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Spanische Kotflügel aus GFK, wer will sowas?


lee150

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  • 1 Monat später...

Die Kotflügel sind da.

Ich fange heute an mit der Verpackung und verschicken :)

Für die paar leute das Bestellt aber noch nicht Bezahlt haben, bitte um Überweisung.

Danke

PS, Update morgen mit mehrere neue Lambretta GFK Teile.......

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Soderle, alle Kotis sind unterwegs........insofern das sie Bezahlt sind ;)

Hier ein paar fotos in montierten und Lackierten zustand und ein paar bilder von neue prototypes, mehrere teile sind ebenso in arbeit ;)

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Bearbeitet von lee150
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Hi Marc,

alle teile werden sehr bald erhältlich.

Preis für manche sachen stehen noch nicht fest, ich arbeite dran.

Da kommen noch mehr teile, bisher habe ich 14 verschiedene forms machen lassen, Lammy und Vespa teile.

6 mehr sind in arbeit.

Wann jemand einem Wunschteil hat, bidde melden ;)

Die GFK sachen werden ebenso bald über eine neue Laden erhältlich sein, obwohl nur als "Sideline", der neue Laden verkauft i.d.r keine teile sondern dienstleistung.. mehr aber dazu später :)

Gruß

Paul

Bearbeitet von lee150
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Hi Albert,

der produktion läuft jetzt, die teile sind nicht dellig, der foto täuscht...mit ausnahme von der Vespa GS160, die ist wellig, handelt sich aber um das prototype und der form wird wieder geglattet bevor ich noch GS kotis anbieten.

Hab leider einem stärkere konkurent in GB gefunden, bin gerade am neu Kalkulieren ;)

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Hi, ja, die kotis sind verstark, (zumindest wo die Locher fürs Kaskade und die seitliche Laschen angebracht sind).

Ich könnte einem Sprint Koti machen, ich brauch aber zuerst einem Sprint koti in super zustand so das wir einem Form bauen können.

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Hallo Cider,

die original Kotis wären aus zwei halften gemacht, ähnlich PX, nur schlechter ausgeführt.

Natürlich is der Falz einem rost herd, insbesondere weil die beiden halften um Ca. 1 Cm überlappend zusammen geschweist wären.

Stahl Nachbau gibts auch, Ich hab auch einem davon , der qualität ist auch gut, nur, ich hab keine lust meine Koti in eins -zwei jahren abstand neu zu lackieren oder ersetzen.

Die Stahl version ist Teuerer, fällt aber bei einem Lambretta nicht so ins gewicht.

Ich hab gerade beim Paket Dienstleister nachgeschaut, die Paket haben unsere Dorf Tante Emma Laden verlassen und sind per Rentner und Hausfrau Express immer noch unterwegs. Ich bitte euch um ein Paar Tage geduld und verspreche nie wieder der Pony Express unter Deutsche Paket Dienste zu nutzen. Alle Pakete haben einem Tracking No. und sind Versichert. Da geht nichts verloren, und wann, Ich hab ein Paar Kotis über als ersatz. :thumbsdown: .

LG Paul

PS, Alex, deine Koti ist auch unterwegs. :)

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danke fuer euere erklärungen. Ich habe mich nur gewundert, weshalb Lee so viele GFK Formen/teile baut. Dachte das gibt dann die erste GFK-Lammy :thumbsdown: Die anderen teile (wie ersatzrad-deckel, hinter schutzblech, bridge) sind auch nicht erhätlich?

Bearbeitet von cider101
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der Vorteil ist ganz einfach die Verfügbarkeit.

Oder kannst du mir sagen wo ich einen "Spanischen" Koti in Stahl bekomme der einbaufertig ist und keine lawine kostet ? dan immer mal raus mit der Info :thumbsdown:

*g* Thomas

DU hast doch nen schönen, originalen. :crybaby:

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Anscheind hat der Pony Express angefangen mit Auslieferungen...sorry an alle beteiligten ;(

Eine lehrreiche erfahrung geht zur ende, Ich habe mich gegen weitere Produktion entschieden, die Formen behalte ich und die Prototypen werden verkauft.

