Zum Inhalt springen

leiser machen


heizer

Empfohlene Beiträge

ja wie mach ich den den vergaser noch leiser?schlauch zum rahmen hab ich schon aber der röhrt nun nur noch heftiger das hallt halt jetzt so richtig schön hört sich ja geil an aber der trachtenverein grün-weiss schaut schon so komisch hab mir gedacht wenn ich in den rahmen noch nen luftfilter leg(natürlich verbunden mit dem schlauch)wird das dann noch leiser?oder eher den rahmen mit schaumstoff auslegen?so wie bei den lusso modellen?

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, rahmen unterm tank mit schaumstoff verkleiden... bringt schon einiges, zur not oben im loch unter der sitzbank auch noch was reinstecken, dann solltest du aber im rahmen unten den kunststoffkram vorsorglich rausnehmen (der das ganze zum mitteltunnel "trennt") - wenn der drin ist scheinen nen paar dann probs mit der luftzufuhr zu haben......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber voooooooooooooooorsicht !!!! nicht jeden schaumstoff nehmen! "herkömmlicher" schaumstoff löst sich mit benzindämpfen (die wir ja unter dem tank garantiiiiert haben!!!) auf ... und so schaumstoffbrösel ansaugen muss ja nich sein! ich hab die "Teroson Dämmmatten" benutzt ... erst eine schicht bitumenartige antidröhn matte und dann diese dämmmatten drüber!hat einiges gebracht! dennoch ... die membran lärmt schon noch gut! aber irgendwie isses ja auch geil! :love: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich steh' auf den sound, ab 6000rpm hört man den Auspuff gararntiert nimmer :-D

Habe Backe gedämmt, Gummi zum Rahmen, Tunnel unten zu (sonst dröhnt's besonders heftig!), Raum unterm Tank gedämmt,..., zusätzlicher Lufteinlaß.

Was soll's, ist halt so!

Luftfilter unter der Backe sind i.a. noch lauter, auch bei gedämmter Backe,...

PS: checke mal deine Membran? Ist da vielleicht die Gummierung weg? Wenn ja, unbedingt austauschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte suche nutzen. Wurde schon sehr oft drüber ausführlich und viel geschrieben.

Uwe vom Center hat sich unter die Ersatzradseite einen Liftfilterkasten einer SKR angebracht. Den Ansaugschlauch hat er dann durch den Rahmen durch bis ind den Luftfilterkasten geführt. Ist nix für sehr hochdrehende Motoren (Ansaugweg!) aber für Tourenkonfigs reichts allemal.

Er hatte sogar die Videos mit Ton hier gepostet. War ein hörbarer Unterschied !!! Um einiges leiser !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja meiner dreht schon gut hoch t5 halt ist auf der malossi membran auch so ne gummischicht?hab ich so genau auch gar nicht angeschaut na ich denk ich krieg die schon leiser danke für die vielen tipps jetzt such ich mir mal schaumstoffmatten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bitumenmatten hab ich damals schon in meinem MX-5 in die Türen geklebt.

Beim Zuschlagen klangen die danach wie die eine Cadillacs. Auch das lästige Vibrieren und nachschnarren der Türhaut durch die Boxen war dann weg.

Aber wo bekomme ich benzinresistenten Schaumstoff her?

Ich hab für den TÜV bislang immer nur den Akkustikschaumstoff benutzt und danach wieder drunter weggerissen, weil er sich wieder auflöste.

Hab bei Google nicht finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht isses auch nur glück...?

ja, vielleicht!? :-D

naja ... ich mein schaumstoff is ja eigentlich auch weich und wird wohl dem zylinder zumindest mal nich wirklich was machen ... der wird wohl einfach gefressen nehm ich an ... aber um die gaserdüsen etc mach ich mir da sorgen! *stopf* und wenn die düsen verstopft sind, dann kanns eben doch wenns dumm läuft dem zylinder an den kragen gehn :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Höllenlärm habe bei mit eine 15mm Reduzierung am Sip Auslass eingeschraubt ( Dämpfer) - Wesentlich leiser das ganze. Aber man glaubt ja keinem! :grins: Nun hat der Malossi gezickt, Kolbenboden angeschmolzen und einwenig Steg abgebrochen Werd die nächsten 10000 Km einen neuen Kolben brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-(:-(

Wegen dem Höllenlärm habe bei mit eine 15mm Reduzierung am Sip Auslass eingeschraubt ( Dämpfer) -

aber fürn tüv reicht es oder?

bin nur mit schlauch und normalen sip zur HU in eine werkstatt.

der tüv meinte, na ja, ist ja ein sportauspuff, die sind lauter :-(:-(:-(

aber auf dauer nervt das schon, auch wenn es eingetragen ist.

vielleicht mache ich mir so ein welllochrohr für den sip.

wäre ja fast ein GSF projekt.

ich dachte daran, dass ich aus lochblech zwei hälften tiefziehe (schlangenlinie) und zusammenschweisse.

dieses dann in den enddämpfer stecke, statt dem normalen .

hat einer ein bild von einem zerlegten sip enddämpfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SIP/JL hat einen sehr großen Enrohrdurchmesser (30 od. gar 32mm), also ist die Effizienz des Dämpfers schon mal etwas gering!

Wie ja Christian schreibt: diesen Durchmesser zu verringern schweißt dir rasch ein Loch in den Kolben.....!

Die Boxendämmmatten sind nicht Spritresistent, aber ich hoffe doch, daß euer Tank/Benzinhahn dicht ist :-D

Solange du also nicht zuviel Sprayback vom Vergaser hast, und den Ansaugbalg öfter mal reinigst, sollte es auch damit funktionieren...

Ich hab da so moosgummiartige schwarze Matten genommen, die gibt es auch einseitig kleberbeschichtet (dieser hält jedoch nicht!); gibt es in verschiedenne Dicken und die lassen sich prima zuschneiden....! Man kann davon auch eine so aufstellen, daß der Schall zwischen Luftzuführungslöchern und Ansaugloch/Gummibalg 1-2mal gebrochen wird! Ich hab jedenfalls einen zusätzlichen Lufteinlaß gebraucht, und selbst so gelangt eig. noch nicht genug Frischluft in den Gaser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gravi, da bin ich dabei mit dem Schlangenrohr.

Mit den Dämmplatten im Ansaugtrakt habe ich Armaflex genommen , ist ein sehr weicher geschlossenporiger Schaum der zum isolieren der Heizungsrohre benutzt wird.

Den Tunnel muss man -wie Michael schon geschrieben hat -zumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information