Zum Inhalt springen

Abstimmung - Eine Vespa kommt aus ...


Vespa Primavera 125

  

118 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Brasilien,Belgien auch

Ja, Lintorf und Belgien wurden nicht erwähnt - lassen sich in "irgendwo in Europa" zusammenfassen.

Von Brasilien wusste ich nichts :thumbsdown: - habt ihr weitere Infos dazu? Google gibt nicht viel Preis. Waren die Ronaldinho-Vespas baugleich mit ihren europäischen Schwestern? Bilder! Bilder!

Bearbeitet von Vespa Primavera 125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's nicht noch 'nen Schwung anderer Lizenzbaustellen? Warum kann man in dieser eher dilettantisch ausgeführten Abstimmungsauswahl nicht anklicken, dass zweifelsohne nur die im Iran gefertigten Fahrzeuge Anspruch auf uneingeschränkte Authentizität haben? Oder dass echte Vespen allein und ausschließlich in Silber gelackt sein dürfen. Und zwar nur von der Hand von Ranshid Kumle im Werk in Pant Nagar, und dort auch nur in der Mittagsschicht? Wenn die PK möglicherweise keine Vespa mehr ist, wie steht's dann mit ihrem technisch entschieden dämlicher ausgeführten Breitarschpendant, der PX? Ist die dann noch Ok, oder doch auch schon Scheiße? Worum geht's hier eigentlich? Um die echteste Vespa oder was? Um den echtesten Vespafahrer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die PK möglicherweise keine Vespa mehr ist, wie steht's dann mit ihrem technisch entschieden dämlicher ausgeführten Breitarschpendant, der PX? Ist die dann noch Ok, oder doch auch schon Scheiße? Worum geht's hier eigentlich? Um die echteste Vespa oder was? Um den echtesten Vespafahrer?

Danke, muss ich das nicht schreiben.

Zur Umfrage:

Du bist Vespa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meine Vespas nur noch aus Pakistan beziehen, dann ist sicher das sie nicht aus Indien sind ! :thumbsdown:

Genau. Und wenn du, zum Einstieg, mal hier nachliest musst du den Müll nicht mal mehr zum Spaß glauben. Oder aber du denkst selbstständig (das kannst du) und ziehst indirekten Export/Import in Betracht; Das iss aber natürlich ein so irrer Winkelzug dass man da nie drauf kommen kann. Deshalb gibt's ja auch in embargogeplagten Krisengebieten grundsätzlich keine Waffen und Fahrzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann man in dieser eher dilettantisch ausgeführten Abstimmungsauswahl..

:thumbsdown:

Wenn die PK möglicherweise keine Vespa mehr ist, wie steht's dann mit ihrem technisch entschieden dämlicher ausgeführten Breitarschpendant, der PX? Ist die dann noch Ok, oder doch auch schon Scheiße?

Keine Frage, die PK's und die PX's werden für mich eines Tages interessant sein - aber erst in 15 Jahren. Aber das ist meine eigene Meinung.

Worum geht's hier eigentlich? Um die echteste Vespa oder was? Um den echtesten Vespafahrer?

Es geht hier um eine mehr oder weniger polarisierende und super-unwichtige :crybaby: Abstimmung über die Herkunft einer Vespa im klassischen Sinne - beziehungsweise um das Herausfinden Eurer Meinung. Wer hier ein Anfang der Abspaltung der Vespa-Gemeinschaft erkennt, ein Aufruf zur Revolution herausfiltriert oder gar das Ende der uns bekannte Welt prophezeiht, ist selbst schuld.

Wir alle verbinden mit unserer Vespas ein besonderes Lebensgefühl, und egal, was wir fahren - wir sind alle Vespa (Danke Tim^ey)

Allerdings muss die Frage trotzdem erlaubt sein.

Zweitaktgrüsse!

Bearbeitet von Vespa Primavera 125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • höherer Benzinpegel und daher generell fetter. Ausserdem : Schwimmer kann mehr Öffnungsweg machen und das SNV so mehr Querschnitt freigeben. Der ori Öffnungswinkel ist wahrlich minimal...
    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information