Zur zeit ist einem produktion zur vergleichbaren Preise wie in GB nicht realisierbar und werde in der nächsten zeit nicht machbar sein.

Daher das ich einige verluste bereits verbuchen müsste, bleibt das projekt in der prototype phase.

Die vorhandenen prototypen werden jetzt zur konkurenz preis abzugeben, (plus ca. Portokosten aus GB) um zumindest einem Anteil von der in die Formen bereits investierten Gelder zuruck zu erlangen.

Ich suche jetzt einem Andere GFK Betrieb die bereit wären meine Formen zu benutzen für weitere produktion, vorausgesetzt das der preis stimmt...sonnst ist es vorbei ;)

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Anscheind hat der Pony Express angefangen mit Auslieferungen...sorry an alle beteiligten ;(

Eine lehrreiche erfahrung geht zur ende, Ich habe mich gegen weitere Produktion entschieden, die Formen behalte ich und die Prototypen werden verkauft.

Zur zeit ist einem produktion zur vergleichbaren Preise wie in GB nicht realisierbar und werde in der nächsten zeit nicht machbar sein.

Daher das ich einige verluste bereits verbuchen müsste, bleibt das projekt in der prototype phase.

Die vorhandenen prototypen werden jetzt zur konkurenz preis abzugeben, (plus ca. Portokosten aus GB) um zumindest einem Anteil von der in die Formen bereits investierten Gelder zuruck zu erlangen.

Ich suche jetzt einem Andere GFK Betrieb die bereit wären meine Formen zu benutzen für weitere produktion, vorausgesetzt das der preis stimmt...sonnst ist es vorbei ;)

Schade! Sehen gut aus, meiner ist heute gestern angekommen.

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  • 2 Wochen später...

Schade, dass das für Dich (d.Zt.) nicht lohnt.

Dennoch weiter im Takt: es müssten ja nun so 10 -20 Leute Adapterringe benötigen um die neben den Kotflügel ins Regal zu legen :thumbsdown: .

Ich bin einer von Ihnen. Wer macht`s?

Und ne Frage zum 1. Advent: Passt der Koti überhaupt mit ner Dirty Sanchez?

schönen Sonntag.

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Schade, dass das für Dich (d.Zt.) nicht lohnt.

Dennoch weiter im Takt: es müssten ja nun so 10 -20 Leute Adapterringe benötigen um die neben den Kotflügel ins Regal zu legen :crybaby: .

Ich bin einer von Ihnen. Wer macht`s?

Und ne Frage zum 1. Advent: Passt der Koti überhaupt mit ner Dirty Sanchez?

schönen Sonntag.

post-2262-032823300 1290962152_thumb.jpg

Paßt (LTHPlus jedenfalls) und fährt sich schon 1500 km ganz hervorzückend. :thumbsdown:

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Ohne den kleinsten (W)hintergedanken an Fakeerei.

Mmmmm.......die Winter Lenker sind selten und schwer zu kriegen, der Lichtschalter gehäuse ist noch seltener.

Wird aber sehr bald beide teilen im Nachbau geben, diesmals nicht von mir , die Kotis und Kaskaden finde ich als nachbau gut,(Mehrfach verwendung an Verschiedene Spanishe Lammys und oder Rallymasters), die Lenker aber nicht.

Meine meinung, der Winter soll ein bischen ausser der reihe tanzen können sonnst ändert sich das wie beim Jet / SX umbauten.

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    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
    • Vollkornspaghetti mit Tomatensauce (mit ganz viel frischem Knoblauch und Basilikum!), dazu frisches mediterranes Gemüse. Yummy und vegan!
    • Alb   Grausam um Stuttgart herum mit den Umweltzonen.   1 Stunde Umweg nachdem kleinere Zonen im Google nicht ausgewiesen sind .   um 10 war ich nach knapp 300 km in Schützingen.
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