sie schon

zu unbequem...

Bearbeitet von dorkisbored
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Moinsen,

ich klink' mich hier mal mit ein.

Suche auch die "optimale" Bank für meine Schramme. :thumbsdown:

Bin am überlegen evtl. eine smallframebank draufzusetzen (analog der corsa mit Adapterplatte). Die großen Bänke stehen ja teilweise vorne über. Da kann man ja drauf verzichten. Könnte mir vorstellen, dass die kleinen Bänke durchaus einem Oldie schmeicheln könnten.

Suche zwar schon in meinem Topic nach Bildern und Erfahrungswerten. Aber vielleicht findet sich jahier jemand mit 'ner Meinung? :crybaby:

:crybaby:

hansen

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das einzige was das an Smallframe-Bänken geht, ist die Corsa bzw. der Nachbau mit der Adapterplatte...die passen relativ "gut" uff ne Largeframe...

hmm, unbefriedigend.

Ein Vergleich der Ancilotti mit der hurricane fastback wäre ja vielleicht auch noch interessant. Steht die fastback hinten weit über?

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vergiss die Bank...die sieht richtig :thumbsdown: aus...hatte ich mal vor ewigen Jahren für 2 Wochen uff der VBB....(die gibts nämlich schon lange, nur eben nich bei den üblichen Versendern)...gibt auch irgendwo hier Bilder von meiner Karre....mit direktem Vergleich zwischen Ancilotti und der Asien Bank...

die steht hinten locker 1,5cm über, da dort der Hebel für den Verschluß ist....und unbequem is die auch...

wenn man ne original Cosa bekommt, entfällt auch der Spalt zwischen Sitzbank und Tank...

Tante Bea findet das Topic direkter Vergleich

Bearbeitet von dorkisbored
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vergiss die Bank...die sieht richtig :crybaby: aus...hatte ich mal vor ewigen Jahren für 2 Wochen uff der VBB....(die gibts nämlich schon lange, nur eben nich bei den üblichen Versendern)...gibt auch irgendwo hier Bilder von meiner Karre....mit direktem Vergleich zwischen Ancilotti und der Asien Bank...

die steht hinten locker 1,5cm über, da dort der Hebel für den Verschluß ist....und unbequem is die auch...

wenn man ne original Cosa bekommt, entfällt auch der Spalt zwischen Sitzbank und Tank...

Tante Bea findet das Topic direkter Vergleich

Danke, dann heißt es jetzt wohl sparen. :thumbsdown:

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die "Eigenbau" Bank vom Felix hat auch nen entscheidenen Nachteil...

für Menschen Ü-1,80m wird die ganze Sache schon wieder was enger...für mich mit 1,95m war sie schon

zu unbequem...

verkauf sie mir.. ich bin nur 175cm :thumbsdown: sollte also gut gehen...und ne corsa mit adapter habe ich daliegen, die baut oberhalb des tank zu " konvex" auf, wie du schon beschrieben hast ( spalt am tank) und ne originale find ich nicht....am besten die bank als basis nehmen, entkernen, gestell richten, anpassen und neu polstern lassen..

Bearbeitet von crus-t
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ich hab ja keine gekauft....weil eben aus diesem Grund :thumbsdown:

ne Cosa hab ich jott sei dank schon neu gepolstert daheim liegen...ne Originale...

die soll dann uff die Rally....

Ich such nur noch ne dolle Sitz-Alternative für die VB1T....da hab ich noch so gar keine Idee...

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Jep die Cosa ist auch ganz schick, sieht dann so auf der LF aus :thumbsdown:

Die Bank hab ich grad drauf... eigentlich nicht schlecht, aber man sieht sie grad an jeder Ecke. Finde auch, dass sie Materialtechnisch nicht gerade einem Oldie schmeichelt. Eventuell die zu nem Sattler bringen wäre auch noch ne Alternative... bzw Kompromiss...

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Wollt mir zuerst auch ne Cosa auf meine VNB bauen, gefiel mir aber dann von der Passung her nicht, als ich sie drauf gehalten hab. Ist daher zu verkaufen :thumbsdown:

Bau mir grad selbst eine Bank auf Basis eines original Sitzbankgestelles, da ich meine Bank zum klappen und mit Verschluß haben will. Mach die Tage mal Fotos...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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