Zum Inhalt springen

Abstimmung - Eine Vespa kommt aus ...


Vespa Primavera 125

  

118 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Brasilien,Belgien auch

Ja, Lintorf und Belgien wurden nicht erwähnt - lassen sich in "irgendwo in Europa" zusammenfassen.

Von Brasilien wusste ich nichts :thumbsdown: - habt ihr weitere Infos dazu? Google gibt nicht viel Preis. Waren die Ronaldinho-Vespas baugleich mit ihren europäischen Schwestern? Bilder! Bilder!

Bearbeitet von Vespa Primavera 125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's nicht noch 'nen Schwung anderer Lizenzbaustellen? Warum kann man in dieser eher dilettantisch ausgeführten Abstimmungsauswahl nicht anklicken, dass zweifelsohne nur die im Iran gefertigten Fahrzeuge Anspruch auf uneingeschränkte Authentizität haben? Oder dass echte Vespen allein und ausschließlich in Silber gelackt sein dürfen. Und zwar nur von der Hand von Ranshid Kumle im Werk in Pant Nagar, und dort auch nur in der Mittagsschicht? Wenn die PK möglicherweise keine Vespa mehr ist, wie steht's dann mit ihrem technisch entschieden dämlicher ausgeführten Breitarschpendant, der PX? Ist die dann noch Ok, oder doch auch schon Scheiße? Worum geht's hier eigentlich? Um die echteste Vespa oder was? Um den echtesten Vespafahrer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die PK möglicherweise keine Vespa mehr ist, wie steht's dann mit ihrem technisch entschieden dämlicher ausgeführten Breitarschpendant, der PX? Ist die dann noch Ok, oder doch auch schon Scheiße? Worum geht's hier eigentlich? Um die echteste Vespa oder was? Um den echtesten Vespafahrer?

Danke, muss ich das nicht schreiben.

Zur Umfrage:

Du bist Vespa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meine Vespas nur noch aus Pakistan beziehen, dann ist sicher das sie nicht aus Indien sind ! :thumbsdown:

Genau. Und wenn du, zum Einstieg, mal hier nachliest musst du den Müll nicht mal mehr zum Spaß glauben. Oder aber du denkst selbstständig (das kannst du) und ziehst indirekten Export/Import in Betracht; Das iss aber natürlich ein so irrer Winkelzug dass man da nie drauf kommen kann. Deshalb gibt's ja auch in embargogeplagten Krisengebieten grundsätzlich keine Waffen und Fahrzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann man in dieser eher dilettantisch ausgeführten Abstimmungsauswahl..

:thumbsdown:

Wenn die PK möglicherweise keine Vespa mehr ist, wie steht's dann mit ihrem technisch entschieden dämlicher ausgeführten Breitarschpendant, der PX? Ist die dann noch Ok, oder doch auch schon Scheiße?

Keine Frage, die PK's und die PX's werden für mich eines Tages interessant sein - aber erst in 15 Jahren. Aber das ist meine eigene Meinung.

Worum geht's hier eigentlich? Um die echteste Vespa oder was? Um den echtesten Vespafahrer?

Es geht hier um eine mehr oder weniger polarisierende und super-unwichtige :crybaby: Abstimmung über die Herkunft einer Vespa im klassischen Sinne - beziehungsweise um das Herausfinden Eurer Meinung. Wer hier ein Anfang der Abspaltung der Vespa-Gemeinschaft erkennt, ein Aufruf zur Revolution herausfiltriert oder gar das Ende der uns bekannte Welt prophezeiht, ist selbst schuld.

Wir alle verbinden mit unserer Vespas ein besonderes Lebensgefühl, und egal, was wir fahren - wir sind alle Vespa (Danke Tim^ey)

Allerdings muss die Frage trotzdem erlaubt sein.

Zweitaktgrüsse!

Bearbeitet von Vespa Primavera 125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich dachte Auktionen sind nicht erlaubt   3 Euro und ne Kiste Bier 
    • Alter, bevor du mich hier ankackst, lies dir den Test einfach mal durch. Ich verstehe sowieso nicht, was hier los ist. Der viel gepriesene "raue Ton" des GSF ist ja zum Teil ganz lustig. Aber ich kann echt nicht nachvollziehen, warum eine völlig normale Diskussion so aus dem Ruder laufen muss. Der Test ist auf der Homepage der Zeitung zu finden und wurde von einem der Redakteure selbst sls "wenig wissenschaftlich" bezeichnet. Die habe unter anderem komplette Vergaser für ein Jahr in Behälter mit Sprit verschiedener Sorten eingelegt. Das ist eine Belastung, die im normalen Leben nicht vorkommt. Zudem haben sie den Sprit nicht direkt bei der Raffinerie, sondern bei einer Tankstelle gekauft, und konnten nicht mit Sicherheit sagen, ob das, was denen als E10 angeboten wurde, tatsächlich E10 war Also ja, das ist letztendlich tatsächlich eher Infotainment, als das es wirklich irgendetwas beweist.
    • Bitte nicht so laut lachen. Es ist nur der erste Test und es funktioniert tadellos. Teile kaufen musste ich nicht, habe alles in meiner Werkstatt gefunden. Eine Vollbremsung mit blockierenden Rädern geht nicht, aber dafür ist ja noch das Pedal vorhanden. Für das normale Fahren recht die Bremsleitung vollkommen, einfach nur entspannt. Nun muss ich mir Gedanken mache wie ich das in Schön bauen werde.   Modifiziertes Schaltrohr mit Kupplungshebel einer Fuffi N an die rechte Lenkerseite     Ein Stück Winkeleisen an den Tunnel geschraubt     Noch ein Stück Winkeleisen beweglich in des Bremspedal geschraubt Und einen gekürzten Vorderrad Bremszug mit einer Einstellschraube eingehakt.        
    • Mit dem Argument könnte man sich ganz grds. jeden Meinungsaustausch bzw. die Kenntnisnahme der Meinung (einzelner) Anderer sparen (es sei denn, 80 Mio sprechen gleichzeitig zu dir).   In jedem halbwegs seriösem Nachrichtenmedium wird möglichst strikt zwischen "(möglichst) sachlicher Information" und "Meinung" getrennt. Die ÖRtlichen sollten das natürlich erst Recht beherzigen.   Meinungsaustausch ist im besten Fall auch Meinungs(um)bildung und m.E. essentiell für eine Demokratie.   Aber ich verstehe, was du meinst. Ich hab' mich unlängst mit einem Kollegen über die Meinungskommentare in der Zeitung allgemein und Heripert Prantel (Alles-Wegkommentierer in derSüddeutsche Zeitung) im Speziellen unterhalte. Er liest das gern. Ich lese die Kommentare/Meinungen meist nicht und hab argumentiert, Meinungen hätte ich selbst schon genug. Faktisch liegt es eher an Zeitmangel, so dass ich mich morgens erstmal auf die Lektüre der Fakten beschränke, um mir eine eigene Meinung zu bilden, bevor ich fremde zur Kenntnis nehme.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information